Bauhaus-Uni Weimar Hausaufgabe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
Bauhaus-Uni Weimar Hausaufgabe
Hallo! :)

Noch welche hier, die sich in Weimar für Visuelle Kommunikation beworben haben?
Letzte Woche wurde ja die Hausaufgabe verschickt und ich wollte mal generell fragen, was ihr nehmt & wie ihr voran kommt. ;)

Wisst ihr zufällig, wie lange der Film höchstens sein darf?

Lg Mary
Nataliaaa
Beiträge: 26
Hey,
ja, auch ich habe mich dort beworben. Ich bin allerdings noch überhaupt nicht weit :D noch nicht mal angefangen, aber ich denke ich nehme die zweite Aufgabe. Der Film...hmm, ich denke es soll nur eine Art Kurzfilm werden, hätte jetzt spontan gesagt so bis 5min...aber das ist das, was ich mir selbst denke. So steht das nirgends...;)
Liebste Grüße,
Nataliaaa
Nick
Beiträge: 4
Da bewerbe ich mich auch (y)
Geht das eigentlich nur mir so, oder ist das verdammt schwierig sich da zwischen den Themen zu entscheiden? :wink:
Sind beide ziemlich interessant und geben einiges her, wenn man sich mal ein paar Gedanken dazu macht...
Zum Film: Ist zwar nicht mein Medium, aber tendenziell eher kurz(-weilig) halten und gut durcharbeiten, die Herrschaften müssen ja schließlich zig Filme zum selben Thema sehen...

Lg Niklas

PS: Yeah, erster Beitrag und das ganz ohne böse Worte. Ich bin wirklich stolz auf mich. (y)
Nataliaaa
Beiträge: 26
Nee, nicht nur dir geht es so ;) Ich finde es auch recht schwierig..also ich denke ich nehme das zweite, allerdings ist das so, dass ich hier die (meiner Meinung nach) bessere Ideen habe, allerdings die Umsetzung schwieriger ist. Bei dem anderen Thema ist es andersrum :D

Habt ihr euch noch woanders beworben? Wie alt seid ihr, wenn man fragen darf ? Schon was studiert ?
Liebste Grüße,
Nataliaaa
Anonymous
Ich hab mich sofort für die zweite Aufgabe entschieden, ohne mit der Wimper zu zucken. :D

Werde mich auch noch hier in Nürnberg bewerben und in Potsdam. (Wenn ich das zeitlich überhaupt hinbekomme. :D)
Bin 23 und studiere im Moment Betriebswirtschaft, was der absolute Horror ist!! Ich muss hier weg und will endlich Design studieren.
Anonymous
Hab auch auch noch so gut wie nix :D
Jetteeeee
Beiträge: 1
Hallo zusammen! Ich habe auch die zweite Aufgabe genommen und komme nach mehreren gescheiterten Versuchen jetzt auch recht gut voran. Mit Filmaufnahmen habe ich selbst zwar auch keinerlei Erfahrungen, stimme jedoch zu, dass es auf keinen Fall länger als 5 Minuten sein sollte. Eher sogar nur 2-3. Bei Kurzfilmen liegt find ich immer in der Kürze die Würze. ;)
Ich bewerbe mich noch in Potzdam, für mehr hatte ich einfach keine Zeit.

Liebe Grüße aus dem Norden!
Kathi007
Beiträge: 37
Hey,

ich habe mich auch für die zweite Aufgabe entschieden. Allerdings werde ich Fotos machen, morgen lege ich los :)
Wer macht denn noch Bilder? Und wieviele wollt ihr abgeben?

LG Katharina
Kathi007
Beiträge: 37
Achja... geht denn einer von euch diesen Freitag zur Mappenberatung?
Nick
Beiträge: 4
Die allgemeine Stimmung tendiert ja offensichtlich eher Richtung zweite Aufgabe...
Ich denk dann mach ich die Erste... :lol:
Und auf die Frage hin, die hier im Raum steht: Ich bin 19(noch 2 Wochen lang) und hab noch nichts studiert. :)
Also ich hab mich zwar noch bei einigen anderen Unis angemeldet, aber ich will nach Weimar. :wink:

Viele Grüße, N
maryalex
Beiträge: 34
Hey ich bewerbe mich da auch! Welche Aufgabe ich nehm weiß ich noch nicht, ich schon eine schwere Entscheidung. Ich würde echt gern zur Mappenberatung kommen aber Weimar liegt 5 Stunden weg :/
Anonymous
Ja, das selbe Problem hab ich auch =/
kiddo
Beiträge: 3
Hey :-)

Ich bewerbe mich auch für visuelle Kommunikation an der Bauhaus, ich werde die Aufgabe nr.1 nehmen. Ist hier noch jemand der die 1. Aufgabe nimmt?
Ich wohne leider auch 6h weg (mit der Regionalbahn 8h)
Falls jemand zur Mappenberatung geht, wäre es toll wenn ihr vielleicht ein paar Informationen oder tipps teilen würdet die ihr bekommt :-)

Liebe Grüße ;-)
Ellichen
Beiträge: 6
Halli Hallo,

Ich hab mich ebenfalls fürs Wintersemester im bereich visuelle kommunikation beworben ;)
Ich nehme auch die zweite Aufgabe und hätte mal ne ganz doofe Frage:

Das Format darf ja nicht größer sein als A3... ich möchte was zum ausklappen machen, darf dann der Ausgeklappte zustand nich größer sein als A3 oder der zusammen geklappte?

Lg Elli ;)
Anonymous
Würde sagen der ausgeklappte, weil das ja das ist, was die sehn. ;) Aber wissen tu ich's natürlich auch nicht. ;)
Ellichen
Beiträge: 6
Weiß jemand von euch wann der Termin wäre bei dem man die 10 Arbeitsproben mitbringen mus???

Lg
maryalex
Beiträge: 34
Darf man da nur ein Blatt einschicken oder kann man auch mehrere machen? Weil das steht glaub ich nicht auf dem Aufgabenblatt oder?
Anonymous
Bildgrößen bis A3 sind erlaubt und man muss mindestens 5 Bilder einreichen. Dann geh ich davon aus, dass man definitiv mehrere Blätter einreichen darf. ;)
örscher
Beiträge: 8
Salute,
muss die erste Frage schriftlich oder visuell beantwortet werden?
Nick
Beiträge: 4
Abend :D
na du bewirbst dich schließlich für Visuelle Kommunikation.
Erschließt sich die Frage da nicht von selbst? :wink:

Wie kommt ihr denn so voran? Schon jemand fertig?
lg N
maryalex
Beiträge: 34
Ich bin jetzt eig. fast fertig und wollte es demnächst einschicken, damit es auch ja rechtzeitig ankommt. :wink: Man kann da schon eine Mappe per Post schicken? Also ohne Paket oder so, nur die Mappe.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net