Vollzeit oder Dualstudium? Eure Meinung/Erfahrungen

Sie sind hier

MiaaNeko
Beiträge: 1
Vollzeit oder Dualstudium? Eure Meinung/Erfahrungen

Hallo!

Ich bräuchte mal eure Meinungen/ Erfahrungen zum Thema Vollzeit- oder Dualstudium!

Ich hatte mich berreits für ein vollzeit Kommunikationsdesign Studium beworben, habs auch bis zum Eignungstest geschafft, diesen aber leider nicht bestanden bzw wurde nicht angenommen. Nun weiß ich nicht ob es sich lohnt sich nochmal mit einer Mappe und allem, dort sich nochmal zu bewerben oder ob ich mich zum Wintersemester für den dualen Studiengang Mediendesign bewerben sollte, da es auch ein kreativer Studiengang ist und man auch gleich Berufserfahrungen sammeln kann.

Allerdings weiß ich nicht ob es dadurch das Studiumleben nicht noch stressiger machen wird, vorallem weil man auch keine 'klassischen' Semesterferien hat wie im vollzeit Studium.

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen in diesem Berreich?

Wäre echt suuuper nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....<333

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net