Film für Mappe brennen - welches Format und wie genau?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Hepha
Beiträge: 34
Film für Mappe brennen - welches Format und wie genau?
Hi,

Ich würde gernen einen Kurzfilm (unter 5min Länge) mit meiner Bewerbungsmappe für Mediendesign in Mainz abgeben; allerdings weiß ich nicht "wie" genau ich den Film auf CD brennen sollte. Ich habe leider keinen eigenen DVD-Player, außer meinen Computer, von daher kann ich nichtmal testen, ob das Ganze am Schluss abspielbar ist, falls die bei der Mappenansicht keinen Computer benutzen.

Ich habe die Adobe Creative Suite zur Verfügung. Premiere, Encore, Media Encoder. Mit welchem Programm und welchen Einstellungen kann ich eine DVD (oder CR-ROM?) brennen, die in jedem Player abspielbar ist? Am liebsten wäre mir natürlich die 1080p-Qualität aufrecht zu erhalten. Das scheint ja bei normalen DVDs nicht möglich zu sein, oder?

Vielen Dank!
psychologiker
Beiträge: 2
Hi,

ich hatte grade das gleiche Thema...Also, am besten ist du machst das nicht über eine Datei (es sei denn, sie können dir sicher an der Hochschule bestätigen dass ein bestimmter Codec geht, z.B. H.264 / WMV / DIVX und dergleichen), sondern als DVD mit dem DVD-Video Standart - diese läuft dann in [u]jedem[/u] DVD-Player oder Rechner.
Wenn du nicht Adobe Encore besitzt, vielleicht geht das damit:

http://www.chip.de/downloads/DVD-Flick_23909739.html

...ich schätze bei nur einem Film ist kein Menü etc. nötig. Ansonsten Encore bemühen oder DVD Studio Pro auf dem Mac.

Viel Erfolg!
Hepha
Beiträge: 34
Danke für die Bestätigung. Ich habe es genauso abgegeben, als DVD mpeg2 Standard ohne Menü. In Encore konnte man das so anlegen, dass es automatisch abspielt im Player.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net