Wo sind die Pforzheimer?? Prüfung 08.12

You are here

Last post

Pages

Domestos
Posts: 60
Wo sind die Pforzheimer?? Prüfung 08.12
Hallo,

wo sind den die ganzen Pforzheimer Bewerber?? Freu mich schon riesig auf die große Herausforderung. Alle die zur Prüfung zugelassen wurden, meldet euch und viel Glück allen :)!!!!!!!!!!
ich reskiere lieber alles fallen zulassen, statt zweimal zu gehen!!
(Kühlschrank)²
Posts: 73
Ehm, in nem anderen Thread hat das schonmal jemand gefragt aber eben vor der Mappenprüfung... also ich bin dabei, aber viel mehr werden sich auch nicht melden, als in dem anderen Thread... oder vielleicht doch???
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Domestos
Posts: 60
hi Kühlschrank,

wie heißt der andere Thread, meinst du den wo ich auch schon mit geschrieben habe, wenn ja, dann sind es ja gerade mal drei leute :shock: !!
Hab den Thread rein gesetzt um sich auszutauschen, vorbereitung übernachtungsmöglichkeiten, Eignungsgespräch etc.!! Machst du den Vorbereitungskurs im Zeichenprojekt. Viele Grüße
ich reskiere lieber alles fallen zulassen, statt zweimal zu gehen!!
minze
Posts: 6
hey leute,
ich bin auch dabei :) juuuuhhuu
woher kommt ihr alle??

viele grüße
Domestos
Posts: 60
Hey Mize!!

Ich komm aus Ravensburg, nähe vom Bodensee. Für welchen Studiengang bist du dabei?? Und wie bereitest dich vor?? Beste Grüße
ich reskiere lieber alles fallen zulassen, statt zweimal zu gehen!!
minze
Posts: 6
Hi Domestos!
bin bei VK dabei und du??
boah groß vorbereiten tu ich mich nicht, zeichne weiter viel und bin im zeichenprojekt (1x pro woche)
Und du?
grüße
Domestos
Posts: 60
Hi,

ich bin für Industrial Design am Start...uuaahhh bin jetzt schon ziemlich aufgeregt...einmal inder Woche beim Zeichenprojekt wie das wohnst du in Pforzheim?? Ich dachte die bieten da halt nur Kurse an, aber das man da vorbei schauen kann wann man will ist mir neu. Naj bis jetzt gibts ja wahnsinnig viele VKler...und einen TDler aber von mehr weiß ich bis jetzt noch nichts...sind auch sicher viele dabei die die Prüfung nochmal machen. Also die haben dann schon einen leichten Vorteil würde ich sagen.
Beste Grüße
---> Domy
ich reskiere lieber alles fallen zulassen, statt zweimal zu gehen!!
Domestos
Posts: 60
Hi,

ich bin für Industrial Design am Start...uuaahhh bin jetzt schon ziemlich aufgeregt...einmal inder Woche beim Zeichenprojekt wie das wohnst du in Pforzheim?? Ich dachte die bieten da halt nur Kurse an, aber das man da vorbei schauen kann wann man will ist mir neu. Naj bis jetzt gibts ja wahnsinnig viele VKler...und einen TDler aber von mehr weiß ich bis jetzt noch nichts...sind auch sicher viele dabei die die Prüfung nochmal machen. Also die haben dann schon einen leichten Vorteil würde ich sagen.
Beste Grüße
---> Domy
ich reskiere lieber alles fallen zulassen, statt zweimal zu gehen!!
minze
Posts: 6
Nee, in Pforzheim wohn ich nicht aber ca. 25 min von dort ;)
im zeichenprojekt gibts n kurs der ist 1x die woche und insgesamt 10 mal...
bin auch schon mega aufgeregt! aber mach mir jetzt keinen stress, des wird schon :P
(Kühlschrank)²
Posts: 73
Hey Minze, wieviel zahlst du für den wöchentlichen Kurs? Bin auch bei VK dabei...

