Kamera gesucht mit diversen Objektiven - Empfehlungen?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Eldora
Beiträge: 31
Kamera gesucht mit diversen Objektiven - Empfehlungen?
Also Hobbyfotografin bin ich natürlich immer fixiert auf gute Bilder, ist ja auch logisch :)

Zurzeit habe ich eine Panasonic Lumix TZ5, also was sehr altes^^ (Daten:9MP, 10 opt. Zoom, HD Aufnahme, diverse Modi etc.)

Bin mit der Kamera auf den "Basics" zufrieden, d.h. es gibt natürlich immer bessere, hätte gerne mehr Makro etc. :)

Meine Frage, könnt ihr mir eine Kamera empfehlen? Ich will nur Spiegelreflex oder Bridge, also keine Digitalkamera oder Camcorder. (angenommen es gibt so einen Ultra High End Camcorder o.0)

Die Marke ist egal, mind. 9 MP, optischer Zoom mind. 20, nach oben hin offen.

Zu den Objektiven(bei Spiegelreflex): Makroobjektiv, Weitwinkel, Zoom bzw. Super Telezoom, Nachtaufnahmen, und ein Objekt für "normale Fotos" (Personen, Landschaft etc.)

Um was zu verdeutlichen, hier: [url]http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/LUMIX+Digitalkameras/Systemkameras/LUMIX+G+Systemkameras%3A+Objektive+%26+Zubeh%C3%B6r/3037724/index.html#anker_3037724[/url]

Nur zur Veranschaulichung :)

Ich will mir nämliche mal was gönnen und dazu auch ordentliches Equipment kaufen, meine Kamera ist zwar schön und gut, aber für professionelle Aufnahmen, wenn ich z.b. nach Neuseeland fliege oder andere demnächst geplante Länder, will ich schöne Motive haben, die ich eventuell auch in meiner Galerie aufhängen kann.

Zudem wäre es natürlich toll wenn die Kamera auch HD Aufnahme hat, und ca 4-5 Bilder pro Sekunde mit mindestens 7 MP, mehr geht natürlich auch xD


Gibt es da Empfehlungen? Ich weiß dass es sehr anspruchsvoll ist^^

Oder habt ihr schlechte Erfahrungen gehabt? Gibt es ein Objektiv dass ich mir nie im Leben anschaffen sollte, weil es einfach der totale Schrott ist?

Der Preis ist auch nicht egal, sollte halt unter 3000 Euro liegen, aber ich denke da geht was^^

Und natürlich auch die Ausrüstung (Tasche, Blitz, Stativ)

Danke ;D
╔═══╗♫
║███║ ♥
║ o ║ ♫ *+.Musik ist die Kunst im Herzen.+*
╚═══╝ ♥
ohne titel
Beiträge: 152
bodies mit den geforderten merkmalen gibt es eigentlich von fast alllen relevanten herstellern.
objektive mit 20fachem zoom gibt es eigentlich von gar keinem hersteller in vernünftiger qualität.
um aus deinem budget die maximale bildqualität herauszuholen, solltest du zuerst eimal deine objektivwünsche konkretisieren und reduzieren.
als beispiel:
- 50mm makro für makro und portrait
- alternativ: normales, lichtstarkes 50mm für portrait und nachtaufnahmen
- standardzoom für ww und normalbrennweitiges
- telezoom (kostet aber richtig geld, wenns lichtstark sein soll.)

(mein persönliches set: 16mm, 35mm, 50mm, 135mm. alles lichtstarke festbrennweiten. fertig.)

zur frage nach dem hersteller:
- wenn du freunde hast, die über tolle objektive verfügen, orientiere dich an denen. das erleichtert das leihen von objektiven...
- wenn du vorhast, gelegentlich objektive zu mieten, macht eigentlich nur canon und nikon sinn
- vor allem muss die kamera dir im bezug auf handhabung und bedienung zusagen, sonst sind alle technischen vorzüge vergebens.
- wenn du mich persönlich fragst, ich bevorzuge die sony nex - reihe.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net