(Vor-)Praktikum im Ausland? (KD)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
misimisi
Beiträge: 6
(Vor-)Praktikum im Ausland? (KD)
Hallo,

da ich derzeit immer noch auf meine Zusagen für diverse FH's warte (KD), und meine Hoffnung von Tag zu Tag sinkt, bin ich schonmal am überlegen, wie ich die nächsten zwei Wartesemester am besten verbringen könnte (sollte ich mein Vorhaben nicht ganz abbrechen und Bäuerin werden..).
Am sinnvollsten wäre da natürlich ein Praktikum.
Da ich aber einen Standortwechsel in diesem Herbst fest eingeplant hatte, will ich diesen auch verwirklichen. Ausserdem will ich mal was anderes erleben. Was würde da näher liegen, als eine Weile ins Ausland zu gehen?
Die Frage ist nur - Wie? Wo? .. ja gut, das wars an Fragen. Aber das reicht ja auch erstmal.

Kann mir jemand sagen, ob es utopisch ist, ohne Abschluss (also ich hab ein Abi und ein paar Kurse und Praktika gemacht, aber das interessiert ja nich wirklich) als nicht-Student und ohne Ausbildung ein Praktikum im Ausland (vorzugsweise Amerika, Nord-, Süd-, egal- .. oder Asien aber da ich keine asiatischen Sprachen kann, ist das auch blöd) zu finden? Noch dazu am besten bezahlt, denn ich bin nicht reich und muss dort ja auch von irgendwas leben.
Wenn ja, dann her mit den Adressen :shock: !!
omikron
Beiträge: 131
Ich glaube ein generelles Problem wird sein, dass Du ohne ein entsprechendes Studium (meistens) für nicht qualifiziert genug eingestuft werden wirst. Da musst Du schon durch Deine Arbeiten überzeugen. Deshalb wollen die meisten Firmen ja auch nur Praktikanten mit Vordiplom oder ähnlichem. Daher würde ich mir auch über Dein Gehalt keine großen Illusionen machen.
Meine Auslandserfahrungen halten sich leider in Grenzen, aber evtl. könntest Du Dich mal in den Niederlanden umsehen. Ich selbst würde da gern mal hin, nur haperts z. Z. noch mit der Sprache ... :wink:
[url=http://www.alexdodig.de][img]http://www.alexdodig.de/img/icons/iblubb.jpg[/img][/url]
bieranker
Beiträge: 121
:!: STOP: de nederlandse taal is echt makkelijk te leren..

ist wirklich ganz leicht und man kommt mit einem dreiwöchigen sprachkurs schnell rein.. gerade in grenznähe haben auch viele holländer rücksicht mit uns, wenn´s trotzdem mal hapert.

also: einfach ma probieren!
misimisi
Beiträge: 6
ich mag nich in die niederlande :oops:
ja gut.. mal schaun ... ich sollte wohl keine ansprüche stellen.
[i]die haben wenigstens drogen..[/i]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net