h_da Darmstadt WS 2011 (KD) Wer traut sich noch??

You are here

Last post

Pages

*LAUTlos*
Posts: 15
h_da Darmstadt WS 2011 (KD) Wer traut sich noch??
Hey, ich werde mich dieses Jahr fuer Kommunikationsdesign in Darmstadt bewerben. Wer von euch ist noch dabei? :D
Immerhin haben wir jetzt schon das Jahr 2011 :lol:
"Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain."
FräuleinTinneff
Posts: 70
ja, das habe ich auch vor.
bin stetig am verzweifeln, hoffe, das ist normal und gesund :/
wild hearts can´t be broken.
Brainpulse
Posts: 2101
[quote="*LAUTlos*"]Hey, ich werde mich dieses Jahr fuer Kommunikationsdesign in Darmstadt bewerben. Wer von euch ist noch dabei? :D
Immerhin haben wir jetzt schon das Jahr 2011 :lol:[/quote]

Ja, 2011. Wird langsam Zeit, Design zu studieren :D
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
myce
Posts: 147
[quote="Brainpulse"][quote="*LAUTlos*"]Hey, ich werde mich dieses Jahr fuer Kommunikationsdesign in Darmstadt bewerben. Wer von euch ist noch dabei? :D
Immerhin haben wir jetzt schon das Jahr 2011 :lol:[/quote]

Ja, 2011. Wird langsam Zeit, Design zu studieren :D[/quote]

genau! denn 2012 könnte schon wieder schluss damit sein :D
HOPP HOPP!
"Der Teufel erkennt seine Brüder."
- City of God
Website: http://cargocollective.com/maiksperling
*LAUTlos*
Posts: 15
haha ja da wird es echt mal Zeit :P

Fraeulein Tinneff ist es das erste Mal das du dich bewirbst? Hast du schon irgendwas gemacht?
"Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain."
FräuleinTinneff
Posts: 70
ja, es ist das erste mal, dass ich mich in diese richtung bewerbe. habe bisher germanistik studiert, aber das war murks.
ich male und zeichne, seit ich denken kann, aber das allein heißt ja leider nix.
und du mrs. lautlos?
wild hearts can´t be broken.
*LAUTlos*
Posts: 15
Also... ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht und bin zur Zeit fuer ein Jahr in Australien, hab jetzt fast mein 6monatiges Praktikum in ner Marketing Agentur hier in Sydney hinter mir und freu mich jetzt erstmal total aufs Reisen :D
Also ist es bei mir auch das erste Mal, dass ich mich bewerbe. Ich hab zwar schon viele Ideen fuer die Mappe, aber es ist schwer sich hier in Australien aufzuraffen, was dafuer zu tun, muss halt alles hier machen und das stellt mich vor ein paar Probleme xD. Wird schon.... ;D
Woher kommst du denn?

PS: Sind nicht noch ein paar mehr da draussen, die sich in Darmstadt bewerben wollen? :P
"Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain."
FräuleinTinneff
Posts: 70
ui, dann bist du mit deiner motivation und geschwindigkeit ja echt vorzeigbar, ganz im gegensatz zu mir.
ich druckse seit jahren mit der idee im koopf rum und trau mich nicht, mal was zu riskieren.
ich hab 2008 abi gemacht, dann fsj, dann ein notlösungsstudium begonnen.
ich komme aus langen, das ist zwischen darmstadt und frankfurt, ziemlich mittich.
kennste? und du?
kann ich mir vorstellen, dass man in australien spannendere dinge zu tun hat, als ne mappe vorzubereiten. nimm doch einfach immer dein skizzenbuch mit, da gibts bestimmt tolle dinge zu entdecken, nicht so ordinär wie den buchsbaum in unsereinem garten.
dann kannst du ja "australien" bestimmt gut thematisch verwenden, mit den vielen tiiiieren.
und so.

