frauen in der szene

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
frauen in der szene
hi,

wollt mal fragen ob eure augen und ohren irgendwelche
frauen in der art-design-szene aufgegriffen haben, die es
sich lohnt mal vorzustellen.

es kann alles sein: classic, popular, bewegt etc... -> sollte allerdings zeitgenössisch bleiben..

bin fleißig am suchen, aber so passend war da nix.

vieleicht kennt einer etwas (oder[i] eine[/i]), von dem er sagt, das muss man gesehen haben.

gruß und danke im vorraus
debruehe
Beiträge: 259
http://www.ted.com/speakers/paula_scher.html

Filmchen rechts oben schauen!
joniFlash
Beiträge: 326
http://rheajeong.com/index.php?/2009/high/
put yourself in your own shoes
HansImGlück
Beiträge: 1927
http://www.silkewerzinger.de
Fun ist not a straight line!
Brainpulse
Beiträge: 2101
Kunst: [url=http://www.monopol-magazin.com/magazine/2009/06/preview-sarah-morris-beijing]Sarah Morris[/url]

Ihre Filme, ua. "Beijing" oder "Washington" sind der Hammer! Aber: Wird vielleicht nicht jeder verstehen oder zu schätzen wissen...

Nur in (moderne) Kunstaustellungen zu sehen!
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
sqratchy
Beiträge: 1033
bäh, kunst :D

schon seltsam dass so wenige frauen oben unterwegs sind. hat wohl noch nicht ganz geklappt mit der gleichstellung. bei mir im studium seh ich relativ zum geschlechterverhältnis mehr potential bei den frauen...spontan geschätzt.
Anonymous
danke.........aaaaaahhhhhh


sehr erweiternd
Totemizer
Beiträge: 66
Mir fällt da noch Annie Leibowitz ein, Fotografin:
http://www.fembio.org/biographie.php/frau/biographie/annie-leibovitz/

Auf dieser Webseite kannst du dir auch viele andere Künstlerinnen-Biografien anschauen.
"Auf abwesende Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und die Zeit des Nebels. Möge jeder von uns dem Teufel Tribut zollen."
Hob Gadling in "Sandman - Zeit des Nebels" von Neil Gaiman
severe
Beiträge: 87
gab in karlsruhe vor kurzem eine konferenz über frauen im design…

http://www.designblast.de/
kamilooo
Beiträge: 85
wo ihrs grad von bekannten künstlern habt....ist es von vorteil da in etwa einen plan zu haben????
..um ehrlich zu sein ich find kunst interessant..aber ich kenne nicht die top designer oder die top künstler der modernen zeit ich kenn so die gängigen die man im kunstunterricht mal aufschnappt..aber zum beispiel nen lieblingsdesigner hab ich nicht...
wenn ich mich für KD bewerb.. sollte ich kommunikationsdesigner kennen??

speziell für mainz ,weiß jemand ob da sowas teil der eignungsprüfung sein kann.. weil die prüfungen aus mainz die hier online sind..die beschäftigen sich ja nicht mit sowas...!??
and we build up castles
in the sky and in the sand
DESIGN our own world
ain't nobody understand
I found myself alive
in the palm of your hand
as long as we are flyin'
All this world ain't got no end!
debruehe
Beiträge: 259
Wissen ist immer von Vorteil. In Gesprächen kann's immer mal zu Fragen nach Favoriten etc. kommen...

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net