2 Zusagen...schnelle Tips und Hilfe gesucht!!!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Samay
Beiträge: 9
2 Zusagen...schnelle Tips und Hilfe gesucht!!!
:!: hab mal eine ganz dringende frage....
ich hab zwei zusagen für praktikantenstellen, die würden mir beide
das gleiche zahlen, die eine wäre bei mir in der gegend und für die andere müßte ich 300km weit weg ziehen!
die in der nähe ist eine agentur mit 20 leuten und die andere ist großunternehmen, vergleichbar mit bbdo, grey, jvm usw....
muß mich bis heut mittag entscheiden...wo würdet ihr zuschlagen?warum? werde ich in der kleinen definitiv mehr lernen? das praktikum ist für 6 monate bei beiden...

danke für euren rat

samay :D
GoldenEagle
Beiträge: 380
ich würde mich für die kleinere entscheiden, dann nen umzug birgt ja dennoch ne menge an kosten und das bloß für 6 monate praktikum ist bissl heftig und was ich gehört hab, kriegt man mehr verantwortung in kleineren argenturen und lernt mehr, weil man mehr darf und sich da besser gekümmer wird. ob's stimmt, weiß ich selbst nicht, hab noch keinen platz gekriegt...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Samay
Beiträge: 9
hab mich für die kleinere entschieden....war glaub ich ne gute wahl :D
alles paletti :D
crazydési
Beiträge: 139
hey...

bei mir wars damals ähnlich... hatte die wahl zwischen ner mittelgrossen agentur oder Abteilung Druckgraphik beim Heinekatalog. Hätte beim Heine zwar mehr verdient aber irgendwie dachte ich mir das ich bei der agentur mehr lerne weil die ja alles machen. Und so wars dann auch!

Dési
omikron
Beiträge: 131
[quote="GoldenEagle"]ich würde mich für die kleinere entscheiden, dann nen umzug birgt ja dennoch ne menge an kosten und das bloß für 6 monate praktikum ist bissl heftig und was ich gehört hab, kriegt man mehr verantwortung in kleineren argenturen und lernt mehr, weil man mehr darf und sich da besser gekümmer wird. ob's stimmt, weiß ich selbst nicht, hab noch keinen platz gekriegt...[/quote]
Das kann man pauschal nicht sagen. Ich war auch 6 Monate in einer sehr großen Agentur. Dort habe ich uneingeschränkt Einblicke in den gesamten Produktionsablauf erhalten, war auf Shootings, im Studio, bei der Reinzeichnung, etc. Nach ein paar Wochen habe ich dann auch völlig selbstständig Jobs erledigt. Das hängt zum Teil auch von einem selbst ab. Manchmal muss man den Leuten da einfach etwas auf den Füßen rumtrampeln und Engagement zeigen. Das mit den zusätzlichen Kosten stimmt aber natürlich, weshalb Du wohl die richtige Wahl getroffen hast Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß. :wink:

P.S.: Das wichtigste bei einem Praktikum sollte ein fester Ansprechpartner sein, an den Du Dich wenden kannst. In der Regel gibt es aber immer jemanden, der die Praktikanten betreut.
[url=http://www.alexdodig.de][img]http://www.alexdodig.de/img/icons/iblubb.jpg[/img][/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net