lieben gruß. :)
wild hearts can´t be broken.
*LAUTlos*
Posts: 15
Jaa also Australien werde ich wohl auch irgendwie in meiner Mappe als Thema verpacken und das Skizzenbuch ist auch immer fleissig dabei :)
Ich wuerde nur gerne viel laenger in Australien bleiben, mein Visum laeuft erst im August aus, aber ich sehe leider keine andere Moeglichkeit als schon im Juni wiederzukommen wegen Anmeldung und Eignungspruefung und so... :(
hm in Darmstadt ist das doch so, dass man die Mappe erst Ende Juni mit zur Pruefung bringen muss und nicht vorher schon abgeben muss oder? Ich will so lange hier bleiben wie es geht xD.
Ohja Langen kenne ich, da kenn ich Verwandte von meinem Ex... xD
Ich wohn in Liederbach, ist eigentlich direkt am Main-Taunus-Zentrum, kennste oder?^^
Willst du dich noch an einer anderen Uni bewerben? Man die Zeit geht soooo schnell rum :S
"Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain."
FräuleinTinneff
Posts: 70
also, ich werd mich auf jeden fall an der h_da und der hfg bewerben, dann vllt noch mainz und wiesbaden, aber am liebsten würd ich nach darmstadt. das wär einfach rund, wär ganz großartig, wenn das alles klappt.
ja, also ab februar kann man sich anmelden, soweit ich weiß und im juni sind dann die prüfungstermine, bzw mappeneinsicht plus prüfung.
das mtz kenn ich, bin ja ein mädchen :P
wild hearts can´t be broken.
InaudibleMelody
Posts: 13
Ja endlich 2011..da habt ihr absolut Recht!

Habe mich zwar noch nicht 100 prozentig festgelegt, aber ich werde
mich wahrscheinlich auch in Darmstadt bewerben. (plus mindestens noch einer anderen Hochschule..)
Komme so ungefähr aus der gleichen Ecke in Deutschland/Hessen wie ihr :D
...bin erstmal dabei jetzt Ideen zu sammeln und sie in Skizzen festzuhalten..weiter bin ich noch nicht..aber es bleibt ja noch ein wenig Zeit.
FräuleinTinneff
Posts: 70
hui, dann sind wir schon drei. das ist gut.
dann hab ich vielleicht nichmehr ganz soviel angst, wenn wir uns gegenseitig vollheulen können :P
ich bin im moment auch am wilden ausprobieren.
anfangs hab ich mir vorgestellt, dass erst eine bombenidee hermuss, bevor ich anfangen könnte, zu arbeiten.
das hat aber zu nix geführt, drum sieht mein zimmer momentan wie ein schlachtfeld aus, ich klatsche farbe auf papier, einfach um alles rauszukriegen, was da in mir ist.
hoffe einfach, dass ich meine aufregung überlisten kann und durchs machenmachenmachen ein bisschen vertrauen in die sache kriege.
hab tierisch schiss.
is normal, oder?
wild hearts can´t be broken.
InaudibleMelody
Posts: 13
Ja, ich denke es ist am besten, wenn man einfach die Musik aufdreht und loslegt ohne sich großartig Gedanken zu machen, die einen eh nicht weiterbringen, sondern eher noch bremsen! so ein mulmiges Gefühl ist dabei bestimmt normal.
Hier sieht es ungefähr genauso viel nach Schlachtfeld aus :)
hebsäsch
Posts: 12
hey..
also ich hatte mich 2010 in darmstadt beworben, ss. muss zugeben ich hab nich sooo viel für meine mappe gemacht, selbst schuld ichweis....ich dachte: des wird schon iwie . war auch meine erste bewerbung.
ich also voller zuversicht ab nach damstadt.
aber als ich dann am prüfungstermin da war, wurde meine zuversicht ziemlich klein. da waren dann also gefühlte 500 leute die alle auf den selben studienplatz scharf waren. hab da auch iwo aufgeschnappt dass nur ca 60 plätze oder so vergeben werden.
das ende vom lied war: kein studienplatz in da.
aber ich will euch keine angst machen.hab mich schon recht angestellt. ich war wirklich selber schuld und hab meine mappe in 3 wochen erstellt. demensprechend auch wenig punkte dafür bekommen. prüfung war ok.
aber ihr habt ja noch genug zeit. einfach reinhängen und euch hier im forum informieren.
ich warte momentan noch auf eine antwort aus nürnberg.
in diesem sinne: viel glück noch!
STAY RUDE , STAY REBEL!
h_da Werkschau
Posts: 6
[size=117]Hallo ihr Lieben!

