Praktikum vor oder während des Studiums?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
trin
Beiträge: 36
Praktikum vor oder während des Studiums?
Da ich zur Zeit noch in einem ungekündigten und auch unbefristeten Arbeitsverhältnis stehe, habe ich ein kleines Problem was dieses vorgeschriebene Praktikum angeht.
An der Fachhochschule Bielefeld ist das 3-monatige Praktikum eine Einschreibungsvoraussetzung, die auch bis zum Beginn des 4 Fachsemesters erfolgen kann.
Ist es zeitlich überhaupt möglich neben dem Studium ein Praktikum zu machen, das stelle ich mir nicht so einfach vor.
Aber ich werde ja auch nicht so blöde sein und auf gut Glück meine Arbeitsstelle kündigen, das Praktikum machen und hoffen dass ich dann von der FH genommen werde.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich!
sphe
Beiträge: 334
je nachdem, wo du arbeitest, lass dir doch eine praktikumsbescheinigung ausstellen? :-)
Denken ist keine Frage der Richtung - es ist eine Frage der Dimension.
trin
Beiträge: 36
Nette Idee. Das Problem dabei ist nur, dass ich in einer Verwaltung arbeite und das einzige was ich da nachweisen kann, sind Kenntnisse mit Gesetzen, die sind nicht so gefragt :wink:
Tootsly
Beiträge: 889
ich denke eher, dass du das praktikum in den semesterferien nachholen kannst. während dem studium stell ich mir recht schwierig vor, ist ja beides full-time-job...
aber bis zum 4. semester hast ja 3 mal ferien. da müsstest die 3 monate locker zusammenkriegen. erkundige dich eben noch, ob du stückeln darfst. gehe aber mal davon aus.

grüßle
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
trin
Beiträge: 36
Danke für die Info, ich werde mich da mal schlau machen und anrufen!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net