Bitte mal Meinungen zum roten Kreuz

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Lydia
Beiträge: 1899
Bitte mal Meinungen zum roten Kreuz
Also, schaut euch das hier an und schreibt mir bitte, was ihr davon haltet.
Bin in der End-Stress-Phase der Mappenerstellung :wink:

[url]http://www.flickr.com/photos/loveboatcaptain/7895684/[/url]
Anonymous
also die idee ist witzig. aber ich finde, der satz "immer für sie da" zum halteverbotsschild passt nicht so ganz.

mir ist schon klar, dass die sätze auf das "echte" rote kreuz und auf diese roten kreuze passen sollen. fällt dir zum dem schild nicht noch was besseres ein???
Lydia
Beiträge: 1899
Nö, fällt dir denn was ein? :D
Ich meine da steht'ne Zeit und das rote Kreuz. Was für andere Zusammenhänge gibts da? "Sind binnen mehrere Stunden bei Ihnen" ? :D
Jetzt is eh zu spät, habs aufgeklebt :wink:

Edit: Der Satz unten steht ja zum Bild auch immer so'n bisschen im Kontrast.
Lotto-Spielen ist ja nicht wirklich die Rettung in der Not. Und so steht das Halteverbot, in dem ja nur ein keliner Zeitraum eingerenzt ist, im Kontrast zum Rund-um-die-Uhr-Dienst des Roten Kreuzes.
Anonymous
[quote="Lydia"]...Ich meine da steht'ne Zeit und das rote Kreuz. Was für andere Zusammenhänge gibts da?[/quote]

ich glaube, was mich daran am meisten gestört hat, ist dass man mit dem halteverbot nie was positives verbindet. der satz sagt mir eigentlich in dem zusammenhang nur, "ich bin immer hier, deshalb wirdst du nie hier parken dürfen" (so oder so ähmlich hats mir das schild ins ohr geflüstert)

bei den anderen "roten kreuzen" kann man ja "geholfen" bekommen (nahrung kaufen, geld gewinnen).....ja und beim halteverbot...

...kann man halt abgeschleppt werden. :D . das ist geil und macht spaß :wink:
weist schon, wie ichs mein!!

aber vieleicht ist das ja gerade der schwarze punkt, welcher die prüfungskommission zum positiven nachdenken verleitet. ich würds dir wünschen :D
momo
Beiträge: 1
Um es auch mal ganz offen zu sagen Lydia: Ich finde du bist jetzt schon, obwohl du doch erst Bewerberin bist, viel zu überzeugt von dir selbst und deinen Ideen. Ich hab deine Beiträge jetzt mal ne zeitlang beobachtet und manchmal echt ne ganz schöne Wut bekommen.
Du urteilst hier echt über Leute, die momentan den gleichen Status haben wie du und hörst dich dabei an wie ne Designprofessorin.
Dann schreibst du, man solle deine Arbeiten kritisieren und falls das jemand dann tut, hast du immer was dagegenzumotzen.
Wenn dir deine geschmacklose rosa Klobrille gefällt, dann nimm sie doch mit in die Mappe - aber frag nicht nach ehrlicher Kritik, wenn du dich dann doch nur selbst verteidigen willst!

Ich hoffe du nimmst dir das mal zu Herzen - denn mit etwas mehr Selbstkritik kommst du sicher besser voran!

Momo
Lydia
Beiträge: 1899
Hi. Danke erstmal noch für die Antworten.
Mh, momo, also tut mir leid, wenn du das so verstehst. Bin auch'n bissl enttäuscht, wenn ich wirklich so rüber komme.
Ich meine, ich schreib oft dahinter "Bin auch nur Bewerber" oder schreibe vieles mit'nem Smilie dahinter, was also nicht so ganz ernst gemeint ist.

Wenn ich so von mir überzeugt wäre, dann würd ich nicht andauernd hier fragen, wie andere Leute das hier finden.

Ich erkläre hier doch nur, wie ich mir das gedacht habe, man wird ja noch seinen Standpunkt vertreten dürfen.
Das oben is doch gar nicht als Angriff zu verstehen, ich hab auch'n paar Smilies gesetzt, falls du sie gesehen hast. Das ganze ist nur halb so ernst gemeint, wie es bei dir vielleicht rüber kommt.

Tut mir echt leid. Ich weiß, dass ich Bewerber bin, ich staune über viele Mappen, ich wünschte, dass ich solche Ideen hätte, wie viele sie hier im Forum haben und ich rechne auch nicht damit, dass ich es dieses Jahr mit der Bewerbung schaffe. Also ich halte mich weder für'ne Designprofessorin, noch für den übertalentierten Designstudenten. Sorry, wenn's trotzdem so rüberkommt. Ich schreib hier meistens nur meine Meinung, das ist ja auch erlaubt. Wenn nur derzeitige Studenten andere kritisieren dürfen, dann sagt's ...
Lydia
Beiträge: 1899
[quote="-[tamin]-"]ich glaube, was mich daran am meisten gestört hat, ist dass man mit dem halteverbot nie was positives verbindet. der satz sagt mir eigentlich in dem zusammenhang nur, "ich bin immer hier, deshalb wirdst du nie hier parken dürfen" (so oder so ähmlich hats mir das schild ins ohr geflüstert)

bei den anderen "roten kreuzen" kann man ja "geholfen" bekommen (nahrung kaufen, geld gewinnen).....ja und beim halteverbot...

