Suche Praktikum Stuttgart/Berlin: Fotografie und Design

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Cecily
Beiträge: 99
Suche Praktikum Stuttgart/Berlin: Fotografie und Design
Ich suche insgesamt 2 Praktkumsplätze für mindestens 3 Monate: Einmal für Fotografie und einmal für Design (will VK studieren), natürlich nicht zur selben Zeit in oder bei Stuttgart oder Berlin.
Kann mir jemand weiterhelfen wo ich Adressen finde?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mike_K
Beiträge: 7
Versuchs mal unter http://www.berufsfotografen.com
Da findest Du meist auch Webadressen und kannst dir die Arbeiten der Fotografen ansehen.

Ansonsten mal unter http://www.dasauge.de suchen.

Gruß Michael :)
Cecily
Beiträge: 99
Danke!
Mein Problem ist vorallem, dass die meisten Designer nur Praktikanten im Studium oder im Vordiplom, .. nehmen. Ich such das aber als Vorpraktikum zum Studium, habe zwar eine gewisse Erfahrung mit der Technik, aber eben Leraning by Doing....
Mike_K
Beiträge: 7
Das Problem hatte ich auch aber es gibt auch Fotografen/Fotodesigner die Leute fürs Vorpraktikum nehmen. Du musst halt jeden der dich interessiert anrufen und nachfragen. Hat bei mir auch geklappt. Drücke dir die Daumen.

Gruß Michael :)
Cecily
Beiträge: 99
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden?
Ich habe letzendlich die Gelben Seiten durchtelefoniert und habe mehr Absagen als etwas andere gehört: Entweder nehmen sie keine Praktikanten oder nur im Praxissemester/Vordiplom.
Ziemlich deprimierend wenn man schier nichts findet.
Letzendlich hab ich speziell über Google nach Webseiten gesucht, ich finde die können mir mehr sagen als der Eintrag in den gelben Seiten. Und ich habe auch eine ganz tolle Stelle gefunden :)

Man muss hartnäckig sein!!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net