Akte zu schlecht für die Mappe?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Lydia
Beiträge: 1899
Akte zu schlecht für die Mappe?
Also ich hab mich nochmal an "Aktzeichnungen" probiert, diesmal am echten Modell. Ich selbst finde (wenn man das Modell kennt :wink: ), dass ich es recht gut getroffen habe. Weiß aber nicht, ob die gut genug für die Mappe sind. Vielleicht zu langweilig?

Wär echt dankbar für eure Antworten, heute muss die Mappe fertig werden.

[url]http://www.flickr.com/photos/loveboatcaptain/8276749/[/url]
[url]http://www.flickr.com/photos/loveboatcaptain/8276748/in/photostream/[/url]
butterflyandelephant
Beiträge: 796
ich würd sie auf jeden fall rein machen
Lydia
Beiträge: 1899
Echt? :shock:
Damit hab ich gar nicht gerechnet.
Fand sie auch ganz hübsch, aber ich war mir dann nicht mehr sicher, ob sie wirklich gut genug sind.

Danke :)
marivan
Beiträge: 316
hmm... wenn ich meckern darf... ich find den strich nicht so sehr schön... es wirkt so, als ob du nach der richtligen linie suchst, diese aber erst nach einigen anläufen findest.. es wirkt irgendwie zu sehr skizzenhaft und nicht richtig ausgereift... versuch mal einen akt in kurzer zeit (5min) und mit wenigen strichen zu zeichnen - dann wird er immer noch den sikzzencharakter haben, aber dann sehen die linien bestimmter und deutlicher aus, d.h. dann sieht man sofort, dass du selbstbewusst an die sache rangehst, und nur einen oder zwei striche ziehst, und sofort die körperform draufhast... es kann ja auch eine linie danebengehen, ist ja wurscht, solange du eine andere deutlicher/ stärker (7B bleier) betonst... ich denk mal, dann würde es spannender wirken...
Brainpulse
Beiträge: 2101
Kann mich nur marivan anschliessen:
Es sind eben genau diese kurzen "Wollfäden" die ein Zeichenprof kritisieren würde/könnte.
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Lydia
Beiträge: 1899
Wär auch zu schön gewesen :wink:

Aber ihr habt vollkommen Recht. Ich bin da auch noch nicht so sicher.
butterflyandelephant
Beiträge: 796
na das sehe ich ein bisschen anders

die "suche nach der form" ist eigentlich recht beliebt und ein anfänger muss garnicht beweisen die körperformen auf anhieb zu finden und sowas

man sieht an solchen blättern, dass sich jemand mit der menschlichen figur beschäftigt hat und versucht diese komplexe sache zu erfassen

wenn man die unaufgezogen als skizzenblätter hinten rein legt, sind die sachen in ordnung. ich denke, man sollte in der bewertung nicht immer so streng sein.
Anonymous
ich find die ganz schick.
beim näxten aktzeichnen muss ich auch mal mit kohle arbeiten....

...sieht einfach schöner aus!! 8)
fuku
Beiträge: 3226
ich finde die akte auch recht gelungen. proportionen und komposition sind dir recht gut gelungen. was man wohl kritisieren könnte ist der nicht all zu flotte strich…

dennoch: ich finde es wichtiger bei einem akt die menschlichen proportionen korrekt abzubilden, als außerirdische mit viel spannung zu zeichnen ;)
mad
Beiträge: 2226
hmm... es fehlt an form. der strich workt zu unsicher, auch wenn proprtionen stimmen aber da fehlt schwung und mut.
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
Lydia
Beiträge: 1899
Ja, ich merk selbst, dass meine Striche zu unsicher sind, bzw. beginne ich alles mit einem Strich und kritzele das Ganze am Ende "tot" weil ich die Linien immer nochmal nachziehe oder etwas leicht korrigiere.

Aber ich glaube ich werd sie trotzdem in die Mappe tun.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net