marken mit kultstatus

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Löckchen
Beiträge: 64
marken mit kultstatus
hallo,

für ein flyer/plakat projekt will ich aus den klischees und namen verschiedener "kultmarken" zitieren..
jetzt bin ich noch auf der suche nach einigen marken, um bei der konzeptplanung mehr auswahl zu haben.
also eingefallen ist mir schon...

ikea
lego
duplo
playmobil
(levi's)

wobei letzteres zu vernachlässigen ist, weil die marke/firma objekte herstellen soll..also im beispiel von ikea möbel oder im beispiel von lego eben spielzeug.

fallen euch da noch mehr marken ein??
moser
Beiträge: 99
ikea ist doch keine kultmarke. ikea hat keinen charme. mag zwar nützlich und gut sein, aber kult ist ikea meiner meinung nach nicht!

duplo ist ein stinknormaler schokoriegel, der sich mit einem bescheuerten werbespruch ("die wahrscheinlich längste...") irgendwie ins hirn gebrannt hat. aber kult? da finde ich twix sogar kultigerl, wegen "aus raiders wird jetzt twix".

playmobil und lego haben charme. das passt irgendwie.

kultmarken sind (in meinen augen) z.B.:

- commodore
- apple
- leica
- kinder überraschung
- astra (bier)
_Mia_
Beiträge: 120
Tempo
Afri
Bionade
Harley-Davidson
Tesa
Frigeo-Brause
Mini
Persil
Miele
atari
vespa
nivea
vibe_design
Beiträge: 72
na, wie wärs mit

Ferrari
Porsche

und natürlich:
VEB Trabant ... :lol:
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Henry de Montherlant
Cola
Beiträge: 463
Wie wärs mit OB?
mogli
Beiträge: 893
Afri Cola
Apple
VW (>> Käfer)
Tempo
Zewa
Malboro
Lucky Strike
NIL
Mini
Armani
Versace
HB
Michelin
Google
Ebay
Aston Martin
Martini
Dodge
Chevy
Lamborghini
Hummer (ist aber wohl keine Marke)
BMW Isetta
Chanel

.. das sind so mal alle Marken, die ich irgendwie als kultig empfinde, bzw. mit einem starken Medienhype assoziiere ..
» [url=http://cargocollective.com/maltepietschmann]Portfolio[/url]
Tootsly
Beiträge: 889
Jägermeister
Ahoj Brause
Red Bull
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
paz
Beiträge: 39
[quote="vibe_design"]na, wie wärs mit

Ferrari
Porsche

und natürlich:
VEB Trabant ... :lol:[/quote]

lol VEB Trabant ... wenn dann bitte VEB Sachsenringwerke Zwickau

der Trabant war nur das Produkt, kein Betrieb.

*klugscheiß*
[url=http://www.facebook.com/p/Paz_R/286602483][img]http://badge.facebook.com/badge/286602483.404.1106821285.png[/img][/url]
Tofubrötchen
Beiträge: 91
Pril!!!
mit den Prilblumen :D
hhorstm
Beiträge: 2
durex :)
pauajusa
Beiträge: 740
Creme 21
Afri Cola
a~di~na
Beiträge: 21
wo bleibt coca cola?
^^

camel samt kamel ;)
bacardi mit fledermaus
oreo kekse
pepsi fairerweise auch^^
bluna
bärenmarke
billy boy
guinness bier
havanna club
klosterfrau :)
kinder em-eukal
kleiner feigling
kuschelweich
nil
PEZ
pustefix
ramazotti
hm...und
jack daniel's tennessee whiskey ^^
b.ben
Beiträge: 156
jaaaa oreo kekseeeeeeee
rien ne va plus
Lamyluu
Beiträge: 105
Yeti fahrrad hersteller
Laica
Burton
Flex
Fein

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net