Eine Indesign CS3 Datei zu jemandem mit CS 3.0 versenden??

Sie sind hier

Letzter Beitrag
diedieAnna
Beiträge: 1
Eine Indesign CS3 Datei zu jemandem mit CS 3.0 versenden??
HAllo , vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich habe einige Sachen mit Indesign CS3 gestaltet und möchte diese nun an jemanden versenden der die ältere CS 3.0 Version hat. Derjenige kann diese nun nicht öffnen. Ich habe es schon mit dem Exportieren als Interchange... versucht aber das funktioniert auch nicht.
Gibt es irgendeinen Weg, oder zwingt Adobe somit die Benutzer ihre Version zu aktualisieren? Ziehmlich dreist wäre das.

MfG Sarah
Easy365
Beiträge: 286
[quote="diedieAnna"]HAllo , vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich habe einige Sachen mit Indesign CS3 gestaltet und möchte diese nun an jemanden versenden der die ältere CS 3.0 Version hat. Derjenige kann diese nun nicht öffnen. Ich habe es schon mit dem Exportieren als Interchange... versucht aber das funktioniert auch nicht.
Gibt es irgendeinen Weg, oder zwingt Adobe somit die Benutzer ihre Version zu aktualisieren? Ziehmlich dreist wäre das.

MfG Sarah[/quote]

also CS3 Dateien als Interchange-Format können in CS2 geöffnet werden. Dazu brauch man, wenn ich mich recht erinnere ein Plug -In für CS2. Das gibts aber bei Adobe...

von CS2 kommt man soweit ich weiß auf CS runter; ist scheiß umständlich, aber ne andere Lösung kenne ich nicht...
...
roOki
Beiträge: 31
Einen anderen Weg gibt es auch leider nicht.
Immer informieren was der Kunde für ein Indesign hat.
Suckt aber so isses :(

Dazu sagen muss man noch das es über das interchange Format einiges verhaut.
Vor allem Texte sind SEHR anfällig.
sqratchy
Beiträge: 1033
das geht doch auch per urgestein EPS oder täusch ich mich da?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net