streit- und drecksschriften

Sie sind hier

Letzter Beitrag
domg
Beiträge: 38
streit- und drecksschriften
ich möchte gern eine lustige geschichte für ein semesterprojekt schreiben...
und möchte dafür eine kleine umfrage starten:
welche schriften findet ihr "schwierig" oder auch einfach nur scheisse? und warum?

meine bisherige auswahl: rotis, cooper black, comic sans, arial.

was fällt euch noch ein? kotzt euch gern ein bisschen aus.
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/bild,scheiss-spc-Sloganizer,weiss,schwarz.png[/img][/url]
foxy
Beiträge: 146
lucida handwriting *würg*
mistral *doppelwürg*
(...) die fettverarbeitende Industrie.
animoid
Beiträge: 188
Brush Script (und alle anderen Pseudohandschriften dieser Erde)
Eurostile
Impact
Hobo

und natürlich, worst of all:
Copperplate
love is in the air and so is mercury but we're working on it...
birdman
Beiträge: 82
Komisch dass die noch nicht genannt wurde,.. oder würdet ihr es nichtmal als Schrift bezeichen:

Tataaa... die Comic Sans :twisted: :twisted:


Aber an sich viel interessanter der diskussion wegen würd ich jetzt einfach mal die Agfa Rotis dennen von unserem lieben Otl .. :)
mogli
Beiträge: 893
Auch wenn ich mir jetzt sicherlich Feinde machen werden, aber ..
.. TTTTimes ;) .. Weil ich Serifen, Lesbarkeit hin oder her, einfach schnöde finde..
» [url=http://cargocollective.com/maltepietschmann]Portfolio[/url]
digitalbanana
Beiträge: 41
Courier *urks*

Copperplate
Arial Rounded
AvantGarde *agenturtrauma, kann ich nicht mehr sehen*
Impact *jajaja, megaeklig*
BrushScript
http://www.digitalbanana.de
Easy365
Beiträge: 286
[quote]*würg*

*doppelwürg*

einfach schnöde

*urks*

*jajaja, megaeklig* [/quote]


...
...
wie-hohl
Beiträge: 227
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh comic sans geht gar nicht und wenn dann nur weiß auf weißem grund

na ja und die hand schriften und irgendwie alles was meint toll und verspielt zu sein

das beste is eh meine uralt schreibmaschiene :wink:
asisa
Beiträge: 380
zustimmen kann ich bei:
comic
copperplate
rotis

und noch hinzufügen:
kabel
optima
mogli
Beiträge: 893
+ Vivaldi .. obwohl das im Grunde genommen wirklich ne sehr schöne Schrift ist .. kanns nicht mit ansehen, wie sonse schöne Schrift für schlechtes Aldi Produktdesign missbraucht wird .. armes Fontlein :cry:
» [url=http://cargocollective.com/maltepietschmann]Portfolio[/url]
Einsiedlerkrebs
Beiträge: 331
[quote="asisa"]zustimmen kann ich bei:
comic
copperplate
rotis

und noch hinzufügen:
kabel
optima[/quote]


comic. ooojaaa!!


rotis?! ihr spinnt wohl.

(ist witzig die spaltet echt die gemüter. gab an irgendeiner schule eine nette dipl arbeit über die rotis. anlässlich ihres geburtstages...(stand im designreport...?) )
"...Ich werfe den verdammten Rückspiegel aus dem verdammten Fenster, weil ich nicht wissen will woher ich komme, sondern wohin ich fahre!..."

...vergiss nie dein handtuch...
snyda
Beiträge: 951
[quote="mogli"]Times ... Weil ich Serifen, Lesbarkeit hin oder her, einfach schnöde finde ...[/quote]

Times, anders als Times New Roman, finde ich in seltenen Fällen nicht nur verkehrt. Serifen generell abzulehnen finde ich ... ich weiß gar nicht, wie ich das finden soll. :)
huxley
Beiträge: 116
[quote="animoid"]Brush Script (und alle anderen Pseudohandschriften dieser Erde)
Eurostile
Impact
Hobo

und natürlich, worst of all:
Copperplate[/quote]

Was haste denn gegen die Eurostile? Vernünftig eingesetzt ist die echt chick.

