Datierung der Arbeiten :D

Sie sind hier

Letzter Beitrag
JulienMontana
Beiträge: 8
Datierung der Arbeiten :D
Hallo werte Forenfreunde,

also - ich bin nun fast fertig, möchte am Samstag meinen Kram auf Pappen bringen und dann in der kommenden Woche damit durch Westdeutschland fahren.

Und nun stellt sich für mich noch eine letzte Frage:
Wie soll ich die Arbeiten datieren?

Also; Ich habe vor ca. 4 Wchen angefangen Kram für die Mappe zu erstellen und bei jeder Arbeit fehlt noch das Datum (+ Unterschrift (aber die kann ich schon u_u)).

Nun meine Frage:
Soll ich ehrlich sein, und die //erste Arbeit mit dem Datum von [i]vor vier Wochen[/i] versehen oder soll ich auf die erste Arbeit das Datum von (zB) [i]vor zwei Monaten[/i] schreiben. [b]Würde das einen Besseren eindruck a lá der-war-ja-weitsichtig-und-hat-schon-früh-angefangen-guter-junge machen?[/b]

Soll ich möglicherweise sogar so weit gehen und die besten Arbeiten mit dem spätesten Datum versehen um künstlich den Eindruck einer ENTWICKLUNG zu schaffen?

Wie seht ihr das? ;)

Viele Grüße
Julian
debruehe
Beiträge: 259
Glaube kaum, dass die da den Kalender rausholen und genau eintragen, wann was war... solang sich die Sachen nicht über Jahre ziehen, wird man eh nicht den Eindruck einer Entwicklung kriegen. Und ob jetzt vor vier Wochen oder zwei Monate ist glaub ich kaum ein Unterschied. ;)

Achja, 'ne besondere Unterschrift vorne aufs Bild muss und soll imo eigentlich nicht sein. Hinten drauf Datum und Name, fertig.
ting
Beiträge: 115
also ich hab damals nichts datiert...

nur hinten einheitliche sticker mit namen und nummer.
hatte noch eine art inhaltsverzeichnis beigelegt.

aber bloß nicht unterschreiben!!!

lg ;)
JulienMontana
Beiträge: 8
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.


Also werde ich einfach hinten auf die Pappe meinen Namen + Datum schreiben.

Vielen Dank!
Brainpulse
Beiträge: 2101
Ob du ein Datum hinten draufschreibst oder nicht ist mal sowas von egal ;)

Die Profs schauen sich die Mappen in der Regel in weniger als 3 Minuten an. Da wird eine Arbeit nach dem anderen im Schnelldurchlauf durchgeblättert. Und entscheiden ob die Mappe insgesamt was taugt oder nicht ;)

Ob das jetzt neue oder alte Arbeiten sind, spielt keine Rolle. Alles was in der Mappe ist wird über den Gesamteindruck entscheiden. Die achten nicht darauf ob da ne zeitliche Entwicklung stattfand.
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
JulienMontana
Beiträge: 8
guuut, dann hab ich jetzt gelernt, dass ich aufhören muss kontrollrolf zu sein xD

Danke!

Viele Grüße
Julian
NorthernSoul
Beiträge: 1
Ich muss zu dem Thema auch nochmal etwas fragen.

Ich will mich für das WS 2009 bewerben udn bin zur Zeit am Zusammenstellen meiner Mappe.

Da ich auch Arbeiten beilegen will, die nicht nur in den letzten Monaten entstanden sind, sondern ca. ein Jahr alt sind, habe ich auf einigen dieser Bilder mein Signum stehen. Ist das wirklich so gravierend..?

Ich "unterschreibe" bei meinen privaten Bildern so gut wie immer rechts unten mit meinem Kürzel und dem Jahr (also '08 etc.)

Auf den Arbeiten die ich jetzt noch für die Mappe mache, habe ich das bilsang weggelassen, weil ich hier gelesen habe, man sollte nicht signieren. Aber dann würde die Linie in den Bildern für mich fehlen. Soll ich jetzt doch noch unterschreiben oder auf den neueren Arbeiten einfach weglassen?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net