ID 2008

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Klaus
Beiträge: 24
abgabefrist? is am 19.03. abgelaufen...
elbiey
Beiträge: 18
oha, gibts denn auch nen termin zum sommersemester
Klaus
Beiträge: 24
oh weiß nicht, glaub nicht aber kann sein! http://www.hbk-bs.de ;)
elbiey
Beiträge: 18
bedank!!!
Mari
Beiträge: 36
hey leute!!
falls es den ein oder anderen ncoh interessiert...
war zur mappenberatung id in kiel..... ich fand da alle sehr nett und hab mich da echt wohl gefühlt, weile s ne sehr kleine schule ist.
zu meiner mappe ham die eigetnlcih rel viel positives gesagt, wobei ich cnht weiß ob sie es vll bei jedem tun.
vor allem wollen die aber vielseitigkeit sehen so wie ich das herausgehört ahbe...also auch mal vom din a 2 blatt weggehen udn etwas bauen, bzw basteln doer äh. sind aber nur eindrücke die ich so aus dem gespräch herausgehört habe.!
quakr
Beiträge: 24
@ Mari: wann warst du denn dort? Und wollen die auch künstlerische Arbeiten? Also Portaits oder sowas?
Das heißt ja schonmal das man Fotos zeigen kann... cool :)
The_Fish
Beiträge: 15
Hi Leute, werde mich für das kommende Wintersemester für ID in München bewerben.
War schon bei der Mappenbesprechung , Infotag, usw. kann also ein paar Tipps geben auf was es ankommt.

Wichtige Punkte für den Mappeninhalt:

-Proportionen
-Flächen(sollen 3-dimensional wirken)
-viele versch. Perspektiven
-Entwicklungsschritte

Der Prof. hat außerdem betont, dass man sich mit seiner Mappe für ID bewirbt und daher auch hauptsächlich scribbles/Bilder/Photos etc. reinlegt, die etwas mit ID zu tun haben.

In München ist es nicht erwünscht sehr viele freie künstlerische Arbeiten beizulegen.

Außerdem hat uns der Prof. ans Herz gelegt keine Bilder oder Skizzen von abgezeichneten Gegenständen oder Aktzeichnungen mit in die Mappe zu legen, wollen die nicht haben.

Hier mal meine Mappe, kommt aber auch noch viel dazu vorallem noch was anderes als Autos.:P

[color=red][url]http://picasaweb.google.de/M.M.Fischhaber/Mappenbilder[/url][/color]
The_Fish
Beiträge: 15
bewirbt sich eigentlich außer ghostface noch jemand in münchen?
Mari
Beiträge: 36
@quark: ich war im März in Kiel-...also ncoh gar nicht so lange her. ich denke mal ich war eine der letzten (hatte nen einzeltermin weil cih so weit fahren muss 8) .
Fotos sind kein Problem meinte die Professorin(zumindest bei ihr nichjt...in dem Auswahlgremium sitzen glaub ich 3 profs) wenn sie auf ihnen was zum thema erkennen können oder so... kp..ichhab da so Knöpfe fotografiert und mein mappenthema ist Verbindungen... die meinte das wäre ok..
zu künstlerischen arbeiten weiß ichncihts, da sie natürlich nur zu den sachen was gesagt hat, die ich dabei hatte...das war so gut wie nur grafisch...
ich hoffe das hilft dir etwas^^
vll sehen wir usn ja bei der eignungsprüfung(hoffentlich)
quakr
Beiträge: 24
Ja, das hilft mir doch schon...danke. :)
Gut, ich hab nämlich auch nichts rein künsterlisches. Ja, bin sehr gespannt. Bewirbst dich nochwoanders?
Mari
Beiträge: 36
hey du!! +
ich geh noch nach krefeld zur eignungsprüfung aber ich mach das mehr als übung fürs vorstellen eminer mappe weil cih eiegtlich nciht hin will..... (bzw ich lieber dahin will, wo es keinen studiengebühren gibt: also kiel....hört sich jetzt doof an, dass ich den studienort dannach aussuche , aber ich müsste sonst erst mal 3 jahre arebeiten oder so bis ich mir das leisten könnte)
bist du denn ncoh woanders?
sideshow
Beiträge: 6
werd zum wintersemester in Berlin anfangen
Substance
Beiträge: 22
jo ich werde mein studium in hannover anfangen.
i'm too fresh for a signature.
leon
Beiträge: 55
Guten Tag allerseits!
Herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben!

Es wäre wirklich toll, wenn auch ihr eure Mappen noch hier bei precore hochladen würdet.

Denn das würde sicherlich nicht nur mir sehr dabei helfen Anhaltspunkte zu bekommen und seine Mappe mehr auf die jeweilige Uni anzupassen!

Viel Dank und einen guten Studienbeginn!
Leon

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net