welche variante ist besser??

Sie sind hier

Letzter Beitrag
jujulia
Beiträge: 48
welche variante ist besser??
Es handelt sich um eine Kampagne.
Leben in der Warteschlange.
ich habe 3 Anzeigen gestaltet und würde gerne von euch wissen welche Variante ihr besser findet
MIT oder OHNE hintergrund (also weiss) und warum?

http://www.flickr.com/photos/26011175@N03/


Danke !!
Julia
ladida
Anonymous
Ist jetzt die Meinung von einem unerfahrenen Bewerber ;)

Mir gefällt es mit dem weißen Hintergrund besser, weil die Menschen sonst im Hintgerund verschwinden, obwohl es ja die Hauptfiguren sind! Außerdem fließt das weiße in den Texthintergrund mit ein und wirkt besser intergriert!

Mir gefallen nur die abgeschnittenen Köpfe nicht! Entweder kleiner machen oder die Köpfe in den Text hineingehen lassen und die Transperenz in dem Bereich erhöhen! Man könnte auch einfach weiter unten abschneiden (ist auch noch der Schnippsel von der Lampe zusehen, dass nicht so optimal ist). Man könnte auch die sitzende Person so lassen und die anderen wartenden heller machen.

Joa sind jetzt mal paar Ideen, hoffe ich konnte helfen!
Kobe
Beiträge: 82
also ich bin anderer meinung!
mir gefällt das erste mit hintergrund besser...ich finde es realistischer...durch den weissen hintergrund hat man das gefühl das bild wurde im studio aufgenommen und ist somit gestellt....also eminer emung nach das zweite! so wie es ist gefällt es mir gut...
jujulia
Beiträge: 48
[quote="LunyLiZzy"]I... Mir gefallen nur die abgeschnittenen Köpfe nicht! Entweder kleiner machen oder die Köpfe in den Text hineingehen lassen ....[/quote]


Das mit den Köpfen ist Absicht, sie sollen unpersönlich wirken, nur der Asylbewerber soll einen ansehen.

aber schwierig 1:1
ladida
Anonymous
[quote="jujulia"]Es handelt sich um eine Kampagne.
Leben in der Warteschlange.
ich habe 3 Anzeigen gestaltet und würde gerne von euch wissen welche Variante ihr besser findet
MIT oder OHNE hintergrund (also weiss) und warum?

http://www.flickr.com/photos/26011175@N03/[/quote]

Wenn dann ohne - und selbst so sind die Anzeigen zu voll.
Ein Eyecatcher ist das nicht.

Auch inhaltlich bringe ich Bild und Aussage der Copy nicht zusammen - wer darf da (bequem) sitzen und wer muss warum stehen? Das 'Leben in der Warteschlange' sieht eigentlich ganz angenehm aus .. die eine liest gemütlich Zeitung, andere warten, dass ihre Wäsche fertig ist ...

c_writer

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net