In der Werbefilmbranche mit VK?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Haring
Beiträge: 10
In der Werbefilmbranche mit VK?
Hi Leute,

meine Frage ist ganz simple:

Bekomme ich bei einem Studium von "Visueller Kommunikation" genug Kenntnisse im filmischen Bereich vermittelt, sodass ich in der Werbefilmbranche arbeiten könnte? Ich interessiere mich generell für einen Beruf in der Werbung und würde gerne kreativ am Entwicklungsprozess von Clips oder Werbekampagnen mitarbeiten. Da ist VK doch der richtige Studiengang -> Wunsch-Universität: BAuhaus-Uni Weimar

Vielleicht hat ja jemand etwas Ahnung oder studiert gerade VK. Ich würd mich über Antworten freuen :)

MfG Haring
NethOr
Beiträge: 1377
Da in den meisten Studiengängen entweder alle Bereiche zumindest mal angekratzt werden müssen/oder vor allem du die Freiheit hast, dir den Schwerpunkt selbst zu legen (ob für dich persönlich oder direkt als echten "Schwerpunkt" im Studium) liegt es hauptsächlich an dir, wie viel du nachher drauf hast in dem gewählten Bereich. Zu der Uni genau weiß ich jetzt nichts.

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

Moosmutzel
Beiträge: 1190
VK ist schon der richtige Studiengang für dich. Du müsstest dich aber genau informieren, welche Schulen einen ausgeprägten Film-/Werbebereich haben. Manchen Schulen haben sich eher auf Illustration oder Fotografie eingeschossen, andere auf neue Medien. Wieder andere möchten nicht dass man sich spezialisiert, sondern dass alle VK-Gebiete "angekratzt" werden. Wenn du jetzt schon so genau weißt, wohin es für dich gehen soll, solltest du dir Schulen aussuchen, die in diesem Gebiet super ausgestattete Labore, Computerräume und qualifizierte Dozenten haben.
http://www.josefineseifert.de
[url=http://www.f5.htw-berlin.de][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7e/Logo_HTW_Berlin.svg/120px-Logo_HTW_Berlin.svg.png[/img][/url]
!!einself
Beiträge: 105
wie wäre es sonst noch mit "digitale medien"? zb in bremen?
Haring
Beiträge: 10
Vielen dank für eure Antworten und deinen Vorschlag, da werd ich mich erstmal weiter informieren (y)

MfG Haring
sXs.Hannes
Beiträge: 85
Heyhey
Es gibt Werberegie auch als eigenen Studiengang (in Berlin glaube ich) - aber mit VK liegst du da an sich schonmal nicht falsch.
DIe FH Nürnberg, an der ich studiere, hat einen guten Ruf im Bereich Film - kannst dir das ja mal angucken:
http://www.ohmrolle.de
buschimaus
Beiträge: 13
Ich denke das dein Studiengang schon passen würde.
Allerdings hast du in deinem gewünschten Bereich sehr viel mehr Chancen später etwas zu finden, wenn du in dem Bereich ein paar Praktika machst (beim Fernsehen oder in einer Mediaagentur die sowas in der Richtung macht z.B. Fernsehwerbung in der Bahn).

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net