Meinungen zu Fotoserien

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Schnuggy
Beiträge: 543
Meinungen zu Fotoserien
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit einige Fotos gemacht um mich mal ein bisschen näher mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen. Auf meiner Seite http://www.design-portfolio.de.nr sind die Photos unter der Rubrik "Portfolio" gespeichert. Ich bin für Kommentare und Meinungen dankbar!
Nichtmehrimforum
Beiträge: 78
hi,

das hat nichts mit den fotos zu tun, aber im firefox kann die seite nicht richtig dargestellt werden.
Anonymous
Ganz lustig, die Grasbilder, erinnern mich sehr an welche die ich mal gemacht habe. Da ich jetzt nicht unbedingt super viel ahnung von Fotografie habe ist mein kommentar sowieso nicht so qualifiziert, aber ich finde die Bilder ganz interessant, auf denen etwas gebraten wird und ein Nudelbild, kann dir gerade nicht sagen welches, aber es war eines wo man von oben rauf guckt. Die anderen sind halt Nahaufnahmen. Ein Thema hast du nicht verfolgt nehm ich an. Also viel Spaß noch beim Warten auf hilfreichere Antworten. Fands nur sher lustig, dass die Grasbilder einiger meiner doch recht ähnlich sind.
HansImGlück
Beiträge: 1927
befaß dich weiter damit. Bei den Sachen die ich gesehen habe war für mich nichts interessantes dabei. Ich mag zwar schon experimentelle Sachen, aber deine Bilder sind mir zu sehr "ohne sich vorher Gedanken zu machen"...weiß nicht wie ich das anders sagen soll. Gemüse oder sonstiges haben schon viele Fotografen gut in Szene gesetzt, aber da muß man sich auch ne interessante Lichtstimmung suchen (bzw. herstellen) und sich auch gedanken über die Komposition machen.(wobei ich gemüsefotos eigentlcih generell nicht so spannend finde :wink: )

Aber du sagtest ja, dass du erst damit angefangen hast....
weiter üben!
Fun ist not a straight line!
Marie-Luise
Beiträge: 182
die grasbilder finde ich auch lustig. kann die leider auch nicht sehr qualifiziert beurtielen. habe aber auch schon eine serie mit gras und neine mit gemüse und so gemacht. dachte immer die grasserie sei wohl etwas langweilig
[url=http://www.graphicguestbook.com/Lolli1885]MaLeN[/url]
kathrinchen_bold
Beiträge: 144
huhu!
habe mir eben die fotos angeguckt. also ich stimme den anderen zu, dass es spannende ansätze gibt, aber auch ich finde, dass zu wenig konzept hinter den bildern steckt. am besten gefällt mir die serie von den tomaten, die in der pfanne brutzeln...auch aus der spaghetti-geschichte würde sich mit sicherheit was machen lassen...probier da mal weiter...
Lydia
Beiträge: 1899
Also die Grasbilder sehen aus wie welche, die hier vor Kurzem schonmal gezeigt wurden.
Die Bilder, wo das rote Gemüse (?) in der Pfanne brutzelt und man nicht erkennt, um was es sich überhaupt handelt, find ich gut.
bisaim
Beiträge: 20
ich habe eine Idee:-)

nimm die bilder mit den tomaten und den spagehtti und mach so was wie ne doku wie ein menü entsteht oder spaghetti aber eben sehr abstrakt, da du zunächst nur die zuaten zeigst
vielleicht die nudel wie sie hart sind und was für muster sie abgeben und später dann weredn sie weich und sehen ganz anders aus.

in diese richtung halt.
war so ne sponatne idee
weil ich fidne nur die tomaten un die nudel bilder spannend
Schnuggy
Beiträge: 543
Erst mal ein gaaanz großes Dankeschön für die vielen Kommentare. Hilft mir echt weiter.
Es stimmt schon, dass häufig spotane Ergebnisse herausgekommen sind.

@bisaim: Danke für diesen Denkanstoß. Vor mir liegt gerade ein DIN A3 Blatt mit jeder Menge Ideen, die sich aus dieser Sache mit "abstrakter Menüzubereitung" ergeben hat. :-) Wenn ich das was konkreter habe poste ich die Fotos hier nochmal!
Anonymous
die perspektiven sind meistens schonh ziemlich gut...
am witzigsten find ich die spaghetti, die anderen sachen die hat man so schon oft gesehn....
The Patient
Beiträge: 295
Was ich n ganz wichtigen Ansatz finde:
Du rennst keinen spektakulären Motiven hinterher sondern versuchst das Besondere im Alltäglichen zu entdecken.

Das ist für mich eine der absoluten wichtigsten Grundlagen für anspruchsvolle Fotografie.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net