Adobe CS (Creative Suite)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Sønxen
Beiträge: 26
Adobe CS (Creative Suite)
Hm, habt ihr schon von der Adobe CS gelesen (siehe hier: [url]http://www.adobe.de/[/url]) ?
Ähnlich wie Macromedia mit MX offeriert nun auch Adobe alle seine Produkte in einer neuen version mit einer angeglichen Bedienstruktur und teilweise neuen Elementen.
Was Adobesich hiermit [code][b]Ebenenkompositionen[/b] – Erstellen Sie effiziente Entwurfsvarianten, indem Sie Ebenen in unterschiedlichen Kombinationen in derselben Datei als Ebenenkompositionen speichern.[/code] als änderung für photoshop gedacht hat, kann ich mir noch nicht ganz vorstellen.

[b]verbesserte performance[/b] für Illustrator find ich gut.
Und bei GoLive hoffe ich auf bessere darstellung der PHP Syntax und vereinfachungen beim arbeiten mit php.

Was haltet ihr von CS allgemein, werdet ihr euch die neuen CS varianten anschaffen? ist alles Unsinn?

Drushba, Sønxen
joker
Beiträge: 562
Ich denke mal da kann man dann die Ebenen ( ähnlich wie Ebenenset ) zu einer Entwurfsvariante gruppieren. Der Vorteil hierbei ist, das man eine Ebene öfter verwenden kann. Bis her bin ich immer hingegangen und hab dann halt die Ebene kopiert und die Ebenenordner als "Entwurfsvarianten" genutzt. Wäre natürlich nicht schlecht so was zu haben, dann wirkt sich die Änderung an einer Ebene wenigstens mal auf alle Entwürfe aus, und man muss die Ebene nicht neu in jeden Entwurf packen.
Vielleicht schau ich mir ja mal die Roadshow an, und lass mich überraschen. Da ich aber außer Photoshop eh nichts von Adobe nutze, bin ich von der neuen Version nicht soooo begeistert. Die neuen Features sind auf jeden Fall für mich noch kein Kaufgrund.
Sønxen
Beiträge: 26
got it.
danke für die antwort.
Ich denke auch, dass die paar änderungen einen neukauf noch lange nicht rechtfertigen. Grosse änderungen sind das nun wirklich nicht.
Hm, haben die Produkte trotzdem eine daseinsberechtigung!?
[b]S-27[/b]
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Hmm hab nun auch schon einiges drüber gelesen, nur kaufen werd ich mir das garantiert nicht, 2100 Euro hab ich mal nicht so über :)

Allerdings würde mich ganz speziell das neue Illustrator interessieren, da man dort nun aus Flächen wohl 3D mäßige Objekte machen kann, ohne lange rumzubasteln einfach berechnen lassen, sieht dann 3D aus und ist 2D...

Neugierig bin... 8)
c_by_kitty
Beiträge: 28
Creative suite ist halt wieder mal ein Updatepacket, mit dem der kunde durch "tolle neuerungen" eingefangen werden soll. allerdings sind diese änderungen dann gar nicht so gravierend und man kann auch durchaus auch ohne diese vernünftig arbeiten. diese gnaze update welle nimmt langsam formen an die ich nicht mehr gutheißen kann. ich will nicht jedes 3/4 jahr ein update für 2000€, ich will immer mal wieder ein richtiges, großes, SINNVOLLES update.

Was ich so gehört habe, soll adobe in der cs Version aller produkte für noch mehr intergrität untereinander gesorgt haben, also das alle adobe-produkte perfekt zusammenarbeiten. außerdem kann man bei Photoshop z.B. auch von Version 1.0 updaten, was MAcromedia und Konsorten ja nun nicht zulassen.

Wie gesagt, wers mag, aber ich sehe es bei adobe genausowenig ein wie bei Macromedia, wo ich nur dafür, dass auch freehand endlich in mx-form vorliegt, das ganze update fürs studio nochmal bezahlen darf. NEin danke.
Und bei Dreamweaver & Co. immer dran denken:
[b]"What you see is definitely not what you get!"[/b]

[img]http://www.audiomatch.net/usrs/c_by_kitty.png[/img]
fuku
Beiträge: 3226
ich hab mit photoshop 3.0 auf windows 3.11 angefangen und muss irgendwie festellen, dass während der ganzen zeit nur wenige sinnvolle änderungen für mich hinzugekommen sind (es sei noch gesagt, dass ich photoshop ausschließlich für pixel-arbeiten nutze und mich die pfad-geschichten seit 6.0 wenig reizen):
- protokoll
- magnet-lasso
- verbessertes text-werkzeug
- ebenen-effekte
- reparatur-pinsel

hinzu kommt im 8er (CS) eine lustige funktion, die es erlaubt ein farbklima von einem foto auf mehrere andere zu übertragen, ohne dass man bei jedem bild die selben lästigen farbschiebereien vornehmen muss.

aber sonst?
ich hab nur bemerkt, dass von version zu version der ganze scheiß immer höhere ansprüche an die hardware und besonders an den arbeitsspeicher stellt.


gruß,
fuku
c_by_kitty
Beiträge: 28
Stimme ich dir zu

Das einzige was ich im 5er vermisse ist dir funktion "für web speichern". auch wenn man das auch selber mit ein bischen können einstellen kann. aber alle wichrigen werkzeuge sind auch in den alten versionen erhalten. das neue ist doch immer die optik die an das derzeitige standartsystem angepasst wird.
Und bei Dreamweaver & Co. immer dran denken:
[b]"What you see is definitely not what you get!"[/b]

[img]http://www.audiomatch.net/usrs/c_by_kitty.png[/img]
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Hmm Update kostet nur 700-800 Euros, 2100 ist für alles wenn man erstmals kauft, wenn ich richtig gelesen habe :)

Also ich finde das Pfadwerkzeug ab 6.0 schons ehr wichtig, das meistgenutzte Photoshop Werkzeug in der Werbeagentur wo ich Praktikum gemacht habe...
c_by_kitty
Beiträge: 28
aber ist das pfadwerkzeug alleine dir 700-800 euro wert?
Und bei Dreamweaver & Co. immer dran denken:
[b]"What you see is definitely not what you get!"[/b]

[img]http://www.audiomatch.net/usrs/c_by_kitty.png[/img]
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Mir nicht, aber einer Werbeagentur sicherlich, außerdem bietet das Paket immer noch die neuen Illustrator Features... die gerade denke ich beim Logodesign schon was bringen, aber ich würds mir auch nicht nur deshalb besorgen.
c_by_kitty
Beiträge: 28
gut, wenn man jetzt die suite im ganzen betrachtet, okay. aber wegen einem programm? ist wie bei macromedia: weil ein produkt upgedatet wurde, soll ich das ganze paket nochmal kaufen, weil sie bei der gelegenheit die schatten im anderen programm realistischer gemacht haben. nein danke.

aber egal, wer das geld hat soll sichs kaufen, ich bin zufrieden mit meinem ps 6 und der reicht mir für meine zwecke vollkommen aus.
Und bei Dreamweaver & Co. immer dran denken:
[b]"What you see is definitely not what you get!"[/b]

[img]http://www.audiomatch.net/usrs/c_by_kitty.png[/img]
Duracel
Beiträge: 10
Die in der 7er Version vollkommen überarbeitete Brushengine ist aufjedenfall für digital painting mehr als empfehlenswert(möcht ich nichtmehr missen), sofern man nicht zum Malen eh Corel Painter bevorzugt.

Da an der aber nichts überarbeitet worden sein soll(leider) ...

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net