Such ein Zimmer in München!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Andi L.
Beiträge: 65
Such ein Zimmer in München!
Hi Leute,

Ich fang dieses Wintersemster in München mit KD an und bin auf der Suche nach einem Wg-Zimmer, würde auch sehr gerne in ein Studentenwohnnheim ziehen. Würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen! :D

Gruß Andi
lizarazu
Beiträge: 12
Hallo Andi,
ich bin in der selben Situation, bin für FD dabei. vielleicht finden sich ja noch andere Leute die evtl an einer WG Gründung interessiert wären?!
Gruss, Lisa
Petula
Beiträge: 33
Macht euch drauf gefasst, dass München sehr teuer ist was Miete anbelangt.
Guckt doch mal bei wg-gesucht.de
Da gibt's viele Angebote.. und sucht am besten jetzt bevor die Unis ihre Bescheide auch rausschicken ;) Ende August/September ist der Andrang riiiiesig.
Andi L.
Beiträge: 65
@lizarazu: Klar, wenn sich noch ein paar melden (einer reicht schon) können wir uns mal treffen. Bitte hier posten bei Interesse! :P

@Petula: Die Kosten sind mir klar, mein Bruder hat das gleich durchgemacht, ist echt abnormal in Mü. :oops:
Wg-Gesucht hab ich auch schon durchgestöbert. Aber oft ist immer ein kleiner aber feiner Hacken bei der Sache ^^. Werd auch da meine Augen offen halten.

Weiß jemand in welcher Fakultät ein schwarzes Brett mit Wohnungsangeboten hängt? Bin morgen bis Dienstag in München und wollt auch mal in den Fhs schauen.
Petula
Beiträge: 33
Bei den FHs weiß ich's nicht, aber unten in der Uni-Mensa gibt's eine Reihe Schwarze Bretter ;)
U-Bahn-Haltestelle Giselastraße und dann links am rosa Gebäude (Schweinchenbau) nach hinten durch.
Andi L.
Beiträge: 65
Cool, danke für den Tipp. Da werd ich mal vorbeiglotzen.
pknecht
Beiträge: 185
Hi,
also ich bin auch zukünftiger Fotograf in München. Ich hoffe zwar noch darauf das sie mich ins 3te einstufen, was aber weniger realistisch ist (Anrechnung Diplom <> Bachelor, Grafikdesign <> Fotodesign ...). Falls das nich der Fall ist bin ich daran interessiert (sonst kann ich wegen dem Praxissemester nur ein Jahr bleiben, was auch ok wäre).

Und auch nur wenn ihr halbwegs sauber seid, meine letzte WG war der Horror!!! Mein lieber finnischer Mitbewohner war was Sauberkeit anging überhaupt nicht gut drauf, auch wenn er sonst nett war:
http://pknecht.de/myapartment/

Also ich bin schwerst traumatisiert und muss mir das oder die leute erstmal anschaun bevor ich irgendwo dabei bin :-) !!!

@Andi L. ich hab dir einfach mal meine Mail per PM geschickt, denkt an mich wenn ihr was organisiert :roll:
Andi L.
Beiträge: 65
:twisted: Herrliche Wg-Bilder. Da hast echt was durchgemacht. Also ich für mein Teil wäre da schon etwas anders. ^^ Also muss nochmal erwähnen: Wir sollten uns dann irgendwie mal treffen. Bin noch bis Mittwoch in München. Können uns ja Dienstag Abend mal treffen. Kenne da eine nette, kleine Bar in der Raichenbachstraße "Für Freunde"(neben dem Trachtenvogel unter dem rotem Stern) . Dort könnten wir bei einem gemütlichen Bierchen ein bisschen reden.
freistil
Beiträge: 48
also ich werde jetzt auch nach münchen ziehen...

bin an allem interessiert, an ner wg neugründung und an anderen bei denen was frei wird ^^
jepp, auf die fetten preise hab ich mich auch schon eingestellt ^^
Gibbet nüsch!
pknecht
Beiträge: 185
boah ich fahr jetzt aber ned schon wieder nach münchen nur für ein bier ... kommst du zufällig aus stuttgart oder umgebung?
Andi L.
Beiträge: 65
Ja^^. Ich komme aus Filderstadt! Also ab Mittwoch auch in Stuggi wieder ;)
pknecht
Beiträge: 185
was n Ding, kennst du Birkach/Hohenheim? ;-)

Also zur Not kann ich echt nach München fällt mir da grad ein, wollte mir sowieso auch mal par Wohnheime so vor Ort anschauen, wer weiß, kann ja auch nichts werden aus den Plänen mit einer WG ;-)
Andi L.
Beiträge: 65
Liegt an dir. Bin bis Mittwoch hier dann wieder in Stuggi..lebe ja dort noch...Klar kenn ich Birkach, da wohnt mein Onkel! :P
freistil
Beiträge: 48
ach wie geil, ich bin aus bad cannstatt :D
Gibbet nüsch!
pknecht
Beiträge: 185
dann ist das ja fast ein muss die schwaben-wg :-D
Andi L.
Beiträge: 65
Jop, glaub auch ^^.
Das Problem wird halt eine Wohnung zu finden. Schreib doch einfach wann du mal Zeit hast.
Alle anderen, die Interesse haben, auch melden! 8)
carriie
Beiträge: 1
Hallo! Hab gestern DEN Brief erhalten und bin dabei für KD in München!

Wär noch jemand dabei für eine WG? Wo findet man denn am besten Zimmer in WG's?

Wär aber cool, wenn sich ein paar "Designer" finden würden, um eine WG zu gründen!?

grüße, carry. :D
pknecht
Beiträge: 185
Naja bei 3 Stuttgartern würd ich vorschlagen das wir uns vielleicht mal Mittwoch oder Donnerstag treffen. Entweder in nem Cafe (Vorteil WLan) oder im Mos Eisley oder sowas. Wär Interesse da und wann?
Andi L.
Beiträge: 65
Kennt ihr das Schocken? Ist halt genau in Stuttgart Mitte. Wär wohl so am fairsten. ^^ Anregungen/Einwände? :P
pknecht
Beiträge: 185
Top! Wer den Schocken nich kennt braucht erst gar nich kommen ;-)
Da spielen doch auch Handsome Furs demnächst, egal, also ich bin zeitlich sehr flexibel, außer Freitag nachmittags :-)
Andi L.
Beiträge: 65
Ja, hätte im Schocken eigentlich gearbeitet des nächste Jahr, wenns mit Studium nicht geklappt hätte. ^^ Wär auch cool geworden, aber nun bin ich wieder kreativ in den nächsten Jahren! Samstag oder Donnerstag gegen 19uhr (bei mi eher Samstag, aber ist relativ egal)? Lisa, bist du auch dabei?


edit: pknecht, wie heißt du denn mit Vorname? pknecht? :P Also, ich bin nach wie vor der Andi. :wink:

editedit: Carry, woher kommst du?

editeditedit: pknecht, du müßtest aber auch bis Septembe/Oktober runter?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net