Vorpraktikum Modellbau in Karlsruhe und Umgebung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Maddin
Beiträge: 16
Vorpraktikum Modellbau in Karlsruhe und Umgebung
Hi erstmal :) ,

zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach einem Vorpraktikumsplatz im Bereich Modellbau. Ich habe vor
Industrial Design/ Product Design zu studieren. Die FH Pforzheim verlangt ein 6 monatiges Vorpraktikum.
An der HfG Karlsruhe reichen 4-6 Wochen.

Meine Anfrage bei Design Studios ( DesignworksUSA, Phoenix, DesignAfairs, frog ...) und DaimlerChrysler war bisher erfolglos.

In den Gelben Seiten habe ich jetzt ein paar Modellbauer in Karlsruhe gefunden. Das scheinen mir aber
alles 1 Mann Firmen zu sein. Die einzig groessere Firma (Freiform) hat mir inzwischen auch abgesagt.

Hat von euch schon jemand ein Vorpraktikum bei einer Modellbau Firma in Karlsruhe und Umgebung gemacht bzw. kann mir
eine empfehlen? Ich denke da vorallem an die Studenten der HfG Karlsruhe. Irgendwo muessen die ja auch
ihr 4-6 woechiges Praktikum absolviert haben :wink:

Ich bin ueber alle Tipps froh - schonmal Danke im Voraus!

Ciao
#mj23#
Beiträge: 36
und da hab ich gedacht ich wär mit dem problem komplett alleine....
*frust*
hab auch absagen von daimler bmw opel ac schnitzer etc. gekriegt und brauch auch 6monate für die hfg pf! Es muss doch irgendwei möglich sein ein geschites praktikum an den start zu kriegen.

Ganz wichtig übrigens: das praktikum und seine inhalte vor dem beginn von der FH prüfen lassen, wollen die jedenfalls in Pf.... !!!!!
naja, nicht aufgeben, hab jetzt jedenfalls schonmal eins für 3monate, und btauch theoretisch nur noch nochmal 3, das kann man sich aufteilen.

:(
also, wird schon klappen
zissi
Beiträge: 35
Hey ihr zwei!
ich habe letztes Jahr ein Praktikum am Theater Freiburg im Berreich Bühnenbild gemacht . Da haben wir auch sehr viel Modellbau gemacht und ich habe auch ein super Zeugnis bekommen. Allerdings weiß ich nicht ob das dann auch anerkannt wird. Aber ihr könnt ja mal fragen. Hoffe ich konnte euch helfen. Grüße Zissi

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net