eos 300d

Sie sind hier

Letzter Beitrag
sambi
Beiträge: 45
eos 300d
hallo allerseits,
ich überlege mir eine digitale spiegelreflexkamera zu kaufen.habe ein angebot für eine canon eos 300d für 380 euro (komplettes kit mit objektiv usw.)ist die kamera schon zu veraltet oder kann man damit noch was anfangen?danke schonmal!
sambi
Beiträge: 45
wie ist die nikon D70?und so allgemein:nikon oder canon?
Anni1983
Beiträge: 175
Hi,
also ich hab die 350D, und zwar neu gekauft für 540 Euro mit Kit und allem drum und dran. Das Teil ist super ;)
Bei der 300D würd ich jetzt sagen, kommt es drauf an, wie alt das Ding ist. Ist es neu, oder gebraucht, wenn gebraucht dann von wem? Fotograf, und somit viel Abnutzung? Ich find, das sich 380 doch recht teuer anhört,..
"Als Chef mußt Du auch mal locker durch die Hose atmen,einfach mal den BimBam baumeln lassen aber trotzdem top seriös und kompetent sein und das ist genau die Mischung."

"Bei mir is ja immer alles Heidewitzka... Also auch so Knick-Knack-mä
sambi
Beiträge: 45
danke.wo hast du denn die 350d neu für 540 bekommen?
HansImGlück
Beiträge: 1927
[quote="sambi"]habe ein angebot für eine canon eos 300d für 380 euro (komplettes kit mit objektiv usw.)[/quote]

laß die Finger von, die ist veraltet und auch zu teuer. Ich hab meine vor ein paar Monaten verkauft.
Allgemein Nikon oder Canon: Nikon ist bei allem teurer (das ist wie Mac oder PC). Wenn du dich einmal für eine Marke entscheidest, dann bleibst in der Regel dabei(hast dann ja auch die Objektive). Bei Canon (350D, 400D) ist halt ein bisschen das Problem, dass die Gehäuse zu klein sind und nicht gut in der Hand liegen. Da sind die Nikons besser. Aber wenn du vorher keine andere SLR hattest, dann ist es für dich auch keine Umstellung und du würdest auch mit den kleinen gut zurecht kommen.
Ich würd mir halt bei den Digi-cams generell nix gebrauchtes kaufen. da hast nur Ärger mit und wahrscheinlich ist der Chip auch schon verdreckt.

EDIT: Hab gerade mal nachgesehen für wieviel ich meine Cam damals verkauft hatte: ca. 360,- auch mit zubehör
Fun ist not a straight line!
robD
Beiträge: 92
Canon = Nikon. Die einen sagen Canon rauscht mir zu sehr, die anderen sagen Nikon hat komische Objektive... Bla bla bla.

Such dir die aus, die dir am besten gefällt, teste sie mal im Geschäft aus, ob sie gut in der Hand liegt und werde dann mit der glücklich.
Kommt ja auch auf dein Portmonäää an ;). Bei DSLR von Canon oder Nikon kann man nicht viel falsch machen.

Ich besitz z.B. eine EOS350D, wie fast jeder, und bin überglücklich damit. Auch wenn die Technikfreaks sagen, dass sie nicht professionell ist, hör nicht drauf.
Für den Anfang reicht es dicke und weit darüber hinaus.

Wenn man dann das Geld hat kauft man sich ne 5D oder ne 1D Mark II...

Ach und Canon sieht einfach designerischer aus ;), vor allem mit den weißen Objektiven ;)^^
Du rasierst mir die Eier, Jack.
Anni1983
Beiträge: 175
Hi, also ich hab einfach über geizhals und anderen presivergleichern im internet geguckt, wer sie am billigsten anbietet...allerdings war ich vorher in fotoläden und hab mir die kameras dort angeschaut, bzw hab mir mal eine von einer freundin ausgeliehen! Muss muss wissen, was man will.

Zur Größe der Kamera kann ich sagen - datt kommt ja nun ma wirklich auf die Hände an, ne? Also ich hab normale Hände, naja vielleicht eher etwas kleiner, und dafür isset super ;)
Und mein Freund hat sehr größe Hände und kommt trotzdem super mit ihr zurecht.
Das liegt halt wirklich daran, dass er vorher keine andere SLR hatte.. ;)

Aber allem in allem, ist Canon einfach total super zu bedienen, man verliebt sich einfach ;)
Also viel Glück beim kaufen.
"Als Chef mußt Du auch mal locker durch die Hose atmen,einfach mal den BimBam baumeln lassen aber trotzdem top seriös und kompetent sein und das ist genau die Mischung."

