Wird "das" als Praktikum angerechnet?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
shorty
Beiträge: 30
Wird "das" als Praktikum angerechnet?
Hallöchen zusammen,

ich hab mal ne kurze Frage.

Ich hab letztes Jahr etwa 1 1/2 Monate Praktikum bei einem IT-Consult in HH gemacht. Allerdings bin ich da weniger den normalen Tätiglkeiten, wie Netzwerkinfrastruktur usw. nachgegangen, sondern habe für Kunden von Ihm Webseiten erstelllt und Briefbögen usw., Also überwiegend mit Photoshop und Illustrator gearbeitet.
Zwischenzeitlich auch mal Fotos gemacht für Webseiten und von Kunden selbst.

Jetzt frag ich mich ob mir das ganze als Praktikum angerechnet wird? Ne Ahnung?
Oder ist es sowieso so , dass man wenn die 3 Monate auch am Stück machen müsste?

Kann mir wer von euch helfe.

Gruß

shorty
butterflyandelephant
Beiträge: 796
Ich denke schon, dass es als Praktikum angerechnet werden kann.

Die genauen Regelungen zum Praktikum findest du i.d.R. auf dein Seiten deiner Hochschule. Auskünfte auch über den Praktikumsbeauftragten deiner Schule.
Tris
Beiträge: 640
bedingt JA!!!!

denn dein chef muss dir in dem abschließenden bericht bescheinigen, welcher tätigkeit du nachgegangen bist....

schreibt er also, dass du überwiegend mit programmen wie photoshop, flash usw. gearbeitet hast und diese für gestalterische zwecke benutzt hast, was ja logisch ist, so wird dir dieses praktikum anerkannt.

schreibt er, dass du den kunden websites verkauft hast, ist dies ein praktikum im kaufmännischen bereich gewesen-> ergo: kaum chance auf anerkennung...
ideas make money - money doesn't make ideas

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net