Anmeldeverfahren FH Dortmund

Sie sind hier

Letzter Beitrag
teemu
Beiträge: 11
Anmeldeverfahren FH Dortmund
Halloa,

Ich habe vor mich für Fotodesign WS 05/06 in Dortmund zu bewerben. Meine Frage nun: Muss ich nur meine Bewerbung bis zum 1. März dort hin schicken oder meine Mappe und die Bewerbung zusammen? Bzw was enthält eine Bewerbung genau? Den Anmeldebogen, einen Lebenslauf und das letzte Zeugniss oder was?

Auf der Internetseite habe ich schon geschaut, geht für mich dort aber nicht hervor und ans Telefon gehen die Leute schon mal gar nicht.

Vielen Dank im vorraus !!
fuku
Beiträge: 3226
bis zum 1. märz nur den brief hinschicken.
die mappe samt hausaufgabe musst du erst im april hinbringen.

(wurde hier übrigens schon relativ oft gefragt und ist auch aus den texten auf der fh-dortmund-website ersichtlich.)
teemu
Beiträge: 11
ok, vielen dank...

kannst du mir auch sagen aus was die bewerbung besteht, außer dem anmeldeformular?
DerMarv
Beiträge: 73
hi teemu


Du gibst deine mappe mit 20 deiner besten arbeiten am stichtag ab. die wird dann von skeptischen professoren beäugt. wenn du in ihr schema passt, dann bekommst du nach 2-3 wochen einen brief wo drin steht das du eine 3 teilige hausaufgabe machen sollst. mit der hausaufgabe und deiner sache gehst du an dem, dir mitgeteilten termin zu fh. guckst dir einen film an und wirst dann aufgerufen :lol:
naja und dann entsteht aus der mappe und deine ha. eine endnote.
wenn du hier besser bist als 4,0, dann hast du quasi bestanden

viel glück

greetz
DerMarv
Walter Du bist meine schönste Tochter
teemu
Beiträge: 11
mhh also nun wiedersprecht ihr euch doch.....

der eine sagt, dass ich erst den brief hinschicken soll und dananach mit meiner mappe UND der erledigten hausarbeit zur fh gehen soll

und der andere meint dass ich erst meine mappe abgeben soll, dann die profs schauen und ich dann die hausarbeit kriege und abgebe???

hmm kann mich einer aufklären....bin leicht verwirrt (merkt man wohl *g*)...
fuku
Beiträge: 3226
ja, hoppla, das liegt daran, dass sich die aufnahmeprüfungen für grafik und für foto in diesem punkt unterscheiden.
die fotografen bekommen die hausaufgabe schon vor der ersten präsentation. die grafiker werden zuerst über die mappe ausgesiebt und erhalten dann in runde 2 eine hausaufgabe.
teemu
Beiträge: 11
ok, super. dann weiß ich ja jetzt bescheid..... die einzige frage ist nun nur noch was genau in die anmeldung rein muss. reicht da dieses anmeldeformular, das ich ausfülle oder muss ich auch noch zb einen lebenslauf, zeugniss ect bei tun?? einen schönen abend euch
fuku
Beiträge: 3226
bei mir hat damals vor 2 jahren einfach nur der wisch aus dem internet gereicht. so kram wie zeugnisse braucht man in der regel erst, wenn man sich mit einer bestandenen prüfung um den studienplatz bewirbt.
DerMarv
Beiträge: 73
jo, da hat fuku recht... ich glaube sogar zu meinen, dass man das auch online machen kann... aber keine angst, wenn was rein muß, dann steht das auch min 5 mal auf dem wisch :D
Walter Du bist meine schönste Tochter

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net