Homepages von mir

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Linkin_Parker
Beiträge: 66
Homepages von mir
Ich habe mich bei der Fachhochschule Düsseldorf beworben, und wollte unter anderem meine Homepages vorstellen.
Es sind 3 in der Auswahl von mir, gezeigt zu werden, hierbei sind bei allen noch endgültige Änderungen in Sachen Inhalt und letztem Feinschliff im Layout erforderlich ! ;-P

[u]Zu den pages :[/u]

[url=http://www.mzehrfeld.de]mzehrfeld.de[/url]
[url=http://www.Linkin-Parker.de]Linkin-Parker.de[/url]
[url=http://www.gamestores.de]gamestores.de[/url]

Ich hoffe nun zum einen auf kosntruktive Kritik und auf Ratschläge, ob ich diese Seiten in meine Präsentation einbinden sollte.

Danke im Vorraus 8) ,
Greetz,
LP
[url=http://www.mzehrfeld.de/wbb2/index.php]Mein Forum "Place-4-my-Head"[/url]
bright
Beiträge: 214
ich würds lassen.

warum ?

man merkt das du dich noch nicht sehr mit dem medium auseinandergesetzt hast, und demnach sind deine webseiten denke ICH aus gestalterischer und technischer sicht nicht soooo klasse.

bin aber etwas schreibfaul im moment dass ich da sooo genau nich drauf eingehen will. vielleicht hat da wer anders bock zu ...
[img]http://www.sloganizer.net/style3,deine-spc-mutter.png[/img]
Anonymous
darf mir ja eigentlich kein urteil erlauben, weil ich selber keine websites erstellen kann, ich finde aber dass die linkin-parker noch am besten gelungen ist, die gamestores gefällt mir überhaupt nicht und die mzehrfeld...hm ja...nee!

aber probier weiter aus, wird schon werden!
kolli
Beiträge: 951
hallo,

...ich muss leider auch sagen, das mich die seiten net sonderlich vom hocker reißen. wie lange beschäftigst du dich denn schon mit webdesign? ich denke das du dich damit schnell auf dünnen eis befindest - wenn du die seiten in düsseldorf zeigst. so nach dem motto - lieb gemeint, aber schlecht. ich denke du solltest dich damit nochmal befassen, bevor du die webseiten in ddorf zeigst. mach dann lieber ne reine fotomappe - wenn dir das mehr liegen sollte. will dich jetzt och net entmutigen...ist halt meine persönliche meinung.
viel glük bei deinem versuch in ddorf.....hau rein:)
liebe grüße,
kolli
[url=http://www.precore.net/mappenDetails.php4?MappenID=44][img]http://home.arcor.de/kolja.thomas/kolja/precorebanner.jpg[/img][/url]
rastagyal
Beiträge: 654
kann mich nur anschließen..
ich weiss nciht, ob du dich ma richtig umgeschaut hast, was eine
richtig hammer seite ausmacht... also, wie sowas ausschaut, und warum
sie gut ausschaut?
schau dir doch ma was an, zbsp unter :
http://www.visuellerorgasmus.de
oder http://www.netzmeisterinnen.de
da kommst du auf etliche super gestaltete seiten, die
schon eher ihre sachen in mappen packen können..
deine schauen leider nur wie jede recht einfach und mühsam
zusammen gebastelte seite, ohne viel kenntnisse ... also bissl billig...
ich will dich nicht verletzen, nur villeicht muss du erstmal das
auge für gutes design bekommen ahben ja alle ma klein angefangen
aber damit kannst du nirgens was reißen... sorry...

viel erfolg auf dem weg...
grüsse
sandy
[url=http://kdstudium.boomtschakk.de]kdstudium.boomtschakk.de[/url]
Linkin_Parker
Beiträge: 66
ui, da kam ja schon mal ne ganze Menge, ... :shock: 8)

Naja, mache das an sich schon ne Weile, aber natürlich nciht professionell, habe noch nie Info oder so gehabt, daher muss ich mich in das ganze selber einweisen, das dauert so seine Zeit, aber es wird schon besser, die vorherigen habe ich mich noch nicht mal getraut zu zeigen !! ;-P

Das es nicht das beste im net ist, ist mir klar, da man dafür meiner Meinung nach, auch Flash-Kentnisse besitzen sollte, und da hapert es bei mir leider auch noch, .. :(

Aber OK :
Sieht wohl danach aus, dass man nicht zeigen sollte, dass man in solche Bereiche schon einmal reingeschnuppert hat, wenn es nicht soo der Hammer ist, ... ?!?!
[url=http://www.mzehrfeld.de/wbb2/index.php]Mein Forum "Place-4-my-Head"[/url]
rastagyal
Beiträge: 654
naja selbst ohne viel html oderflash oder so kann man was
gut gestaltetes und anspruchsvolles auf die beine stellen,
... also beispiel, wenn ich das ma so sagen kann, meine seiten,
ich kann nciht programmieren und auch noch kein flash, aber
mit hilfe von dreamweaver und auch alles selbst beigebrachtes
hab ich was anschauliches hinbekomm, glaub ich ma ;)

schauste auf meine seiten (siehe signatur unten)...
es geht ja schliesslich um die gestaltung an sich,
wenns dann schon in ne mappe sollte... verstehste...
und was nützt es den profs wenn du vielleicht html kannst,
aber die gestaltung überhaut nicht unter kontrolle hast=?

