Urlaub im Praktikum?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Caro90
Beiträge: 57
Urlaub im Praktikum?
Hallo ihr Lieben,

bin Studentin und mache ein halbes Jahr, freiwilliges Praktikum.
Meine Frage ist nun, ob ich einen gesetzlichen Anspruch auf eine bestimmte Anzahl von Urlaubstagen als Praktikant habe?
Also mal ein paar Tage nach Ostern oder zur Weihnachtszeit, wegen Familienurlaub...
Noch dazu würde mich interessieren, ob man ansonsten seine Überstunden irgendwie geltend machen kann.
Mich interessiert hierbei jetzt nur die rechtliche Seite und nicht so sehr die Frage ob Urlaub in einem Praktikumm sinnvoll ist ....
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Das ist ganz normal im Gesetz geregelt.
Bei einem freiwilligen dürften es 2 Tage pro Monat sein, je nach Dauer.

Aber das dürfte auch in deinem Vertrag stehen.

http://www.gesetze-im-internet.de/burlg/BJNR000020963.html

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

el duderino
Beiträge: 11
Also ich hab 12,5 Urtlaubstage in nem helben Jahr Praktikum. Steht aber im Vertrag drin. Für Überstunden krieg ich garnix, is aber glaub ich von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net