Brauche Hilfe mit Website Logo

Sie sind hier

Letzter Beitrag
kleeblatt11
Beiträge: 5
Brauche Hilfe mit Website Logo
Hallo
ich betreibe sit einiger Zeit eine Website über GZSZ (Gute Zeiten schlechte Zeiten). Wie es sich für jede gute Seite gehört brauche ich natürlich auch ein Logo. Dafür habe ich mir Photoshop gekauft, um das Logo zu designen.
Als Grundlage hierfür soll dieses Zeichen dienen.
[url]http://www.rockpop.de/shop_nav/GZSZ_240.jpg[/url]
und unter anderem das hineingebracht werden
[url]http://content.promiflash.de/article-images/w500/gzsz-stars-kurzfilm.jpg?r=1[/url]
[url]http://static.rp-online.de/layout/showbilder/35642-16%202104gzsz.jpg[/url]
Logogröße: Länge 400 Breite 240
Das Logo sollte freundlich aussehen.
Ich habe auch schon Bemühungen angestellt, aber photoshop ist für einen Leien zu schwer.
Ich weiß, dass man das eigentlich nicht verlangen kann, aber will eine hilfsbereite Person mir daraus ein Logo erstellen???.Vielleicht hat jemand in den Weihnachtsferien Zeit?
mad
Beiträge: 2226
Du willst ein gutes Logo? Du willst fremdes Bildmaterial nutzen?

Dann zahl doch bitte demjenigen die Arbeit, denn kreative Leistung ist auch Arbeit! Vor allen Dingen, wenn du Qualität haben möchtest!
Und dann kannst du auch gleich mal schauen inwiefern du berechtigt bist copyright geschütztes Bildmaterial nutzen zu dürfen. Denn das kann verdammt teuer werden!

Ich glaub du meinst auch eher nen Banner un kein Logo.


:roll:


[quote="kleeblatt11"]Hallo
ich betreibe sit einiger Zeit eine Website über GZSZ (Gute Zeiten schlechte Zeiten). Wie es sich für jede gute Seite gehört brauche ich natürlich auch ein Logo. Dafür habe ich mir Photoshop gekauft, um das Logo zu designen.
Als Grundlage hierfür soll dieses Zeichen dienen.
[url]http://www.rockpop.de/shop_nav/GZSZ_240.jpg[/url]
und unter anderem das hineingebracht werden
[url]http://content.promiflash.de/article-images/w500/gzsz-stars-kurzfilm.jpg?r=1[/url]
[url]http://static.rp-online.de/layout/showbilder/35642-16%202104gzsz.jpg[/url]
Logogröße: Länge 400 Breite 240
Das Logo sollte freundlich aussehen.
Ich habe auch schon Bemühungen angestellt, aber photoshop ist für einen Leien zu schwer.
Ich weiß, dass man das eigentlich nicht verlangen kann, aber will eine hilfsbereite Person mir daraus ein Logo erstellen???.Vielleicht hat jemand in den Weihnachtsferien Zeit?[/quote]
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
bucle
Beiträge: 98
Ich würde dir da gerne unter die arme greifen, allerdings ist das, wie mad schon beschrieben hat, sehr gefährlich fremden content zu verwenden. Vorallem bei der gestaltung eines logos, da sich dieses (je nach bekanntheitsgrad deiner website) sehr schnell im netz verbreiten wird und u.a. dann auch abgemahnt werden kann.

Du solltest als grundlage für logos auch keine allzu großen fotos verwenden, da sonst evtl. der zweck des logos, das als identifikation für deine website dient und prinzipiell einprägend sein soll, verloren gehen könnte. Ich nehme mal an, dass es eine art headerimage werden soll oder?

Ein link zu deiner website wäre auch goldwert, damit man mal farbeindruck und format abschätzen kann :)
grüße
BUCLE Magazin [url]http://www.bucle.de[/url]
85triangles
Beiträge: 92
Würde gern mal wissen wie dei seite aussieht, wenns schon am header scheitert :/
kleeblatt11
Beiträge: 5
hallo
danke für eure antworten.