"Bei mir is ja immer alles Heidewitzka... Also auch so Knick-Knack-mä
sambi
Beiträge: 45
wie ist dieses angebot?
NIKON D50 DSLR mit 2 Objektiven- Nikkor 18-55 + Sigma 18-125, 1GB SD Speicherkarte, Ladegerät und Dörr Fototasche + Data Becker Buch D50, VHB 550,-
HansImGlück
Beiträge: 1927
so rein zahlenmäßig ist die Objektivkombination Quatsch. wenn du ein 18-125mm Objektiv hast was willst dann mitm. 18-55mm?
Bei den Objektiven auf keinen Fall sparen! Die kannst nämlich noch lange Zeit verwenden und sie verfallen nicht so stark im Wert.
Fun ist not a straight line!
robD
Beiträge: 92
Sambi, welche maximale Blendenöffnung haben denn die Objektive? Und von welcher Marke?
Aber ansonsten würde ich nicht dazu raten. Kauf dir lieber erstmal die Cam mit dem Kit-Objektiv. Das reicht. Und wenn du Geld übrig hast, dann kaufste dir noch ein gutes Tele dazu, von 55-200 oder 70-200. Da du mit dem Kit-Objektiv schon ein gutes Weitwinkel hast.
Du rasierst mir die Eier, Jack.
Stephanie1987
Beiträge: 23
Hallo

Also ich würde dir raten die Kamera nur zu kaufen, wenn du dir absolut sicher sein kannst, dass der Verkäufer mit ihr immer gut und vor allem sachgerecht umgegangen ist. Dies ist meistens jedoch nur bei Fotografen der Fall....

Und zu der Frage, was besser ist Nikon oder Canon?. Dazu kann man nur sagen, dass ist geschmakssache. Soweit ich weis, ist das Bildrauschen bei Canon Kameras auf jeden Fall geringer, als bei z.B Nikon. Allerdings bietet Nikon dafür teilweise eindeutig bessere Objektive an als Canon. Um die zu kaufen muss man allerdings auch erst mal das nötige Geld haben :-)

Ich für meinen teil, kann nur sagen, dass ich mich für die eos 400d von Canon entschieden habe und mit meiner Wahl absolut zufrieden bin :-) auch wenn ich dafür einen großen Teil meiner Ersparnisse aufbrauchen musste.

lg Stephanie
HansImGlück
Beiträge: 1927
[quote="Stephanie1987"]Soweit ich weis, ist das Bildrauschen bei Canon Kameras auf jeden Fall geringer, als bei z.B Nikon. Allerdings bietet Nikon dafür teilweise eindeutig bessere Objektive an als Canon. [/quote]

naja das sind ja mal Geschichten aus der Gerüchteküche und sollten schnell wieder vergessen werden :wink:
Fun ist not a straight line!
Stephanie1987
Beiträge: 23
hi
Also ich weis, dass zu diesem Thema ne menge Gerüchte im Umlauf sind, aber die Info, dass bei Canon häufig das Bildrauschen geringer ausfällt und bei Nikon die Objektive teilweise besser sind wurde mir von einem Profi- Fotografen berichtet, der zu erst eine Profiausrüstung vo Nikon hatte und jetzt aber doch komplett auf canon umrüstet, da er oben genannte Erfahrung machen musste.
flipo
Beiträge: 65
Sowohl Canon als auch Nikon bauen verdammt gute Kameras & Objektive. Seiner Zeit stand ich ebenfalls vor der großen Frage und hab mich für die Nikon d70s entschieden ... die Haptik war einfach besser ;)

Vorteile bei Canon sind allerdings ganz klar die Vollformatsensoren und preiswerteren Optiken.
Manchmal muss man erst von der Couch aufstehen, um auf der Couch sitzen zu bleiben...

Lette-Verein Fotodesign 2007-2010
moser
Beiträge: 99
[quote="flipo"]Sowohl Canon als auch Nikon bauen verdammt gute Kameras & Objektive. Seiner Zeit stand ich ebenfalls vor der großen Frage und hab mich für die Nikon d70s entschieden ... die Haptik war einfach besser ;)

Vorteile bei Canon sind allerdings ganz klar die Vollformatsensoren und preiswerteren Optiken.[/quote]

vollformatsensor gibts leider nur bei 5d und 1ds mark ii, oder täusch ich mich? ist also als vorteil von canon in dieser diskussion kaum erwähnenswert.
flipo
Beiträge: 65
[quote="moser"][quote="flipo"]Sowohl Canon als auch Nikon bauen verdammt gute Kameras & Objektive. Seiner Zeit stand ich ebenfalls vor der großen Frage und hab mich für die Nikon d70s entschieden ... die Haptik war einfach besser ;)

Vorteile bei Canon sind allerdings ganz klar die Vollformatsensoren und preiswerteren Optiken.[/quote]

vollformatsensor gibts leider nur bei 5d und 1ds mark ii, oder täusch ich mich? ist also als vorteil von canon in dieser diskussion kaum erwähnenswert.[/quote]

du irrst dich nicht aber die upgrademöglichkeit zu einem späteren zeitpunkt spielt halt schon eine rolle.
Manchmal muss man erst von der Couch aufstehen, um auf der Couch sitzen zu bleiben...

Lette-Verein Fotodesign 2007-2010
Dina
Beiträge: 3
ich hab auch die 350d bin sehr zufrieden
kannst hier gucken was für bilder die macht (die sind von mir ^^)

http://home.fotocommunity.de/photographyandart
HansImGlück
Beiträge: 1927
[quote="Dina"]ist die canon 300d nich analog ^^[/quote]

genau! "d" wie "danalog" :wink:
Fun ist not a straight line!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net