Ganz groß im Rennen der optischen Nötigungen: WESTERN-Schriften...wie beispielsweise: Bernard MT Condensed

Apple Chancery // Britannic Bold // Chalkboard // Comic Sans // Cooper Black // Futura // Haettenschweiler // Impact

Auch unsehbar sind viele dieser völlig überladenen, oft albernen, Gratis-Runterlad-Fonts.
HansImGlück
Beiträge: 1927
[quote="birdman"]Komisch dass die noch nicht genannt wurde,.. oder würdet ihr es nichtmal als Schrift bezeichen:

Tataaa... die Comic Sans [/quote]

:roll: :arrow: gleich im ersten Beitrag :wink:

Ach ja Eurostile kann ich nicht mehr sehen.
das "...stile" sagt schon alles. Jeder der irgendwie versucht stylisch zu sein verwendet sie. Auf jedem zweiten studentischen Plakatentwurf ist sie drauf.
Fun ist not a straight line!
bright
Beiträge: 214
cooper black ist doch toll... weis garnich was ihr habt, kommt immer drauf an wo und wie...

mies ? 90% der ganzen pseudo trash dafont 4 free schriften... generell die meisten freefonts... gehen gar nicht.
ansonsten:

bank gothic
eurostile
impact
rotis find ich peresönlich auch sehr kacke auch wenns sicher ne gut gestaltete schrift ist.

+das übliche..comic sans etcpp
[img]http://www.sloganizer.net/style3,deine-spc-mutter.png[/img]
mogli
Beiträge: 893
[quote="snyda"][quote="mogli"]Times ... Weil ich Serifen, Lesbarkeit hin oder her, einfach schnöde finde ...[/quote]

Times, anders als Times New Roman, finde ich in seltenen Fällen nicht nur verkehrt. Serifen generell abzulehnen finde ich ... ich weiß gar nicht, wie ich das finden soll. :)[/quote]

Im Print-Bereich (bei längeren Texten) sehe ich Serifen aufgrund der besseren Lesbarkeit sehr wohl gerne; aber im Web sind Serifen für mich ein klares "No"; wenn doch einige (und damit meine ich sehr wenige) Leute es schaffen, sie gut in Szene zu setzen.
Bzw. sicherlich auch projektabhängig; für SZ, Spiegel & Co mögen Serifen taugen (obwohl die auch Sans-Serif verwenden); aber meinetwegen ein Lifestyle-Portal (oder generell Projekte mit jüngeren Zielgruppen) mit Serifen .. würg ..
Vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil meinerseits; aber für mich haben Serifen einfach ein etwas angestaubtes und altmodisches Image.
» [url=http://cargocollective.com/maltepietschmann]Portfolio[/url]
animoid
Beiträge: 188
[quote="huxley"]
Was haste denn gegen die Eurostile?
[/quote]

Leider nix wirksames. 8)

Aber Futura ist doch nun wirklich kein Verbrechen. Wirklich schlimm dagegen ist allerdings das Futura-Imitat Century Gothic.
love is in the air and so is mercury but we're working on it...
animoid
Beiträge: 188
Oh und Impact. Hatten wir schon das Fragezeichen bei der Impact erwähnt? Argh.
love is in the air and so is mercury but we're working on it...
Tris
Beiträge: 640
die rotis darf man nicht denunzieren! ihr spinnt ja wohl!

scheiße: zapfino, arial (ist keine schrift), myriad, verdana, comic sans, impact
ideas make money - money doesn't make ideas
mogli
Beiträge: 893
[quote="Tris"]... arial (ist keine schrift) ...[/quote]
An die Wand mit dem Ketzer! :lol:
» [url=http://cargocollective.com/maltepietschmann]Portfolio[/url]
Königsberger
Beiträge: 68
Also ich liebe die Rotis!

Rotis Sans...Gibt nix Schöneres!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net