Exkursion in eine Stadt - Kreative Beschäftigung?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Marthap
Beiträge: 18
Exkursion in eine Stadt - Kreative Beschäftigung?
Hallo ihr Lieben!

Ich werde mit ein paar Kommilitoninnen kommende Woche eine Exkursion in eine Stadt machen und wir hatten uns überlegt diese Stadt kreativ zu erkunden :)

Jetzt die Frage an euch!
[b]Was fällt euch so ein, wie würdet ihr eine Stadt kreativ erkunden?[/b]

Es muss nicht zwangsläufig das Thema "Stadt erkunden" sein, sondern kann auch gerne einfach nur "Kreativität" heißen:[i] wir suchen einfach eine schöne Beschäftigung in einer Stadt, die wir nicht kennen. [/i]

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt (:
Liebe Grüße!
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Ich versteh nicht wirklich was der Sinn dahinter ist.

Möglichkeit Eins:
Vorher (im Netz/Tourist-Info/Kulturverein) recherchieren was es gibt. Welche Stadt solls denn sein?

Möglichkeit Zwei:
Los, ins Blaue und hoffen das man was findet. Das ist aber wohl eher weniger zielführend.
Das kann man dann noch ausbauen, zu nem kleinen Wettbewerb. Z.B. eine Fotosafari mit dem Ziel die "Big Five" abzulichten. -> Architektur, Mode, Streetart, Graffiti, Intervention, Produkt, Plakat/Werbung, Skulpturales, nen Hipster...
Jeder muss von jedem min. 5 haben, je Unikat gibt es 10 Punkte, bei Dopplungen nur 5 und wenn nichts gefunden wurde oder es der "Wertung" nicht standhält, gibts 0.
Also ähnlich wie Stadt,Land, Fluss...

Aber ob ihr auf dem Weg das wirklich Kreative findet was die Stadt zu bieten hat bezweifel ich.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net