...kann man halt abgeschleppt werden. :D . das ist geil und macht spaß :wink:
[/quote]

Jo, ok, hast recht, jetzt versteh ich dich auch :wink:

Aber in dem Fall flüstert das böse Halteverbotsschild nur, dass du am Freitag zwischen 7 und 8 Uhr dort nicht Halten und parken darfst, ansonsten erlaubt dir das Schild das rund um die Uhr :wink:

Naja, ich hoffe die Prüfungskommission erörtert das bei der Mappendurchsicht nicht ganz so :wink:
Kate
Beiträge: 280
also die ersten beiden echt genial, aber das halteverbotsschild passt gar nicht in die reihe find ich... wirkt so als müssten es halt unbedingt 3 bilder sein und das find ich doof.

bei den ersten beiden wird es sofort klar, bei dem anderen brauchste ne erklärung. und ich finde das man dann dabei hängen bleibt und nicht versteht was das soll. die profs nehmen sich nicht ewig zeit um drüber nachzudenken, da wird nur kurz drüber geschaut. weil die müssen sich ja hunderte von mappen anschaun.

naja ok nachdem ichs mir ne halbe stunde angeschaut hab, find ichs ncicht mehr so schlimm und kanns sogar verstehen. :D

naja ich hätte es hier eher gezeigt bevor du es aufklebst, denn so kannst ja nichts mehr verändern oder wolltest du das gar nicht?
Lydia
Beiträge: 1899
Naja, ich hab's mit wiederablösbarem Kleber aufgeklebt, also zur Not :wink:
Naja, wie gesagt, bin 'n bissl im Stress und wollt alles so schnell wie möglich fertig haben.

Das Halteverbotsschild tanzt schon'n bissl aus der Reihe, aber auch nur 2 Fotos aufkleben ... und 'n anderes rotes Kreuz fällt mir spontan grad nicht ein.
Naja, ich bin nachher nochmal in der Stadt vielleicht läuft mir noch'ne andere Idee mit dem roten Kreuz über'n Weg. :wink:
mad
Beiträge: 2226
ih finds ganz witzig un selbst wenns nicht so gut ankommt, glaub kaum das es allein dazu in der lage is dir ne absage zu bescheren. :wink:
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
Brainpulse
Beiträge: 2101
Jo, also die Message beim ersten Bild war eindeutig. Aber die Aussage beim 2. und dritten Bild erschliesst sich mir nicht so ganz...
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Anonymous
[quote="momo"]Um es auch mal ganz offen zu sagen Lydia: Ich finde du bist jetzt schon, obwohl du doch erst Bewerberin bist, viel zu überzeugt von dir selbst und deinen Ideen. Ich hab deine Beiträge jetzt mal ne zeitlang beobachtet und manchmal echt ne ganz schöne Wut bekommen.
Du urteilst hier echt über Leute, die momentan den gleichen Status haben wie du und hörst dich dabei an wie ne Designprofessorin.
Dann schreibst du, man solle deine Arbeiten kritisieren und falls das jemand dann tut, hast du immer was dagegenzumotzen.
Wenn dir deine geschmacklose rosa Klobrille gefällt, dann nimm sie doch mit in die Mappe - aber frag nicht nach ehrlicher Kritik, wenn du dich dann doch nur selbst verteidigen willst![/quote]

was soll dass denn bitteschön. im allerersten beitrag gleichmal jemanden anzupöbeln.
ich muss dagenen halten, dass ich nicht finde, dass lydia keine kritik einstecken kann oder sich wie eine "designprofessorin" aufspielt. Und seit wann hat der status etwas damit zu tun, ob man arbeiten andere kritisieren darf oder nicht.

wenn dich die rosa-klo-brille gestört hat, warum hast du es dann nicht geschrieben??? jetzt is bissel spät. anstatt stumpf beiträge zu betracht, kannst du ja auch mal konstruktive kritik loslassen.
eigentlich könnts mir egal sein, was du lydia schreibst.....aber irgendwie find ichs halt auch unverschämt.
Lydia
Beiträge: 1899
Also ich hab noch 2 Fotos gemacht, bin mir aber da auch nicht seo sicher. Find dann die ursprüngliche Variante doch irgendwie besser.

[url]http://www.flickr.com/photos/loveboatcaptain/7984594/[/url]
Das Rote Kreuz - Richtungsweisend

oder
[url]http://www.flickr.com/photos/loveboatcaptain/7984593/in/photostream/[/url]
Das rote Kreuz - Blitzschnell *lol* :wink:

Naja, ich glaub ich werds so lassen wie's ist.
Anonymous
hm ja ist schwer.
das eine war ja wieder ein "verbots"-kreuz und das andere ein "warn"-kreuz.
ist ne auslegungssache.
wenn ich ganz ehrlich bin, ist der bezug beider kreuze zum "richtigen" roten kreuz eher gezwungen...

hattest du die sachen mal bei einer mappenberatung mit??

oder wo willst du dich denn damit bewerben?? (stands irgendwo??? wenn ja, zigtausend sorrys fürs überlesen)
Lydia
Beiträge: 1899
[quote="-[tamin]-"]wenn ich ganz ehrlich bin, ist der bezug beider kreuze zum "richtigen" roten kreuz eher gezwungen...[/quote]

Ist er auch :wink:

Am Montag ist Eignungstest in Halle, da gehts hin. Zur Mappenberatung hat ich das noch nicht fertig. Ist alles erst in dem letzten Monat entstanden.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net