Ein letzter Hilferuf zum Thema Mappe, Bilder aufziehen = kleben?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
pluvieuses
Beiträge: 14
Ein letzter Hilferuf zum Thema Mappe, Bilder aufziehen = kleben?

Hallo liebe Leute, Ich muss bis heute Abend meine Mappe fertig haben und wollte gerade anfangen, meine Arbeiten auf die einheitlichen grauen Papiere, die ich gekauft habe, aufzuziehen - dachte, das heißt einfach nur, sie wirklich daraufzuKLEBEN.

Lese aber gerade nach googlen, das man da irgendwelche speziellen Klebepunkte oder was auch immer braucht und die Sachen gar nicht wirklich mit normalen Klebestift aufklebt, sondern so, dass man sie wieder ablösen kann?! Hilfe!

Was soll ich tun? Was stimmt?

Bin gerade in England, es ist Feiertag, und ich habe keine Ahnung ob/wo ich sowas noch bekommen kann...

Ist es auch okay, die Sachen einfach so reinzulegen? Oder mit Tesafilm?

herrderdinge
Beiträge: 52

Naja, ich glaube das ist relatv latte, solange du es halt ordentlich aufklebst  (keine Wellen, keine Flecken, keine losen Ecken) und nicht vor hast dir die Bilder nochmal so an die Wand zu hängen. Dann solltest du wirklich etwas nehmen, was man wieder ablösen kann. Ich hab' einige Sachen mit Kleber aufgeklebt, andere mit Fotoecken. (Letzteres fand ich 1000 Mal einfacher.) Auf Pappe würde ich die meisten Sachen jedoch schon aufziehen. Das ist griffiger zum angucken als Einzelblätter und du kannst auch nochmal schauen wie/wo du deine Sachen aufklebst. 

Aber: schau doch nach was deine Uni verlangt und sollte das spezifisch so dastehen, musst du dir was einfallen lassen. Seien es kleine Tesafilmringe, die du dann machst. Steht's nicht explizit da, stress dich nicht. :)

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net