weisste?
verusch rauszufinden, WAS gute gestaltung ausmacht...
schau dir die sachen an, ... dann wirst dus rausfinden...

viel glück
sandy
[url=http://kdstudium.boomtschakk.de]kdstudium.boomtschakk.de[/url]
Sebastian
Beiträge: 69
ACHTUNG DAUERWERBESENDUNG
-------------------------------------------------------
Jeden Tag meine "Today's Recommendation" anschauen und immer total tolle und nette Seite kennen lernen. Unverbindlich...
-------------------------------------------------------

Mir gefallen die Seiten auch nicht wirklich, wobei die linkin-park Seite schon ein paar schöne Elemente hat.. Mein Tipp wäre:
:arrow: mehr Farbe
:arrow: mehr Fläche
:arrow: mehr Whitespace
:arrow: bessere Typographie
:arrow: KEIN Counter

Naja, visueller orgasmus und netzmeisterinnen find ich nicht so toll.
Gerne schaue ich mir z.B. [url]http://www.netdiver.net[/url] an. Für die, die auch an CSS interessiert sind [url]http://www.cssvault.com[/url] oder [url]http://www.stylegala.com[/url]
fuku
Beiträge: 3226
[quote="Linkin_Parker"]Ich hoffe nun zum einen auf kosntruktive Kritik und auf Ratschläge, ob ich diese Seiten in meine Präsentation einbinden sollte.[/quote]

meine böse meinung: lass die pages aus der mappe raus. kleb dir davon höchstens nen screenshot ins skizzenbuch…
rastagyal
Beiträge: 654
[quote="Sebastian"]

Naja, visueller orgasmus und netzmeisterinnen find ich nicht so toll.
[/quote]

ich mein ja auch nicht die seiten an sich, sondern die seiten,
doie darauf gesammelt sind, die links ;)
... ne

grüsse
[url=http://kdstudium.boomtschakk.de]kdstudium.boomtschakk.de[/url]
Sebastian
Beiträge: 69
Hab' ich schon verstanden Sandy, so hatte ich es auch gemeint.... Wobei die Seiten an sich in der Tat nicht mein Geschmack sind.
chrissel
Beiträge: 182
[quote="Linkin_Parker"]
Aber OK :
Sieht wohl danach aus, dass man nicht zeigen sollte, dass man in solche Bereiche schon einmal reingeschnuppert hat, wenn es nicht soo der Hammer ist, ... ?!?![/quote]

genau. schnuppern reicht nicht für die mappe.
packt nur eure besten sachen rein.

gruß chrissel
Wolle
Beiträge: 352
Ich weiß ja nicht, ob das (euch/den Professoren) wichtig ist. Aber heutzutage sollte eine Website schon den neuesten Standards entsprechen.

-Dazu gehört, dass man den Inhalt von der Gestaltung trennt, d.h. Inhalt steht in der html datei, gestaltung/design übernimmt die CSS-Datei. (ein Gutes Beispiel ist [url]http://www.csszengarden.com[/url]. Hier ist bei jedem Design die html-Datei gleich. Nur die CSS-Datei ist jeweils anders.

-Außerdem sollte man XHTML verwenden.
-keine Frames
-keine Tabellen zur Gestaltung. Denn Tabellen sollten nur dazu dienen, Daten tabellarisch aufzulisten

Hier sind ein Paar Tutorials zu dem Thema: [url]http://www.w3schools.com/default.asp[/url]
3klang
Beiträge: 16
Also ich finde nicht, dass es wichtig ist, die neusten Standarts zu benutzen! Es ist doch egal, wie letztendlich die Seite zustande gekommen ist, hauptsache, sie funktioniert überall und sieht gut aus...

:wink:
Anonymous
[quote="3klang"]...hauptsache, sie funktioniert überall und sieht gut aus...[/quote]

und tun sie das??? :?:
anyway
Beiträge: 273
nein. auf keinen fall. und schon garnicht 3. lieber eine tolle neue.
Early to bed. Early to rise. Work like hell and advertise!

http://www.oakdiary.com
ena
Beiträge: 59
wenn man schon webdesign macht, dann auch bitte richtig.
von wegen sie muss nur gut aussehen! wo bleibt da bitte der user?
also wie wolle schon richtig erkannt hat: bitte inhalt und design trennen (so weit es geht).
du kannst ja ein paar deiner scribbles und ideen in dein skizzenbuch mit reinpacken. lass aber lieber die finger davon, die pages in die mappe zu tun.
el.caos
Beiträge: 129
schau dir lieber missparto.com an, da findest was vernünftiges!
kein talent, aber ein charakter . [url=http://www.el-caos.com]elcaos[/url]
mocilo74
Beiträge: 64
[quote="el.caos"]schau dir lieber missparto.com an, da findest was vernünftiges![/quote]

Würd ich gerne mal sehen, aber finde nix unter missparto.com, auch nicht bei google.^^
[img]http://img.villagephotos.com/p/2005-6/1027019/new.jpg[/img]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net