Denkt ihr das ist eine gute Idee!?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
ALKA
Beiträge: 22
Denkt ihr das ist eine gute Idee!?
Ich interessiere mich stark für KD in Stuttgart Karlsruhe

Ich würde gerne meine Entwicklung meiner Internetseite in meiner Mappe vorstellen. Wie findet ihr diese Idee? Kommen Internetseiten gut an?

Danke im voraus
Wizi
Beiträge: 215
Auf jeden Fall nicht als einziges Thema zur Mappe machen!

Ansonsten, wenn du meinst, dass die Seite etwas "besonderes" hat, kannst du das ruhig zu einem Teil deiner Mappe machen. Es ist auf jeden Fall besser, die Entwicklung einer Site darzustellen, als nur das fertige Ergebnis in die Mappe zu pappen :wink: Es wäre dann aber schon von Vorteil, wenn die Website nicht eine ist, die man überall sieht, sondern einigermaßen individuell und innovativ wirkt.
maximilianschmitz
Beiträge: 51
Immer, wenn ich solche Themenvorschläge höre, dann richten sich alle meine Nackenhaare auf und zwar begeben sie sich in die Senkrechte.
Ich finde nichts unpersönlicher als Webseiten, du kannst ihnen zwar digital den Anschein geben, etwas über die Person auszusagen, aber sie unterstützen nur Wort und Schrift als Medium. Sie geben im Prinzip den optischen Rahmen für den Inhalt einer Seite.
Was sagt es denn über dich aus? Was sagt es über deine Fertigkeiten mit Non-Digitalen-Medien aus? Was sagt es über deine künstlerische Befähigung aus?
ekoj
Beiträge: 150
"...Was sagt es über deine künstlerische Befähigung aus?..."

es kommt nicht auf das medium an, sondern was man damit macht - man muß heute nicht umbedingt zu zeichnen, malen, bildhauen, fotografieren oder sonst ein analoges medium benutzen, um seine künstlerische Befähigung jmd. zu vermitteln - deine Interpretation eine Hp begrenze sich medial nur auf "Wort und Schrift" finde ich ein wenig kurzgegriffen... - es gibt für mich hps die kunst sind, und es gibt für mich hps, die ohne erklärenden stilelementen mir ein gefühl vermitteln können - mit mit kommunizieren - und ich glaub darum geht es doch auch bei KD - kommunizieren kann man mit jedem medium, und alles ist ein medium - sogar die uralten medien öl, acry, kohle... ;-)
sqratchy
Beiträge: 1033
[quote="maximilianschmitz"]Was sagt es über deine künstlerische Befähigung aus?[/quote]

Künstlerische Befähigung? :D Wassn dassn?

Also ich glaube, nur Wort und Schrift auf Homepages nennt man "Textbasiertes Web".

Wenn deine Seiten doch gut sind, und sie einen Entwicklungsprozess zeigen, warum nicht. Schließlich gelten bei Konzeption, Kompostition und all dem die selben Gesetze wie auf dem Papier...größenteils.
maximilianschmitz
Beiträge: 51
künstlerische befähigung = künstlerische eignung... keinen duden im schrank, oder nen grundwortschatz im kopf? :-)

Zeig mir eine Website, die soviel über dich aussagt, wie ein intim gemaltes Bild und ich befürworte deinen Vorschlag. Ansonsten tu' ich mich sehr sehr sehr schwer damit!
sqratchy
Beiträge: 1033
Jaa künstlerische Eignung ist mir ein Begriff, die künstlerische Befähigung noch nicht :wink: Letztlich sprechen wir hier über Kommunikationsdesign, da lässt sich in vielerlei Darstellungsmitteln eine Persönlichkeit darstellen. Alles was eine Zeichnung oder Malerei über eine Person mehr aussagt, kann vielleicht ein Profiler rauslesen. Es zeigt nur was du noch kannst. Eine Homepage kann zeigen dass du dich von Nullen und Einsen loslösen kannst und trotzdem was künstlerisches auf die Beine stellst.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net