Angehende Industriedesigner aus Essen...

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Kalauer
Beiträge: 117
Angehende Industriedesigner aus Essen...
...wo seid ihr? Wie lenkt ihr euch von der Ungewissheit ab, die einen bis zu Ergebnis quält? Wisst ihr, wie viele Mappen nun letztendlich abgegeben wurden? Was macht ihr zur Vorbereitung für die Eignungsprüfung, falls die Mappe durchkommen sollte?
vergessen
Kalauer
Beiträge: 117
Anscheinend seid ihr nicht da, aber vielleicht doch, deswegen hol ich die Sache mal wieder ans Tageslicht!
Weiß schon jemand irgendwas von Ergebnissen der Mappendurchsicht? Morgen kann man seinen Kram wieder abholen, richtig?

Vielleicht meldet sich ja doch jemand hier zu Wort :)
vergessen
TillKa
Beiträge: 14
hi, ne weiß nix.. bei der mappenberatung hat er gemeint das man sie wahrscheinlich schon ab freitag(vor 2 tagen) wieder holen kann...
ich warte einfach mal ob was passiert :wink: viel glück
SWAP°
Beiträge: 26
Hey,
ich weiß nur das ich eine Mappe am Freitag ziemlich spät abgegeben habe und die Mappen nummer 36 bekommen habe. Das wäre toll wenn insgesamt nur 36 Mappen abgegeben worden wären, dann stehen die chancen ziemlich gut für jeden. Wäre froh wenn der Brief bald im Briefkasten wäre, muss sogar doppelt warten weil ich mich noch in Weimar beworben habe. :(
VG
Kalauer
Beiträge: 117
[quote="SWAP°"]Hey,
ich weiß nur das ich eine Mappe am Freitag ziemlich spät abgegeben habe und die Mappen nummer 36 bekommen habe. Das wäre toll wenn insgesamt nur 36 Mappen abgegeben worden wären, dann stehen die chancen ziemlich gut für jeden. Wäre froh wenn der Brief bald im Briefkasten wäre, muss sogar doppelt warten weil ich mich noch in Weimar beworben habe. :(
VG[/quote]

Hab meine Mappe eben abgeholt. Nu hat se ne Woche Urlaub, bis der nächste Durchgang kommt. Das Warten ist echt sowas von unerträglich..

Die nette Frau Zenker meinte, es seien insgesamt um die 50 Mappen für Industriedesign abgegeben worden, konnte mir aber sonst nichts sagen. Das Warten geht also weiter, aber wenigstens stehen unsere Chancen wohl etwas besser als bei den Kommunikationsdesignern :)
vergessen
Kalauer
Beiträge: 117
Sehen wir uns im Juni? Hab eben meine Einladung bekommen :)

Falls ja, wofür braucht man das Schreibpapier? :roll:
vergessen
SWAP°
Beiträge: 26
Jepp ich glaub wir sehen uns :D
Hab auch gerade meine Einladung bekommen.
Hoffentlich ist das Schreibpapier nicht für ne schriftliche Aufgabe gedacht
(vl für den Intelligenstest?), das hatte ich in der Hausaufgabe in Weimar schon und ist mir nicht gerade leicht gefallen. :(
Was hältst du von dieser Umdisponierung zu der Folkwang Hochschule?
Ich finds cool die sieht um einiges ansprechender aus als der Campus an sich.
TillKa
Beiträge: 14
hab auch ne einladung.. also hoffe ich find diesen raum diesmal direkt :P
mfg
Kalauer
Beiträge: 117
Herzlichen Glückwunsch erstmal an euch beide!


[quote="SWAP°"]Was hältst du von dieser Umdisponierung zu der Folkwang Hochschule?
Ich finds cool die sieht um einiges ansprechender aus als der Campus an sich.[/quote]

Wär schon cool, da zu studieren. :)
vergessen
SWAP°
Beiträge: 26
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an euch!!! :D
Wisst ihr schon was ihr in eurer Freizeit nach den Prüfungen in Essen macht?
Kennt ihr irgendwelche Leute von da?
Bin mal voll gespannt was die uns da für Aufgaben stellen. :shock: :?:
MfG
Kalauer
Beiträge: 117
[quote="SWAP°"]Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an euch!!! :D
Wisst ihr schon was ihr in eurer Freizeit nach den Prüfungen in Essen macht?
Kennt ihr irgendwelche Leute von da?
Bin mal voll gespannt was die uns da für Aufgaben stellen. :shock: :?:
MfG[/quote]

Ich komm aus Recklinghausen, d.h. mit Bus und Zug bin ne gute Stunde unterwegs, mitm Auto im Idealfall eine halbe Stunde (muss man nur noch einen Parkplatz in der NÄhe finden, was da fast unmöglich zu sein scheint). Werd also wahrscheinlich nach den Prüfungen nach Hause fahren. Vielleicht frag ich mal die Piapower, wie das mit den Übernachtungsmöglichkeiten aussieht, glaub aber eher nicht. Wo kommt ihr denn her? Bleibt ihr die Tage in Essen?