Wir stellen Arbeiten, Entwürfe, Projekte und Produkte aus Grund- und Hauptstudium in Fotografie, Kommunikations- und Industriedesign aus.

Los geht’s mit der [b]Vernissage morgen, 24.01.2011[/b], um [b]19.30 Uhr[/b].
Von da an ist immer [b]dienstags bis samstags[/b] von [b]11 bis 18 Uhr[/b] geöffnet. Letzte Chance ist am 19.02.2011.

Kommt vorbei!
Die Ausstellung ist im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Rheinstraße 23-25, in [b]WIESBADEN[/b].

Gerne beantworten wir euch alle Fragen und zeigen euch, wie es bei uns zugeht ;)
[/size]

[url=http://www.directupload.net][img]http://s3.directupload.net/images/110123/aeosqi43.jpg[/img][/url]
lizzza
Posts: 17
Schön und gut, aber wer hat denn dieses Flyer/Poster/Bild verzapft? Das ist ja peinlich für den Fachbereich Gestaltung.. :shock:
'Art is the only way to run away without leaving home' Twyla Tharp
h_da Werkschau
Posts: 6
Neben diesem experimentellen Flyer hätten wir nur noch dieses
– als Einziges vom Ministerium abgesegnete –
Plakat im Angebot:

[url=http://s7.directupload.net/file/d/2413/uo4wpfh2_jpg.htm][img]http://s7.directupload.net/images/110123/temp/uo4wpfh2.jpg[/img][/url]

…………………………wem das besser gefällt :-P
FräuleinTinneff
Posts: 70
werd auf jeden fall dort sien, steht schon in meinem kalender :)
wild hearts can´t be broken.
h_da Werkschau
Posts: 6
Sehr schön :)

Achja, fast vergessen:
Kostenlose [b]Führungen[/b] werden am 01. und am 08. Februar um 16 Uhr sein!
*LAUTlos*
Posts: 15
hu jaaa ich hab auch schon schiss...hm da wuerde ich auch gerne hingehen, ich komm dann ma schnell aus australien fuer nen tagestrip ruebergeflogen :P
Ja ich bin irgendwie im moment auch eher nur am ideen sammeln, da ich hier so wenig zeit habe was zu machen *grummel*
aber ich glaube man muss echt einfach mal loslegen, dann hat man vll schonma ne huerde ueberwunden^^
bin jedenfalls auch froh, dass wir uns hier gegenseitig austauschen und bestimmt auch helfen koennen ;D
Also nochmal ab februar kann man sich anmelden, dann wird ma vll zu dem eignungstest eingeladen und so und der ist so ende juni und da bring ich auch erst meine mappe mit oder? also muss ich die nicht, wie bei anderen fh's vorher schon abgeben oder?^^
huiuiuiui, die zeit vergeht viel zu schnell :shock:
"Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain."
lizzza
Posts: 17
*LAUTlos* Hier gibts paar allgemeine Infos zur Eignungsprüfung, die genauen Termine sind noch vom letzten Jahr, werden aber sicher bald aktualisiert..

http://www.h-da.de/studium/bewerbung/kuenstlerische-eignungspruefung/eignungspruefung-kommunikations-design/index.htm
'Art is the only way to run away without leaving home' Twyla Tharp

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net