Wissen zum Thema Copyright

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Katan
Beiträge: 37
Wissen zum Thema Copyright
Hey,

Bin ein KD Student im 4. Semester uns wollte mir Informationen zum Thema Copyright. ( Wie schütze ich meine Sachen bzw. Was kann/darf man verwenden)
Zb. Bilder, Audio etc.

Ein Prof möchte darüber ein Referat sehen allerdings weiß ich nicht so recht wie ich da vorgehen soll. Google spuckt nichts brauchbares aus und da dachte ich ich frag mal bei Leuten nach, die sich vlt schon mit dem Thema beschäftigt haben.

Zum Thema Copyright fällt mir irgendwie nicht viel ein. Will man seine Werke schützen muss man ein copyright beim patentamt anmelden. Vorherige Recherche und bezahlen inbegriffen.

Wie man damit eine halbe stunde füllen soll ist mir irgendwie nicht ganz klar. Kennt ihr vlt. Seiten mit mehr Information?

Auch der Grad zwischen "Inspirationen geholt" und "kopiert" ist manchmal recht verschwommen.

Schonmal Danke für eure Hilfe, :wink:

Simon
Brainpulse
Beiträge: 2101
"Das Urheberrecht schützt geistige und künstlerische Leistungen. In Deutschland sind diese mit der Person des Urhebers untrennbar verbunden.
Dazu muss nichts amtlich angemeldet oder eingetragen werden, der Schutz entsteht schon bei der Erstellung der geistigen oder künstlerischen Leistung."

http://www.agd.de/20060524laserline.html

http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1962

http://www.schroeer-bs.de/design/nutzungsrechte.html

http://www.google.com/
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Katan
Beiträge: 37
danke ...AGD....da hätte ich auch selber drauf kommen können :oops: Aber sowas habe ich gesucht. :wink:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net