werbeagenturen und ihre wirtschaftliche situation

Sie sind hier

Letzter Beitrag
weirdo
Beiträge: 100
werbeagenturen und ihre wirtschaftliche situation
ich mach gerade ein praktikum in einer werbeagentur. bin jetzt im vierten monat hier. mitlerweile verlassen immer mehr mitarbeiter die firma, gehälter werden gekürzt und kurzarbeit wurde auch schon eingeführt, weil einfach nicht mehr so viele aufträge rein kommen. natürlich ist das auch pech für mich, weil ich von tag zu tag immer weniger zu tub hab... klar, arbeite ich dann an meiner mappe, aber das is ja nicht sinn und zweck des praktikums...... wie sieht es denn so bei euch aus?
lukas
Beiträge: 9
Ich selbst mache zwar kein Praktikum, arbeite aber in einer kleinen 4-Mann Agentur. Vor einem halben Jahr konnte kein Urlaubsgeld gezahlt werden und es stand zur Debatte einen Mitarbeiter zu entlassen. Zum Glück hat sich das geändert. Jetzt gibt es Weihnachtsgeld und Aufträge satt.

So schnell ganz es gehen
asisa
Beiträge: 380
wir haben letztes jahr pleite gemacht, sind jetzt wieder eine neue agentur, zu tun war immer jede menge!
esia
Beiträge: 1091
ich denk mal die kleinen kämpfen wie immer. den groöeren gehts aber seit 1-2 jahren schon wieder besser.


mfg esia
It´s always the same but most different.
[url=http://www.anschlag.net][img]http://www.anschlag.net/layout/anschlag.jpg[/img][/url]
anyway
Beiträge: 273
huhu! Bin seit 5 Monaten bei Young & Rubicam das waren mal 200 Leute heute sind es nur noch 80.

Dieses Jahr gehen 4 freiwillig weg. Aber wir suchen einen neuen Junior Art und einen neuen Junior Texter und letztens wurde sogar ein Senior Texter eingestellt.

In der Kreation arbeiten dann 10 Art Direktoren und 4 texter also sehr wenig und deshalb habe ich sauviel zu tun und kaum zeit für meine mappe.

aaaaaber es kommt eben drauf an wie die etats sich verteilen. wir haben gerade 3 pitche mal schaun ob die gewonnen werden wenn ja werden auch viele neue eingestellt.
Early to bed. Early to rise. Work like hell and advertise!

http://www.oakdiary.com

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net