Erfahrungen an der KISD

Sie sind hier

Letzter Beitrag
snyda
Beiträge: 951
Erfahrungen an der KISD
Hallo allerseits,

erstmal: super Forum, echt geil, dass es sowas gibt. Ist mein erster Beitrag hier.
Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der an der KISD studiert oder sich schon eingehender damit beschäftigt hat. Das, was die auf ihrer HP so erzählen, hört sich ja wirklich spannend an.
Ich wüsste nur gerne, was das konkret zu bedeuten hat, was die Schule so fürn Ruf hat und für wie sinnvoll diese Lernmethoden gehalten werden. Natürlich auch, wie so die Chancen stehen, genommen zu werden (9 Menschen/Semester?!?) Habe schon die alten Threads gelesen, aber so richtig konnte ich mir kein Bild machen.

Würd mich freuen, wenn jemand was dazu erzählen kann!

Gruß, snyda
koelnrockt
Beiträge: 8
Habe selber nicht an der KISD studiert, aber 2 Jahre mit einem Mädel zusammen gearbeitet, die dort studiert hat, und über sie habe ich zwei weitere EX-Studis kennengelernt.
Nachdem sie mir alle drei erzählt, haben wie theoretisch die Schule ist, habe ich mich da gar nicht erst beworben.
Es soll schon sehr Theorie-lastig sein. Wenn Dir das liegt, dann ist es bestimmt super...
Da ich nicht selbst da war bzw. bin, ist es auch das Einzige, was ich darüber sagen kann. Du machst halt wenig Praktisches, solltest also nebenbei auf jeden Fall in Agenturen etc. arbeiten, um am Ball zu bleiben.

Aber warte mal lieber noch auf die Stimmen der Leute, die da im Moment sind-vielleicht haben die noch Anderes, Spannendes zu berichten?! ;-)
Stef_20
Beiträge: 115
Salut,

das an der KISD wenig praktisches gemacht wird, halte ich für ein Gerücht.

Ich würde dir aber was ganz anderes empfehlen, snyda. Als ich mich dieses Jahr dort beworben hatte, hab ich hier im Forum auch die Infos verschlungen, die über die KISD verbreitet wurden. Vieles war Schwachsinn ... einiges traf zu. Mach es wie ich. Such über Google nach Leuten, die an der KISD studieren... und stell demjenigen gezielt deine Fragen. Ich habe dort ein paar nette Leute kennengelernt. Ein KISD-Student kann dir am besten erzählen, was dort abgeht ... und ganz bestimmt kein Außenstehender. Dieses "Ja.. also ich kannte mal einen ... ne` ... dessen Freund war da .. und öh..." kann man getrost im Klo runterspülen.

Besuch die KISD doch einfach mal... die haben regelmäßig Ausstellungen, die sich wirklich lohnen. Kauf dir ein Jahrbuch der KISD. Explore-Design kann ich sehr empfehlen. Wenn Du das gelesen hast, weißt du, wie es an der KISD zugeht ... es kostet zwar 20 Euro, ist aber das Geld allemal wert, zumal es auch nette Zeilen über Design allgemein enthält ... und nicht nur KISD-spezifisch. Auch ganz interessant sind die Artikel von und über den Professoren dort.

Gruß
Der Realist weiß, was er will.
Der Idealist will, was er weiß.
garrett
Beiträge: 909
ich wollte nur einwerfen, dass es hier eine prima funktion gibt, nämlich in der uniliste auf die jeweilige hochschule klicken und dort sieht man oben rechts wer hier im forum dort studiert

und siehe da

http://www.precore.net/showuni.php4?UniID=58

vier leutchen immerhin :D
snyda
Beiträge: 951
Guten Morgen,

danke für Eure Antworten. Nett, dass ihr Euch immer wieder Zeit nehmt, auch wenn die Sachen schon einmal diskutiert wurden.
Weiß jetzt auf jeden Fall, das hier direkt im Forum keiner antworten kann, ich werde dann mal weiter sehen.
Aber so rein vom Gefühl ziehts mich jetzt doch wieder eher zu den "normalen" Hochschulen. Also danke nochmal, wenn jemandem noch was einfällt - immer gerne!

Gruß, snyda

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net