FH Potsdam KD/ID/PD im WS 2014/15

You are here

Last post
heisenberg
Posts: 27
Kann man die Fragebögen persönlich vorbeibringen, muss selber den Postmann spielen, sonst würde der zu spät ankommen .. Und wenn ja, wo sollte ich dann die abgeben?
muriele
Posts: 16
na toll. hab das datum zum einsenden des fragebogens übersehen.
werd den brief morgen also für 10euro als expressbrief versenden müssen (y)
kpyrsl
Posts: 102
Ihr könnt eure Briefe ganz einfach ins Sekretariat bringen. Das ist im Hauptgebäude gleich an der Tramhaltestelle Campus Fachhochschule (links).
muriele
Posts: 16
wohne in münster, da wird das mit dem brief selber vorbeibringen bis übermorgen leider nichts...
heisenberg
Posts: 27
Wann öffnet das Sekretariat? :)
misswinchester
Posts: 20
Ich finde den Termin auf den 23. zu legen ganz schön knapp..mit den ganzen Feiertagen... habe meinen Brief am Samstag verschickt und hoffe, dass er bis 23. ankommt. :(
moosgummi
Posts: 13
Ihr Lieben, ich hab gerade mal bei der Studienberatung angerufen. Wenn der Brief bis Anfang nächster Woche da ist, reicht es aus, meinte die freundliche Dame am Hörer. Ich schreib das jetzt hier, aber natürlich ohne Gewähr, nicht dass ich nachher die Mafia vor der Tür stehen habe, fall das je doch nicht stimmt :D . Aber generell würd ich sagen: uff, Glück gehabt.
muriele
Posts: 16
oh das sind ja gute nachrichten!
war schon total verzweifelt weil ich den brief nicht als express versenden konnte, weils ja an ein postfach geschickt wird. die dame bei der post meinte aber noch, dass der zu 98% morgen dort ankommt.
hab ihn per einschreiben nun abgeschickt und kann dann nachverfolgen ob der wirklich morgen da eintrudelt (y)
DerJemand
Posts: 25
Ha! Das sind ja gute Nachrichten. Hab mich auch schon gefragt, warum das so eng getimed war mit der Ausschlussfrist...
Anonymous
Boah, zum Glück! Sonst hätt' ich auch schon bangen müssen. Aber so ist das ja dann super.
kpyrsl
Posts: 102
Falls ihr einen längeren Weg vor euch habt und nicht zum Tag der Eignungsprüfung anreisen und gleich wieder abreisen wollt, stellen euch nette Studenten der FH ihre Couch oder Gästebetten als Schlafplatz zur Verfügung. Dazu könnt ihr euch auf der [url=http://www.fhp-campusambulanz.de/]Webseite der Campusambulanz unter Schlafplatz[/url] anmelden!

[i]Es sind jetzt noch ungefähr vier Wochen zur Eignungsprüfung, yay![/i]
wutang
Posts: 41
wie kommt ihr mit der hausaufgabe zurecht und bewirbt sich hier noch jemand an der udk und hat gemerkt, dass er zwei mappen machen muss? ^^
Behe
Posts: 96
Ich habe mich umentschieden und mache nun das Thema 2 der Hausaufgabe.. Habe zwar super viele Ideen, nur das ganze als "Geschenk" zu verpacken fällt mir noch ein wenig schwer.. und bei euch so?
heisenberg
Posts: 27
Eine Frage zur HA: Zu Thema 1 "frei-raum-zeit-heit" könnte man sich aussuchen nur den aspekt raum z.b. zu bearbeiten oder muss man alles beachten. Die Inspirationsanstöße beschäfigen sich ja auch nur mit den aspekt "frei". Würde theoretisch die Bearbeitung was ich unter Freiheit verstehe ausreichen??
kpyrsl
Posts: 102
[b]@heisenberg[/b]

Du interpretierst die Aufgabe so, wie du sie verstehst. Also ja.
Anonymous
Ich komm im Moment nicht [i]so[/i] super zurecht. Hab zwar ein paar Ideen, aber tu mich doch irgendwie schwer was zu finden, wovon ich selber wirklich begeistert bzw. überzeugt bin. ^^
Wo genau das Problem liegt weiß ich aber nicht. Naja, wird schon. :D
Behe
Posts: 96
welches thema hast du denn gewählt? würde mich eh mal interessieren, was haben die anderen hier so für ein thema gewählt?
wutang
Posts: 41
ich hab das 3. thema gewählt, weil ich es mag, dass mal ne ne spezielle aufgabe gestellt worden ist und ich mir sofort im kopf dachte : herausforderung angenommen ! ^^ich hab schon viele ideen und auch skizzen gemacht aber ich trau mich noch nich richtig alles umzusetzen ;) und für die, die noch keine idee haben, ich denke , auf zeitdruck fällt einem spätestens am ende zwangsläufig noch irgendwas ein.
DerJemand
Posts: 25
Ich schwanke noch zwischen 1 und 3. Eigentlich finde ich Thema Nr 3 ganz gut, allerdings habe ich Angst dass ich unter den IDlern nachher einer von vielen bin, die mehr oder weniger das Gleiche gemacht haben. Deswegen versuche ich gerade mit Thema 1 eine Alternative zu finden, aber ja man muss aufpassen, dass man nicht in irgendwelche abgelutschten Klischees abrutscht...
mesichmarty90
Posts: 1
Hallo,ich komme im moment nicht so ganz klar mit die Theme 1,
die frei-heit soll unbedingt ein produckt oder kann auch ein zeichnung sein wie z.b. ein comics?

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net