Artbattle - Regeln und Fragen

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Kris
Beiträge: 123
Artbattle - Regeln und Fragen
Hallo Leute.

Hiermit eröffnen wir das neue Unterforum "Artbattle".

Die Regeln sollten allen klar sein. Hier trotzdem noch mal um Klarheit zu schaffen:

- Es ist alles erlaubt, von Strichmännchen bis hin zum fertigen Ölgemälde.
- Rassistische oder persönliche Angriffe sind nicht erlaubt. Aber das solltet ihr wissen ^^

Ansonsten hoffe ich auf rege Beteiligung. Es ist zum Vergnügen und sollte nicht zu ernst genommen werden.

Wenn wir genügend Mitsteiter haben, können wir auch einen Battle Royal starten. Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erwünscht.


Als erstes Thema hätte ich schlichterweise mal Superhelden vorgeschlagen. Wenn jemand ein besseren Vorschlag hat, dann raus damit :wink:
Viel Spaß!
Sarahtier
Beiträge: 272
Was genau passiert denn bei dem Artbattle?
http://www.flickr.com/photos/59304632@N07/
Kris
Beiträge: 123
Hm, dachte eigentlich, dass das klar wäre ^^

Also, um es mal so zu formulieren: Jemand macht den Anfang, und setzt eine Skizze eines Characters online, und ein anderer nimmt den her, und macht ihn auf irgendeine art nieder, wie ist egal, hauptsache durch eine Zeichnung. Ob kurios, lustig, hart, interessant, oder durch typographie, ist dabei eigentlich ziemlich egal.

Es ist eine Art der zeichnerischen Auseinandersetzung. Das interessante dabei ist, dass die Charaktere der anderen deinen in ihr Bild mitaufnehmen, und ihn dabei mit ihrem eigenen Stil zeichnen. Und Spaß macht das eigentlich auch.

Hab ichs dir irgendwie verständlcih machen können?

Ein Battle Royal ist dann ein großer Wettkampf, in dem jeder einen bestimmten Character vorstellt, mit dem er antritt. Dann werden die einzelnen Kämpfe ausgelost, wer gegen wen, und die jeweiligen 2 stellen dann ein Bild in einem gewissen Zeitraum vor, über das dann abgestimmt wird. der sieger kommt eine Runde weiter, und das wird solange gemacht, bis ein Sieger gekürt wird.
Für mich die interessantere Variante, aber geht erst ab einer gewissen Anzahl an Mitstreitern.
Und ein bisschen Zeit braucht man dafür dann auch.
Dabei geht es allerdings nicht nur um die Zeichnerische Leistung, sondern auch wieviel Witz und Charme die Bidler versprühen. Dh ein Strichmännchenbild kann auch überzeugen.
Sarahtier
Beiträge: 272
Ooooooookay, klingt interessant.. :)
http://www.flickr.com/photos/59304632@N07/
Kris
Beiträge: 123
ja, ne? ich wollte eigentlich schon ne skizze anfertigen, hab nur gerade keine zeit. Aber kommt bald, würd mich freuen, wenn du mitmachst.. ^^
M-House
Beiträge: 47
klingt echt witzig, du darfst mich auch in den Topf mit reinschmeißen :)
Kris
Beiträge: 123
Naja, schön ^^
Hast du denn einen Vorschlag für die ersten Bilder, oder wollen wir kein Thema stellen?
Estherhase
Beiträge: 62
herrlich, ich möchte mitmachen :-)
[url=http://etourdie.tumblr.com]Sketchbook[/url]
Kris
Beiträge: 123
wunderbar ^^

dann eröffne ich hiermit das artbattle, und bitte euch, einfach die ersten skizzen zu machen!
Thema: Superhelden
Kris
Beiträge: 123
Dies ist die "Runde". Haut rein!!
idiosyncratic
Beiträge: 12
das klingt total witzig :D
wenn jemand den anfang macht werd ich mich vielleicht auch dazu entschließen mitzumachen ;)
XJingleX
Beiträge: 63
Hey ich finds schade, dass der Thread eingerostet ist, also versuch ich mal den Anfang zu machen

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/502/cimg2997.jpg/][img]http://img502.imageshack.us/img502/8500/cimg2997.jpg[/img][/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]

viel Spaß beim Zerreißen :D
http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?f=41&t=18519
idiosyncratic
Beiträge: 12
xD der ist ja wohl sowas von schwul?!
wen soll der retten? :D
ich finds klasse, auch wenn der kopf n bisschen verschoben aussieht, sobald ich zeit hab, werd ich mich auch an was kleines setzen :)
Kris
Beiträge: 123
Hier ist mein Beitrag.

Der Untertitel lautet: "Der Rote Woo - mit der Kraft der Zensur"

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/21/derrotewoo.jpg/][img]http://img21.imageshack.us/img21/8923/derrotewoo.jpg[/img][/url]



PS: Schön das jemand den Anfang gemacht hat. Danke dir ^^
prince_1986
Beiträge: 344
und macht ihr noch weiter oder is es schon tod? :lol:

You are my Fantasy.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net