AdBK Nürnberg WS 2010

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Lilaea
Beiträge: 73
AdBK Nürnberg WS 2010
Hallo ihr alle,

bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob sich hier auch jemand an der Akademie in Nürnberg für Visuelle Kommunikation (oder auch für Kunst)beworben hat?
Ich wurde bereits in Düsseldorf für Kommunikationsdesign genommen und war in Leipzig bei der Eigungsprüfung für Grafik und Buchkunst. Aber daraus wurde nun leider nichts :/ Nun ja... mal gucken...
Aber Nürnberg? Ist hier jemand? ;)

Liebe Grüße!
chiuc
Beiträge: 480
hey,
hab meine mappe für grafikdesign abgegeben. mach mir aber nicht allzu viele hoffnungen, ist eben "nur" eine zweitmappe.
und was wäre dein favorit?nürnberg oder düsseldorf?
lg
vintage
Beiträge: 15
hab mich auch beworben. glaub aber eher nicht, dass es klappt weil ich die mappe neben dem abi gemacht hab. :?
hat schon jemand eine einladung zr eignungsprüfung bzw eine absage gekriegt? oder weiß jemand, wann das ist?
Lilaea
Beiträge: 73
[quote="chiuc"]
und was wäre dein favorit?nürnberg oder düsseldorf?[/quote]

hmm. mein Favort wäre eigentlich Offenbach :D
Ansonsten ganz klar Nürnberg. Akademie ist glaube ich einfach eher mein Ding als FH...
Wo hast du dich denn noch beworben?
chiuc
Beiträge: 480
briefe dauern eben. prüfung ist in der letzten juli woche.
chiuc
Beiträge: 480
ahcja ich hab mich noch an der FH Nürnberg beworben und dann gibts noch ne Mappe für München und Augsburg.
jbauer
Beiträge: 60
mano, eine warterei... wer weiß was die frau im seki bei der mappenabgabe noch mal gesagt hat, wann die briefe kommen?
Lilaea
Beiträge: 73
Ja, ich hock auch jeden Tag vor dem Briefkasten, puuh

Ich kann mich erinnern, dass sie Mitte Juni gesagt hat. Das wär also dann... jetzt.
^^
chiuc
Beiträge: 480
aber prüfung ist doch erst ende juli! (laut der sekretariatsfrau)
das wäre aber lange zw. brief und prüfung...? :shock:
Lilaea
Beiträge: 73
Hey, gestern hab ich nen Brief gekriegt:

Bin dabei!! Juchuuu
wer noch?

:)
chiuc
Beiträge: 480
wow!!!

herzlichen glückwunsch!(und das, obwohl sie so wenig leute einladen!)
kannst wirklich mords-stolz auf dich sein, schon einmal diese erste hürde genommen zu haben!

habe noch keinen brief bekommen. aber wie gesagt, ich sehe meine chancen nicht so hoch- da zweitmappe.
narzissmus
Beiträge: 255
ICH BIN AUCH EINGELADEN!!!
chiuc
Beiträge: 480
kein brief nach wie vor :?
majab
Beiträge: 2
hallo alle,

hoffentlich checkt ihr noch precore: wer hat informationen darüber, wie mögliche prüfungsfragen aussehen? weiß vom sekretariat, dass eine einzige aufgabe zur bearbeitung gestellt wird. auch heißt es, dass prinzipiell alle materialien erlaubt sind. aber wie ist das mit photographien? denke könnte evtl. etwas problematisch sein, da man ja auch alte photos einreichen könnte und/oder das handwerkliche geschick gar nicht so zum ausdruck kommt.....

nervöse beste grüße!
freue mich über antworten!!:-)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net