Wer könnte mir was im Distiller umwandeln?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
lesvan
Beiträge: 49
Wer könnte mir was im Distiller umwandeln?
Hallo Ihr!
Ich bin an der FH oder HS-Gestaltung in pforzheim. Habe für die FHW Flyer gemacht im Illustrator. Nun habe ich das Problem ;O) Ich habe keinen Distiller.
Deswegen: Könnte mir irgendjemand mein ai-Dokument umwandeln in ein PDF, das im Acrobatreader nicht so verzerrt Pixelig ist?
Wenn ichs als Postscript mache oder Eps ist es sauber, nur bei der Internetdruckerei, wo die's hinschicken wollen nehmen die nur PDFs. Bissle unseriös oder irre ich mich?
Oder hat jemand noch ne gute Idee. Oder ist es nur in der Vorschau Pixelig...und im Druck nachher nicht?!?!?!?
LG Vanessa :?:
fuku
Beiträge: 3226
druck das PDF doch einfach mal selber zu hause aus. dann siehst du ja ob nur dein reader treppchen zeigt, oder ob es wirklich pixel-alarm ist :o
lesvan
Beiträge: 49
bin gerade dabei.....
esia
Beiträge: 1091
das ist nur in der vorschau pixelig. dass liegt daran, dass der acrobat die vektordaten meist nicht weichzeichnet.
dass selbe kann man beim arbeiten mit freehand beobachten. ganz einfach, um sicher zu gehen, kannst es überprüfen, wenn du mit deinem acrobat reader einfach extrem in das pdf hineinzoomst. dann siehst ja ob die pixel größer werden, was aber definitiv nicht der fall sein wird.

und das die nur pdfs nehmen ist nicht unserios sondern ist halt nur auf deren workflow ausgelegt. würden die unterschiedliche programmformate nehmen, müssten die die programme haben, von hand eingreifen und das würde die kosten in die höhe treiben.


mfg esia
It´s always the same but most different.
[url=http://www.anschlag.net][img]http://www.anschlag.net/layout/anschlag.jpg[/img][/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net