Ja, und auf die Aufgaben bin ich auch schon gespannt. Meint ihr man kann den dritten Tag überstehen, wenn man nach der 10. Physik abgewählt hat? :roll:
vergessen
TillKa
Beiträge: 14
hi.. ich hatte auch nie wirklich physik...

bevor ichs vergesse: glückwunsch natürlich auch meinerseits an euch :)

wohne in kastellaun.. 200km weg von essen.. hab aber ne oma und andere verwandte in essen und umgebung .. denke mal ich hab was zum schlafen.. und freizeit.. hm wahrscheinlich lauf ich verstört durch die gegend :)

wie bereitet ihr euch vor.. werd demnächst mal im inet nach so iq tests stöbern.. und sonst werd ich wohl das meiste einfach auf mich zukommen lassen :roll:
SWAP°
Beiträge: 26
Ich komme vom Nürburgring und muss deshalb fast zwei stunden hinfahren.
Deshalb bleib ich dann die drei Tage in Essen. Aber ich hab auch noch keine genaue Idee wo genau. Ich wollte erst mal PiaPower schreiben und mal fragen wo man da so schlafen kann.
Hat vielleicht irgendwer von euch Lust nach der Prüfung en Bier trinken zu gehen oder sonst was zu machen, dann kann man sich wenigstens was austauschen und über die Prüfung reden und fühlt sich nicht so verloren :)
Ich weiß auch noch nicht wie ich mich genau auf die Prüfung vorbereiten soll aber ich glaube der Intelligenz test ist nicht der schwierigste Teil.
Ich hatte zwar Physik bis zur 13 aber ich weiß davon nix mehr :lol:
also hoffe ich mal, dass die das da nicht vorraussetzten.

Macht ihr irgendwelche zeichenübungen oder so und kennt ihr da andere Studenten?
Kalauer
Beiträge: 117
Bierchen ist immer gut, aber dann muss ich ja mitm Zug kommen :)

"Zeichenübungen" hab ich in letzter Zeit ja sowieso viel gemacht durch die Mappe. Werd aber schauen, dass ich weiterhin jeden Tag den Stift zur Hand nehm, auch wenns nur 10 Minuten sind :P

Ich kenn über drei Ecken ehemalige Studenten. Zwei sind allerdings schon einige Jahre im Beruf und einer hat dieses Jahr sein Diplom gemacht (alle Infos, die er noch zur Prüfung geben konnte, stehen allerdings auch in seinem Artikel in Mythos Eignungsprüfung ;) ).
vergessen
SWAP°
Beiträge: 26
jo dann komm doch mit dem zug, dann könnens auch zwei Bierchen sein :lol:

Ich hab auch den Artikel darüber in Mythos Eignungsprüfung gelesen. Und ich glaube dadrauf kann man sích nicht so speziefisch vorbereiten.

War irgendwer von euch dieses Jahr auf den Diplom-Präsentationen im Zollverein?
Die waren teilweise voll interessant :!:
Kalauer
Beiträge: 117
Bin leider nicht dazu gekommen, mir die Diplomschau anzuschauen. War jemand von euch schonmal in dem RedDot-Museum? Soll auch Laune machen :)
vergessen
SWAP°
Beiträge: 26
Oh da war ich auch noch nicht, aber da will ich auf jeden Fall noch hin! Aber dann wenn ich was weniger stress hab :)
Hab mir gerade eben schon ein paar Wohnungen in Essen angeschaut, die sind ziemlich günstig!
Zieht ihr, wenn ihr da studieren könnt auch nach Essen um?
tatjana
Beiträge: 12
glückwunsch euch.... sind irgendwie doch nicht sooo viele leute die nach essen in ID gehen, oder?!(zumindest nicht hier bei precore?!)....
weis jemand von euch ob man die mappe noch mal mitbringen muss zur prüfung??
und was macht ihr zur vorbereitung für die prüfung??(fragen über fragen :D )
TillKa
Beiträge: 14
hi ihr,
also bei nem bier oder 2 bin ich dabei :) mal gucken wo ich schlafe hab ne oma in essen und sonst noch n paa bekannte.. sonst halt JH mal gucken.. wenn ich genommen werd dann zieh ich schon nach essen aber da mach ich mir erst gedanken drüber wenns so weit ist.. also sehn uns in 2 wochen!

edit.. meine mappe ist noch in essen also wäre meine mal da aber wenn die beim abholen nichts gesagt haben von wegen "wiederbringen" dann hm ich würd auf jeden fall anrufen hehe
tatjana
Beiträge: 12
bier is immer schön :D,vor allem beim momentanen wetter ... ich werd zur großer wahrscheinlichkeit in die JH müssen,... aber denk mal, das ich nicht die einzigste bin...
viel erfolg denn noch bei den vorbereitungen...
Bullitt
Beiträge: 185
Gratulation an alle!!!!!!
Ist ja Bewerbungszeit hab gedacht gucke hier mal wieder rein.

Schön, dass ihr euch schon zum Bier trinken verabredet habt. Zusammenhalt ist im Grundstudium sauwichtig. -Meiner Meinung nach-

Wegen dem pennen, fragt doch am besten die Pia.

Gibt nur Vorteile, dann könnt ihr die Leute da voll ausfragen über die Prüfung.
Alle Prüflinge, die letztes Jahr bei nem Studi gepennt haben, sind auch angenommen worden.

Also denkt mal drüber nach.... höhö...

UND! Wir ziehen um nicht nach Folkwang. Wir heißen nur anders. Aber mehr weis ich auch nicht.

Also viel Glück euch! Essen rockt!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net