Praktikum im Ausland??

Sie sind hier

Letzter Beitrag
mijamoto
Beiträge: 33
Praktikum im Ausland??
Hallo.
Lohnt es sich einen Praktikum im Ausland zu machen? (als Grafik Designer)
Ich dachte mir so Asien oder USA für 6 monate bis 1 jahr. Gibt es eine Seite wo alle addressen eingetragen sind??
Danke schon mal voraus
mad
Beiträge: 2226
sowas lohnt sich IMMER, auch wenns dabei nur um Erfahrungswerte geht. Und es kommt gut im Lebenslauf.
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
mijamoto
Beiträge: 33
Gibt es aber auch eine Seite wo man adressen aufgelistet sind?
mad
Beiträge: 2226
bist du schon student? wenn ja frag bei deiner uni nach, ansonsten musst du einfach mal googeln :)
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
deeplo
Beiträge: 166
Oh ja, dazu hätte ich doch auch gleich mal eine Frage:

Ich würde liebend gern ein halbes Jahr ein Praktikum in Schweden machen. Die haben, so wie ich gehört habe, ja auch ganz gute Agenturen.

Weiß da jemand was? Oder ist es vielleicht auch möglich, ein halbes Jahr dort zu studieren ?! ....
Anonymous
[quote="deeplo"]

Weiß da jemand was? Oder ist es vielleicht auch möglich, ein halbes Jahr dort zu studieren ?! ....[/quote]

Innerhalb der EU herrscht Niederlassungsfreiheit. Du kannst also hingehen, wo Du willst. Und was die Anerkennung von Abschlüssen angeht, ist Dein Partner im Zweifel die Hochschule an der Du studieren willst.

Einfacher wird's natürlich, wenn Du in Deutschland schon studierst - dann kannst Du bspw. am ERASMUS-Programm teilnehmen.

c_writer
mijamoto
Beiträge: 33
und wen man jetzt nach Asien oder Amerikan gehen will?
Anonymous
[quote="mijamoto"]und wen man jetzt nach Asien oder Amerikan gehen will?[/quote]

Ja nun, dann musst Du Dich halt um die Einreise- und Aufenthaltsbedingungen der jeweiligen Staaten kümmern.

c_writer
ruflu
Beiträge: 2
okey und hat jemand vlt. doch eine link-list oder eine site mit adressen von agenturen in richtung illustration?
http://www.trick-it.tk

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net