wer bietet den master an?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
xyloxx
Beiträge: 39
wer bietet den master an?
hallo an alle designer,

ich studiere im 5. semester design in dessau. nächstes jahr im sommer werde ich vor. meinen bachelor machen. danach würde ich gern den master dranhängen. da wir aber - so wurde es uns zumindest gesagt - mit zu den ersten in deutschland gehörten die den bachelor machen, bietet kaum eine hochschule im winter 2007 schon den master an.
ich habe bei meiner recherche im netz folgende hs gefunden die den master anbieten: potsdam, konstanz, mannheim, pforzheim, schwäbisch gmünd und halle. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht weitere schulen nennen die bereits ab 2007 den master für kommunikationsdesign anbieten!
http://www.design.hs-anhalt.de
anna20
Beiträge: 239
die im masterstudiengang mannheim entstandene arbeiten findest du hier

http://www.gestaltung.hs-mannheim.de/designwiki/bla/1/

sehr viel verschiedenes.
am anfang des semesters bekommen alles das gleiche thema, das über das semester in theoretischen vorlesungen und projekten bearbeitet wird.
sehr experimentell, super dozenten und professoren, klima an der hochschule ist super.
Anonymous
du weisst das man nen bestimmten durchschnitt beim abschluss haben muss
wie der genau lautet, kann ich dir nicht sagen
kann sein dass der zu studiengang und "schule" unterschiedlich sein kann

ich hab mal was von2,0 gelesen
lena23
Beiträge: 491
ja genau 2,0.
aber ausschlaggebend ist die bewerbungsmappe, vor allem deine diplom/bachelor-arbeit
xyloxx
Beiträge: 39
ja, ich weiss dass man nen bestimmten durchschnitt haben muss um sich erstmal für den master bewerben zu können. aber der ist dann wieder von schule zu schule anders. auch das aufnahmeverfahren ist unterschiedlich. ist mir auch bewusst dass es nicht gerade einfach ist nen platz zu bekommen. in dessau nehmen die glaub ich 20 bis 25 mann. aber darum gehts mir erstmal nicht. mich interessiert nur wo man sich überhaupt für den master bewerben kann.
http://www.design.hs-anhalt.de
DesignTrottel
Beiträge: 82
Köln bietet auch ein Master an, allerdings nicht für KD.
isuella
Beiträge: 137
würzburg bietet ab sose 2007 den masterstudiengang informations-design an...
[url=http://www.fh-wuerzburg.de/gestaltung]fh-wuerzburg.de/gestaltung[/url]
[url=http://www.isuella.de]isuella.de[/url]
pknecht
Beiträge: 185
Interessant ist vieleicht auch die Merz Akademie in Stuttgart.

Sie ist privat und bietet einen European Media Master of Art an (EMMA). Allerdings fallen dafür dann auch Studiengebühren an.

http://www.merz-akademie.de

Grüße,
Paul
limbo
Beiträge: 374
So weit ich weiß, bietet Dortmund auch bald den Master an!
Unser Bachelorstudiengang hat vor 2 Wochen begonnen...

http://www.fh-dortmund.de/fb/fb2/
Soak
Beiträge: 186
BS hat den Master ab 2009
12345654321
Beiträge: 18
[quote="pknecht"]Interessant ist vieleicht auch die Merz Akademie in Stuttgart.

Sie ist privat und bietet einen European Media Master of Art an (EMMA). Allerdings fallen dafür dann auch Studiengebühren an.

http://www.merz-akademie.de

Grüße,
Paul[/quote]

hey
die merz bietet z.Z. keinen Masterstudiengang mehr an, nur noch diplom!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net