Der Hintergrund eine graue Mauer. Es muss auch nicht unbedingt eines der Bilder enthalten sein.
Das Logo sollte moderner und ansprechender sein.
gruß kleeblatt
Phil2
Beiträge: 67
Link zur Seite wäre trotzdem nett :)
bucle
Beiträge: 98
Mauertexturen sollten kein problem sein zu bekommen, da gibts einiges was nicht urheberrechtlich geschützt ist. Falls das aber was individuelles werden soll, was für ein logo nicht unbedingt unwichtig ist, dann müsstest du ein foto hochladen. Wäre auch gerade noch bereit das für dich zu machen, allerdings gibts in unserer region nur schneeweiße mauern :P

Aber trotz allem nochmal die gleiche frage: logo oder ein hintergrundbild für den header?

link wäre sicherlich mehr als hilfreich :D
BUCLE Magazin [url]http://www.bucle.de[/url]
kleeblatt11
Beiträge: 5
ich muss gerade noch etwas mit den verwendeten Bildern abklären. Es soll aber ein Logo werden. Ich melde mich dann wieder. Danke für eure Unterstützung
mad
Beiträge: 2226
Find ich komisch...immernoch kein Link da :roll:
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
kleeblatt11
Beiträge: 5
Hallo Leute,

sorry, dass ich die URL nicht gepostet habe, aber ich würde die Nennung wegen dem Lizenzverstoß lieber vermeiden.

da das mit dem GZSZ Logo Probleme geben kann, habe ich an einer neuen Logo Idee gearbeitet.
Auf der GZSZ Homepage erscheinen manchmal umrisse von Gebäuden aus Berlin. Ich habe mir gedacht soetwas in anderer Form zu verwenden.

Anbei sende ich die Photoshop-Datei und eine Bild des Header-Bereichs der Homepage.
[url]http://www.file-upload.net/download-3103333/Forum_logo_entwurf.psd.html[/url]
[img]http://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1294181475_Bildschirmfoto.png[/img]

Leider passt das Logo nicht zum design der Seite :-(. Hat jemand eine Idee, wie man es aufpeppen könnte? Welche Farbe könnten die Umrisse bekommen, dass sie nicht wie ein Fremdkörper wirken?

gruß und danke für eure Ratschläge
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Da du nicht mit dem Link rausrückst kann dir dazu auch keiner was sagen.

Wegen Lizenzen brauchst du dir hier keine Sorgen machen. Deine Seite ist ja online.
Und wenn ich das richtig sehe fehlt das Impressum.


Aber was anderes, möglicherweise weiß ja wer anderes mehr darüber.
Ich kann mir ja gut vorstellen das gzsz offizielles Pressematerial zur Verfügung stellt (z.B. das Logo).
Und ist ein (Fan)Forum nicht auch irgendwie "Presse"?
Und somit wäre ja eine Nutzung möglich?

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

bucle
Beiträge: 98
hab mal zwei eher schlicht gehaltene logos gemacht, allerdings auch nur auf basis des kommerziellen logos.

Header:
[img]http://image-upload.de/image/d6EkYk/347762739b.jpg[/img]

Variante 1:
[img]http://image-upload.de/image/1JlCW6/3103cb9a0e.png[/img]

Variante 2:
[img]http://image-upload.de/image/LjHsRS/d5601c290a.png[/img]

vllt hab ich ja heute mittag nochmal ein bisschen mehr zeit um ein richtiges zu machen, da es ja quasi für deine seite individuell sein sollte, seitdem, du willst dich damit identifizieren. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen![/url][/list][/code]
BUCLE Magazin [url]http://www.bucle.de[/url]
kleeblatt11
Beiträge: 5
Die sehen ja toll aus. Besonders das zweite. An dem zweiten könnte man weitermachen. Aber ich bin mir mit dem Logo unsicher ob daraus nicht Probleme resultieren können. Danke für deine Vorschläge, die wirklich gut sind
bucle
Beiträge: 98
Ok :P wie das rechtlich abläuft hab ich leider nicht so viel ahnung.. denke aber auch, wie blacksmith schon gesagt hat, dass das ja durchaus als werbung für denen ihre serie anzusehen ist..

einen guten slogan jetzt noch evtl. in den header schreiben.. dabei würde ichs belassen, viel spass!
BUCLE Magazin [url]http://www.bucle.de[/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net