ich denk ich mach auch den Kurs beim Zeichenprojekt... allein aus dem Bedürfnis den psychischen Druck bischen los zu werden...
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Domestos
Posts: 60
Hab in Pforzheim beim Zeichenprojekt einen intensiv Kurs belegt. Ich denke wer einmal da war, weiß ungefähr bescheid worauf es in Pforzheim ankommt. Und er Eignungstest Kurs ist ja nichts anderes als was uns in der Prüfung erwartet. Ich zeichen alles was ich interssant und für ein schweres Objekt halte und versuche meinem Stil treu zubleiben, und natürlich schnell zu zeichnen. Aber ich dneke der Kurs bringt auf jeden fall was, eigentlich überleg ich es mir auch dort teil znehmen, aber vll verunsichert es auch wenns dann nicht läuft, naja!!!!

Grüße
ich reskiere lieber alles fallen zulassen, statt zweimal zu gehen!!
Hina-chan
Posts: 37
wow xD so viele haben sich hier gar net gemeldet ö.ö
aber wir lassen uns einfach ma überraschen xD
also ich werde son hotelzimmer reservieren (hotel blue sky) zum einen liegts ganz in der nähe der schule und zum anderen war ich schonmal da und finds da gar net ma so schlecht ;) würd ich jedem empfehlen. und teuer ists auch net^^

ansonsten üben üben üben bis zur prüfung^^
müsst ihr auch nen DIN A2 zeichenblock mitbringen? xD
minze
Posts: 6
hey kühlschrank,
zahl für den kurs 190 euro, lohnt sich auf jeden fall!
der ist zwar schon zur hälfte rum, aber vllt kannst ja noch einsteigen, wär als kleine vorbereitung zur prüfung bestimmt nicht schlecht!
(Kühlschrank)²
Posts: 73
Hey, wenn du einen mitbringst, brauch ich ja keinen mehr... (sind wir heute wieder lustig)
Die Leut von VK brauchen noch Zeitschriften und Filzstifte...
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Hina-chan
Posts: 37
ich bring zwei xDDDDDDDDDDD
echt jetzt xD
hab heute eingekauft *_*
block, kleber,schere etc xD
frag mich nur wozu wir ne schere oder nen kleber brauchen xD
müssen wa auch was basteln??? oh gott ö__ö
(Kühlschrank)²
Posts: 73
Ne Schere vielleicht zum Papier zurecht schneiden, falls wir Sachen in DIN A 4 zeichnen müssen...
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Hina-chan
Posts: 37
ja stimmt!! daran hab ich gar net gedacht. aber kleber? oO
egal xD bin aber jetzt schon total aufgeregt!!!

am mittwoch um 9:30 im foyer?? also eingang?? da war ja so ne aula und davor so ne treppe mit nem warteraum oder so. sollen wa uns da treffen???
(Kühlschrank)²
Posts: 73
Joa im Foyer... Wie bereitest du dich noch vor?
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Eddy88
Posts: 148
hi.
hab die prüfung schon hinter mir.

das mit schere und kleber wundert mich aber immer noch^^
die sachen haben wir zumindest nicht gebraucht. ich denke nicht, dass die leute für ID und TD ne Schere und nen Kleber brauchen :lol:
Hina-chan
Posts: 37
âhhh das hab ich mir schon gedacht xD
aber umso besser^^ nix basteln, yuhu xD!
eddy eine frage hab ich noch: wenn man z.b. son stillleben abzeichnet, kann man da erstmal vorzeichnen?? dann die dritte oder evt sogar die 4 zeichnung abgeben? xD

@kühlschrank: also ich mach ja grad mein praktikum in ner firma die motoren herstellt^^ da darf ich mir werkzeuge aussuchen und mit nach hause nehmen. die versuch ich dann abzuzeichnen. bringt echt viel^^
und sonst war ich am WE spazieren und hab halt versucht tiere abzuzeichnen. ansonsten werd ich noch bissel potrait üben^^ das kann ich net so doll xD jo das wars eigentlich, mehr kann man ja net machen^^
(Kühlschrank)²
Posts: 73
Ja, Tiere hab ich auch gezeichnet, die hab ich aber dann in die Mappe getan...
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net