Digitale Medien HFK Bremen WS 14/15

Sie sind hier

naneun
Beiträge: 17
Man kann max. 100 Punkte erreichen. 60 Punkte braucht man jeweils zu bestehen.
Aber nach den Recherchen geben die Prüfer selten mehr als 65 Punkte oder gar mehr. Hauptsache du bist drin!:)
kaba
Beiträge: 10
Ich habe auch 62 Punkte bekommen. Hatte mir allerdings, nachdem ich mir hier die bestandenen Mappen angeschaut habe nicht allzu große Chancen ausgerechnet...von daher freue ich mich umso mehr! :D

@Timbey: Danke für die ausführlichen Infos! :D

Bin schon ganz schön nervös...und gespannt auf die Aufgaben :wink:
injektion
Beiträge: 131
Bin gerade am zusammenpacken - weiß jemand wie das mit Papier aussieht? Sollen wir unser eigenes mitbringen oder kriegen wir welches gestellt? ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich was davon gelesen habe oder nicht.
northchristine
Beiträge: 7
[quote="injektion"]Sollen wir unser eigenes mitbringen oder kriegen wir welches gestellt[/quote]

Bitte bringen Sie dazu die untenstehenden Arbeitsmittel mit. Weitere Mittel (analog und digital) können zusätzlich mitgebracht und verwendet werden. Papier und evtl. andere Materialien werden ausreichend zur Verfügung gestellt. Alle Aufgaben können ohne den Einsatz technischer Medien (z.B. Computer) bearbeitet werden.
Die technischen Arbeitsmittel (Computer) der Hochschule für Künste können nur unter Umständen und nach Absprache zur Verfügung gestellt werden.
Zur Prüfung bitte die folgenden Arbeitsmittel mitbringen: Stifte verschiedener Sorten, Kleber, Lineal, Schere oder Cutter und weitere, auch digitale Arbeitsmittel (Audio-Visuell) frei nach Bedarf.

Das steht im Brief)
injektion
Beiträge: 131
ich wusste doch es steht irgendwo - aber ich hab zur zeit so viele briefe und einladungen aufm tisch - da kommt man irgendwann in der hitze des gefechts ganz schön durcheinander. :)

bis morgen
FranziLo93
Beiträge: 8
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es trotzdem nicht schadet, selbst welches dabei zu haben. (y)
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Nur kurz zur Info:
Ich habe weiter hinten auf Wunsch mal einen Namen entfernt.
Auch wenn es in diesem Kontext nicht "verwerflich" war, überlegt bitte in der Zukunft ob das nötig ist einen Namen einer dritten Person zu nennen oder ob es nicht vielleicht einen anderen Weg gibt diese Information bereit zu stellen.

Ich habe aber im Rahmen der Kommunikation vorgeschlagen dieses Rücksendeproblem mal anzugehen und ggf. mit Informationen zu unterstützen, wie man sowas lösen kann.
Gerne könnt ihr dazu auch Lösungen beitragen.

Aber bitte! -> nicht: man könnte vielleicht, sondern man kann ;)
Das soll kein Experiment werden, das soll funktionieren und helfen.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

injektion
Beiträge: 131
@blacksmith:Ach das betraf sicher mein Posting. Ok ich werde drauf achten. Habe mir nur nichts weiter begedacht, da der Name ja öffentlich bekannt ist.

Eine Lösung für (un-)mögliche Rücksendungen wäre super. Evtl kannst du mich da nochmal kontaktieren,ich hätte da eventuell Ideen


Ansonsten wie fandet ihr die Prüfung?
Bei mir ging alles super. auch in der mündlichen waren alle voll entspannt,viel gelacht.

Nur jetzt 2-3 wochen aufs Ergebnis warten ist blöd.
Sitz noch bis morgen in Bremen im hostel,kann irgendwie noch nicht beurteilen ob hfk und Bremen an sich mit überzeugen. Aber als notfallplan sicher.
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Hast ja nix falsch gemacht. ;)

Kommuniziere die Lösung/Lösungen gerne hier.
Einen eigenen Thread braucht es da nicht, andere Hochschulen haben das ja gelöst.
Es geht ja um "jetzt" und die HFK Bremen.

Da hier ja aufmerksam mitgelesen wird, ist die Chance doch groß, das eine passende Variante ggf übernommen wird. Vielleicht nicht mehr für diesen Durchlauf, aber die zukünftigen Bewerber haben dann vielleicht Glück.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

injektion
Beiträge: 131
Ok. Ich werde mich am Wochenende mal ransetzen.
Bin jetzt noch unterwegs und Montag geht's schon wieder los - nach Mainz.
kaba
Beiträge: 10
Hallo zusammen! :)
Die Aufnahmeprüfung war ja meine erste in diesem Umfang und war ganz schön nervenaufreibend;-)

Ich hätte da nochmal eine Frage bezüglich der Studienplatzvergabe bei bestandener Aufnahmeprüfung: Hat man dann auch "sicher" einen Studienplatz?
In anderen Foren heißt es ja, dass sich das "normalerweise" so verhält...wie ist das an der HfK?
Timbey
Beiträge: 17
[b]Ja.[/b] Es sei denn, du hast dein Zeugnis gefälscht, sonstige Falschangaben gemacht oder auf irgendeine Art und Weise versucht zu betrügen ;-) Daher kommt das "normalerweise ja".
northchristine
Beiträge: 7
Bei mir das Gespräch war so lala. Alle waren supermüde und haben nur ein paar Sachen gefragt. Nicht wirklich begeistert.
Finde ich auch, dass 2-3 Wochen zu lang ist.
rearl
Beiträge: 11
Langsam wird es mal Zeit für die Ergebnisse :roll:
Ungewissheit ist doooof.
naneun
Beiträge: 17
Ja, das ist so nervenaufreibend! Ich hoffe die Ergebnisse kommen spätestens morgen! :( :(
northchristine
Beiträge: 7
hab gerade Ergebnisse bekommen! Bestanden! :) Check your Mailboxen!
rearl
Beiträge: 11
Ich habe auch bestanden :)
naneun
Beiträge: 17
Ich habe auch bestanden! Ist der Platz wirklich sicher? Ich bin so glücklich gerade! (y)
rearl
Beiträge: 11
Ob der Platz sicher ist, erfährt man ja leider erst Ende Juli.
Aber offiziell scheint es recht sicher zu sein :P
Ich hoffe, dass der Abi-Schnitt das ganze letzlich nicht kaputt macht :|
northchristine
Beiträge: 7
[quote]Ob Sie einen Studienplatz erhalten, werden wir Ihnen bis Ende Juli 2014 mitteilen[/quote]

Hmm ich habe meine Zeugnisse abgegeben, aber in ARTIST steht, dass sie es noch nicht haben.

Und noch WAAARTEEEN. Unmöglich. :?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net