Briefe aus Nürnberg??

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Lea
Beiträge: 16
Briefe aus Nürnberg??
Hey ihr, hat jemand schon einen Brief von der FH Nürnberg bekommen?

Beim Eignungstest hat mir ein Prof gesagt, in 2 Wochen bekommen wir Bescheid, das wäre also vor 2 Tagen gewesen, anderen wurde gesagt, in 3 Wochen bekämen wir Bescheid.... Ich halt die Warterei langsam nicht mehr aus! Zumal ich mich nur an dieser Fh beworben hab..

Lea
dyvaney
Beiträge: 77
hallo,

ich warte auch schon sehnsüchtig auf nen brief aus nürnberg. ich hab mitbekommen 2-4 wochen... die 2 sind ja jetz schon rum und es fängt fast die 3. an, also müsste ja mal endlich was kommen.

warst du beim zeichnen, film machen oder fotografieren?
M.Firefly
Beiträge: 91
Hey,

ich hab im Sekretariat angerufen und die haben gemeint sie wissen es net, weil die Bewertung noch net ganz abgeschlossen ist und dass wir mal mit nächster Woche rechnen sollen.

Mona
DonRico
Beiträge: 364
2 bis 4 Wochen: bei solchen Angaben solltet ihr immer von der längsten Wartezeit ausgehen. Ach ... eigentlich könnt ihr alles vergessen - des läuft hier immer chaotisch ab.
"...just because you have the bigger gun, doesn't mean that the war is won." (Clann Zu)
M.Firefly
Beiträge: 91
:lol: des dacht ich mir schon.
Des Storyboard ist eh so madig gelaufen, dass ich mit einer Absage rechne...aber endlich wissen will mans halt trotzdem.
palimphread
Beiträge: 1
Hallo!

Zu mir hat der Professor etwas von 2-4 Wochen gesagt, ich soll mich jedoch eher auf vier einstellen.
Naja, der gang zum Briefkasten wird trotzdem langsam immer schwerer...
Cola
Beiträge: 463
Hey, also ich hab mal in den alten Threads vom letzten Jahr nachgsehen und die haben ihre Briefe alle so um den 27.7. rum bekommen...
Ich werd auch bald wahnsinnig, wenn ich noch solange warten muss...Außerdem geh ich eh von ner Absage aus, was des ganze irgendwie noch unerträglicher macht :cry:
Wünsche euch viel Glück und Geduld...
Lea
Beiträge: 16
Hey,
ich war beim Zeichnen, das lief ganz ok, aber das storyboard hab ich echt verkackt... hab sowas auch noch nie vorher gemacht..:(
Naja, zu mir hat die Professorin eben gesagt, "in 14 Tagen" kriegen wir Bescheid. aber seit Montag fällt mir das Warten auch ganz schön schwer.
Habt ihr euch woanders auchnoch beworben oder ne Eignungsprüfung hinter euch gebracht?

Lea
M.Firefly
Beiträge: 91
Nee, ich hab mich nur in Nürnberg beworben, weil ich, wenn möglich, hier bleiben müsste...Was macht ihr wenns nicht klappt?
dyvaney
Beiträge: 77
ich hab mich nur in nürnberg beworben, weil ich eh schon im 2. semester in hof bin. ich würds nur gerne wissen wegen wohnung... diese ungewissheit nervt mich. das storyboard fand ich ganz ok. das gespräch fand ich net so gut (lindemann - foto), der hat mich sehr verwirrt und so kam ich glaub ich dann auch rüber.
Lea
Beiträge: 16
@mona: darf ich fragen, warum du nach möglichkeit hier in nürnberg bleiben musst?
Naja, wenns nicht klappt, dann mach ich praktikum im herbst ( wenn ich auf die schnelle noch eins bekomme..) und bewerb mich entweder fürs sommersemsester nochmal oder für 2008 an der akademie.

@diwane, was stört dich denn an hof? Studierst du da auch (medien)design?

Lea
dyvaney
Beiträge: 77
@lea:

ja ich studier hier auch mediendesign. hier in hof sind die schwerpunkte bisl anders als in nürnberg (ein grund, weil ich scho gern professioneller film machen will), zum anderen mangelt es mir persönlich hier an ausstattung und großer erfahrung (wir sind der erste jahrgang und es ist alles neu und im aufbau). und ich komm mit hof net so ganz klar... will lieber nach nürnberg.
M.Firefly
Beiträge: 91
@Lea: Wegen meiner Mutter.
Ja ich bewerb mich dann auch in einem halben Jahr nochmal.
Cola
Beiträge: 463
[b]Ich will endlich Post![/b]
Mike07
Beiträge: 17
zu mir meinte schopper das es reine punktevergabe ist, so gut wie man ist wird man bewertet. ich bin ja mal gespannt.

zudem hatte ich vor ein paar tagen einen komischen traum: ich habe darin post bekommen, allerdings war ich zu nervös die post auf zu machen und dann bin ich aufgewacht :D traumdeuter hier? lol
M.Firefly
Beiträge: 91
@Mike07: Ich glaub nicht, dass es da viel zu deuten gibt... :lol: Ich renn jeden Tag vollkommen aufgelöst und zitternd zum Briefkasten und hab schon den Brief mit der Eignungsprüfungseinladung fast net aufbekommen...
Miri86
Beiträge: 23
Ja leute, ich weiß wies euch geht... ich bin grad in coburg und nehme an der nächsten aufnahmeprüfung (innenarchitektur) teil, weil ich auch noch nichts von nbg gehört hab...

zu mir meinte der Schopper auch 2-4 Wochen, allerdings hab ich hier bei der Prüfung andere Leute aus Nbg getroffen, die im Sek angerufen haben, und laut denen ist die entscheidung jetzt wohl gefallen, und es sollen ca. 50 Zusagen (von 120 Teilnehmern&ca. 400 eingsendeten Mappen) rausgehen, und zwar diese Woche...

aber alle Angaben ohne Gewähr... ;-)
vegan_hood
Beiträge: 9
hey ihr lieben
schön zu wissen dass es euch auch soo geht wie mir..jede nacht schlaflos und nur am träumen vom briefkasten...werd noch wahnsinnig...
will endlich wissen wie ich jetzt weiterleben werde...
lg :?
M.Firefly
Beiträge: 91
Die Sekretariatsdrachen haben heute gesagt, dass die Bewertungen abgeschlossen sind und sie die Ergebnisse jetzt ans Studienbüro weitergegeben haben. Von da wird das wohl dann versandt. Ich schätze mal (aber das ist jetzt nur Spekulation) dass sie dann morgen vielleicht zur Post gebracht werden. Oder vielleicht heut schon. :? Keine Ahnung....
niksin666
Beiträge: 93
das gewarte ist echt schrecklich ... ich fühle mit euch.
*supercalifragilisticexpialigetisch*
Cola
Beiträge: 463
[b]ANGST!!!!!![/b]

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net