Ecodesign und Product Identity

Sie sind hier

Lananschie
Beiträge: 28
Ecodesign und Product Identity
Hab ich mich in meinem Semester in Neuseeland erstmals auseinander gesetzt:

[b]Ecodesign[/b] -> tolles Buch: "Handbuch ökologisches Design"
( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3832173986/qid=1126815724/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-6731741-9207214 )

[b]Product Identity[/b]: wie lasse ich Themen, Materialien, Werte meiner Herkunft, meines Wohnraums... in meine Produktgestaltung einfließen?
( Ich weiß, dass es schwierig ist mit "Deutschland", auch ich habe meine Probleme, mich als "deutsch" zu bezeichnen, aber trotzdem ein guter Denkansatz!)

Tja, einfach so mal was zum drüber-nachdenken, -forschen, -lesen :-)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net