HS Darmstadt - Diplom oder B.A.

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Cooue
Beiträge: 112
HS Darmstadt - Diplom oder B.A.
Hallo ihr lieben :)

ich studiere momentan im 4. Semester Kommunikationsdesign an der HS Niederrhein und möchte aus persönlichen Gründen (die nichts mit der HS zu tun haben - die ist super!) gerne nach Hessen. Nun wäre Darmstadt für mich am passensten aber ich habe gesehen, dass dort der Studiengang im Diplom abgeschlossen wird und ich einen Bachelorstudiengang mache. Sicherlich ist ein Wechsel damit nicht möglich. Meine Frage ist allerdings, bzw. habe ich schon öfters gehört... das bei vielen Studiengängen noch Diplom steht, da es immer noch Absolventen damit gibt aber die "Neuen" bereits als Bachelor studieren. Weiß da jemand von der HS Darmstadt was und kann mir weiterhelfen?
Ansonsten bliebe mir nur die HS RM aber Wiesbaden ist dann auch wieder ne ganze Ecke weiter :/
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3372
Ein Wechsel sollte kein Problem sein, ggf. mit einem Semester Verlust.
Dazu steht aber mit Sicherheit etwas in der Studien/Prüfungsordnung.

Rein rechnerisch gibt es das alte Diplom nicht mehr. Alle offiziell im Diplom gestarteten Studierenden müssen mittlerweile fertig sein, oder wurden umgeschrieben.
Alles was jetzt noch auf Diplom studiert, tut es, weil die jeweilige HS der Meinung ist, sich nicht nach dem allgemeinen System richten zu müssen. Dabei handelt es sich um eine keine handvoll Schulen.

Das "für und wider" lasse ich mal offen.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Cooue
Beiträge: 112
Das für und wider würde mich allerdings interessieren :D

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net