wie präsentiert man foto-arbeiten in ner ausstellung?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
wildrose
Beiträge: 65
wie präsentiert man foto-arbeiten in ner ausstellung?
hallo,

also, ich hab die arbeiten schon entwickeln lassen, schön auf fotopapier und groß (50x70 und größer)
aber ich hab keine ahnung wie man so was am besten in ner austellung präsentiert/aufhängt. kann sie ja schlecht so wie sind mit tesa an die wand pichen :lol:
in einen rahmen kommt für mich auch nicht in frage, dazu wären die sachen auch zu groß, das kostet mich sonst ein vermögen :shock:
ideen? wie macht man so was professionellerweise?

bin dankbar für jede hilfe ;)
mad
Beiträge: 2226
ziehs auf schaumstoffpappe auf. gibts fast überall. wie du das aufhängen willst is aber deine sache, da gibts verschiedene varianten.
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
wildrose
Beiträge: 65
danke, schaumstoffplatten is schon mal ein guter tip :)
aber ich wüsste trotzdem noch gerne was es dann für möglichkeiten gibt die platten an die wand zu kriegen
mad
Beiträge: 2226
naja entweder machst du aufhänger hinten dran und hängst es an einer scnur auf. dann musst du dir aber überlegen wo du die schnur dranhängst. dafür gibts so schienen, die man an der wand befestigt.

es gibt viele möglichkeiten, man kan es auch anschrauben. geh ineinen baumarkt und lass dir das zeigen.
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
carmen
Beiträge: 558
wie wärs denn mit diesen tesa power strips? =)
is einfacher als schienensystem und vor allem ohne bohren...

[color=#6A6282]▾[/color][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][url=http://www.carmenmauerer.de]Portfolio[/url][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][color=#6A6282]▾[/color]

Easy365
Beiträge: 286
[quote="teufelchen47"]wie wärs denn mit diesen tesa power strips? =)
is einfacher als schienensystem und vor allem ohne bohren...[/quote]

habe ich auch schon gedacht, aber bei so großen Fotos knallen die wenn man pech hat gerade runter wenn die leute vorstehen...
...
carmen
Beiträge: 558
also so weit ich das weiß gibts da poster strips und power strips. und die power teile halten bis zu 4 kg!? ich hab nen spiegel damit mal aufgehängt, der hängt seit nem halben jahr einwandfrei...
dann sollten da so leichte styrpoporplatten schon auch halten denk ich?

[color=#6A6282]▾[/color][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][url=http://www.carmenmauerer.de]Portfolio[/url][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][color=#6A6282]▾[/color]

NaGer
Beiträge: 79
Wie wäre es denn mit Spiegelkleber. Das gibt es auch als doppelseitiges Klebeband und hält halt auch schwere Spiegel, dann wirds ja wohl auch Bilder aushalten.
Ferenah
Beiträge: 19
also ich arbeite in nem fotolabor und wir bieten neben diesen Kappa Schaumstoffplatten noch Dibond (Aluplatten, kann man mit L und U Profilen an der Wand befestigen) und Forex (Kunststoffplatten) an. Die letzteren beiden Varianten sind eher etwas kostspieliger. ne andere Möglichkeit wäre noch das ganze auf Holzplatten aufzuziehen. das sieht auch nicht schlecht aus. ich würd mich an deiner Stelle mal in nem Fachlabor über die Preise und über weitere Möglichkeiten informieren.
wildrose
Beiträge: 65
ok, dankeschön für die antworten :D

habs jetzt erstmal auf pappe und hab mir so power strips besorgt (die poster strips haben nur 10 minuten gehalten ^^) ein problem is ja auch, dass ich das ganze wieder ohne beschädigung abmachen können muss...
für die vorläufige präsentation reicht das erstmal, aber die leute vom museum schmeißen mich glaub ich raus wenn ich da mit so klebezeug ankomm :lol:

deswegen werd mich auf jedenfall noch wegen gescheiten platten und ordentlicher aufhängungsmöglichkeiten erkundigen müssen...

danke schon mal!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net