Lette Verein Bewerbungsrunde 2010

Sie sind hier

Letzter Beitrag
-Justice-
Beiträge: 4
Lette Verein Bewerbungsrunde 2010
kennt ihr dieses geräusch? :

http://www.youtube.com/watch?v=xOG1EYbp90k :D


Bald KOMMT der UMSCHLAG mit den * AUFGABEN*** uwahhhh den
* AUFGABEN* ( reis dich zusammen)

also ich belebe das alte / neue forum über die Bewerbungsrunde 2010 wieder :D yeah..


also wer ist dabei? :)
Camille_Bidan
Beiträge: 13
Ja, ich bin dabei! Und die AUFGABEN sind auch schon angekommen,
Jetzt geht's rund :D
Kunst liebt den Zufall, und der Zufall liebt die Kunst.
jochenderrochen
Beiträge: 51
was ihr habt die aufgaben schon bekommen ? hab mich für design angemeldet aber bislang noch nichts von denen gehört o.O
Sou-la
Beiträge: 26
Ich hab auch noch nichts bekommen ... =(
wie sehen denn die aufgaben aus?
jochenderrochen
Beiträge: 51
ich hab nur über 2 ecken eines der letzten hausaufgaben themen gehört, aber weiß nicht wie glaubwürdig die info ist.

Thema war einmal wohl "pause" gewesen ^^
Sou-la
Beiträge: 26
haha oke ;D
Camille_Bidan
Beiträge: 13
der Brief ist sicherlich heut bei euch im Briefkasten :) Ich hab den aber nicht so schnell erwartet.
Kunst liebt den Zufall, und der Zufall liebt die Kunst.
-Justice-
Beiträge: 4
Was? DU hast schon die AUfgaben? Wie sehen denn die Aufgaben aus? Bitte stell sie rein!!! DAs ist voll ungerecht!!!
elastigirl
Beiträge: 11
aaaaargh, ich hab die aufgaben auch noch nicht. und bei uns war die post heute schon da..
uncool -.-
Wanja J
Beiträge: 12
Hier hat jemand was gepostet

http://kingstoneking.wordpress.com/2010/01/30/aufnahmeprufung-da-2/
Wanja J
Beiträge: 12
ich bin gespannt was wir alle draus machen....ist spannend find ich
Wanja J
Beiträge: 12
Wegen :
Camille_Bidan
"der Brief ist sicherlich heut bei euch im Briefkasten Ich hab den aber nicht so schnell erwartet."

---> ich glaub nicht das sie den schon bekommen hat...bestimmt hast dich letztes jahr beworben...die schicken die Briefe erst ab dem 28.1. raus......
MeowMeow
Beiträge: 9
Ich hab mich auch beworben und warte noch auf den Brief. Dummerweise ging Ende letzter Woche ein Brief retour von meiner Adresse, obwohl die stimmt, und nun hoff ich mal, dass dem Lette-Briefchen nicht das gleiche Schicksal ereilt :shock:

Ausserdem ist es wohl nicht unüblich, dass montags keine Post kommt, oder?

Und wenn "Klimawandel" stimmt, kann ich hellsehen 8)
Camille_Bidan
Beiträge: 13
ok folks
hier habt ihr sie jetzt ausführlich:

AUFNAHMEPRÜFUNG FOTODESIGN 2010

Themen
Bearbeiten Sie bitte die drei folgenden Aufgaben Ihrer Mappe:

Aufgabe 1
5 bis 10 Fotografien zum Thema KLIMAWANDEL.
Realisieren Sie eine fotografische Arbeit zum Thema.

Aufgabe 2
5 bis 10 Fotografien zum Thema MENTALE LANDSCHAFTEN.
Realisieren Sie eine fotografische Arbeit zum Thema.

Aufgabe 3
10 bis 20 Fotografien zu einem FREI wählbaren Thema.
Fertigen Sie eine fotografische Arbeit zu einem freien Thema Ihrer Wahl an.

Alle drei Aufgaben sind die Themenstellungen keinem bestimmten fotografischen Sujet (Reportage, Still, Portrait, Architektur usw.) zugeordnet.

Wie schon im Link oben angegeben ist die Frist am1.3 bzw 3.3. beim Pförtner.


@Wanja J
Ja haste rescht, die Briefe wurden 28.1. abgeschikct. Ich war selbst überrascht als ich den Brief am Sonntag in die Hände hielt. Genauergesagt hat ihn mir mein Papa am Telefon vorgelesen. Aber woher weisst du das?
Das die Briefe so unterschiedlich lange brauchen war mir net so bewusst.
Beklagt euch bei der Post, da kann Lette auch nichts für :?

Ich bewerb mich zum ersten Mal bei LETTE :wink:
Kunst liebt den Zufall, und der Zufall liebt die Kunst.
elastigirl
Beiträge: 11
ok. iwie beruhigt mich das ein bisschen das ihr zum teil auch noch wartet. habe wirklich schon angestrengt drüber nachgedacht ob ich vllt den rücksendeumschlag nicht ausreichend frankiert habe oder so :D
klimawandel ist als thema ganz cool find ich.. aber mentale landschaften..o.O eieieie!
LuckAss
Beiträge: 7
Mh muss sagen das ich für "mentale Landschaften" schon jede Menge Ideen habe. Aber Klimawandel kreativ darzustellen ohne in Klischees oder auf schon beschrittenen Wegen zu treten finde ich wesentlich schwieriger...
Wanja J
Beiträge: 12
ich hab am 25. 1. im sekretariat angerufen u meinte dass ich schon jeden tag 3 X zum briefkasten renne und nach dem brief schaue u sie meinte ja die werden am 28.1. erst rausgeschickt und ja klimawandel bereitet mir auch schwierigkeiten....
Wanja J
Beiträge: 12
ich hab ne frage, das einzige was wir einsenden müsssen sind die 3 themen oder?
oder müssen wir auch eigene fotos einsenden die ausserhalb der 3 aufgaben liegen?
unnnnd wie macht ihr das mit der mappe...oh man ich hab sowas noch nie gemacht......
liebe grüße
w
LuckAss
Beiträge: 7
Hey Wanja, keine Panik, Ruhe bewahren! :)

Die 3 Themen ja... wegen "eigenen Fotos" nehme an das war ungeschickt ausgedrückt. Also denke es ist relativ klar das alle Fotos "eigene" sein solln *g*. Und das 3 Thema ist ja ein freies Thema, was bedeutet man kann auch schon eine vorhandene Serie verwenden (wenns zum Lette-Profil passt).

Mappe... also da gibts mehrere Möglichkeiten der Präsentation... einfach mal umgucken, gibt auchn Thread vom letzten Jahr. Bisschen recherchieren... Vermutlich irgendwo aufkleben, auf festerem Material.
Durchschnitte
Beiträge: 24
Ich bin dieses Jahr auch dabei :)
und nach eine kurzen stöhnen als ich "klimawandel" gelesen habe, hab ich mich nun eingependelt und eine Nacht Brainstormen war auch erfolgreich.

:D man bin ich gespannt!
mihee
Beiträge: 19
[quote="LuckAss"]...eine vorhandene Serie verwenden (wenns zum Lette-Profil passt).[/quote]

wie würdest du deiner meinung nach das 'lette-profil' beschreiben?
die frage könnte man auch an alle richten.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net