Angenommen an der NDU aber ist es die richtige Wahl?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
cassy
Beiträge: 29
Angenommen an der NDU aber ist es die richtige Wahl?
hey leute,

bin echt begeistert von der Seite und hab während meiner Arbeit an meiner Mappe oft hier reingeschaut.
So...und zwar: ich hab mich der Eignungsprüfung an der New Design University in St. Pölten in Österreich gestellt und hab die auch recht locker bewältigt. (war auch nicht so schwer :) )
An sich bin ich von der Uni ziemlich begeistert, die Arbeiten von den Studierenden gefalllen mir sehr gut und auch die Dozenten und das ganze Uni-team machen einen wirklich netten Eindruck. Ich hab schon das Gefühl das man da sehr stark gefördert wird. Allerdings schreckt mich die Semestergebühr von 2,500 euro doch ganz schön ab. Hab mich jetzt auch für ein Stipendium beworben...mal sehen ob das was wird.
Ich wollte fragen hat jemand schon Erfahrungen mit der Uni? und kann mir darüber etwas sagen?
An der Angewandten in Wien werde ich mich sowieso noch bewerben.
Aber falls ich da nicht genommen werde bleibt vorerst die NDU die einzige Alternative.
Also wär echt toll, falls sich jemand dazu äußern könnte, ob der erste Eindruck der richtige war, oder ob ich mir da keinen Gefallen tue wenn ich da anfange.

Danke schon mal,

Cassy
Anonymous
naja, die hohen semestergebüren sind meist garantie,
das prozentual mehr bewerber genommen werden.
ich würd überlegen, ob ich es auch an einer guten staatlichen
fh/uni schaffe?!?!...
cassy
Beiträge: 29
ja versuchen werde ich das auf jeden fall.
an sich klingt das studium dort ja wirklich vielversprechend, die haben auch ganz kleine klassen. ich weiß ja nicht wieviele an an einer staatlichen in einem jahrgang sind, aber an sich sind weniger leute natürlich von vorteil. wenn sich jetzt jemand melden würde der dort studiert und mir das wärmstens empfehlen kann aus bestimmten gründen würde ich den gebühren vielleicht nicht mehr ganz so skeptisch gegenüber stehen.

weiß denn jemand wie das aufnahmeverfahren an der Angewandte Kunst in Wien ist? da will ich es nämlich auf jeden fall noch versuchen, schon um mir das gependel zwischen wien und st.pölten zu ersparen. :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net